Oberbayern ist echt ein weißer Contao-Flecken in Deutschland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. xtcPlanet
    xtcPlanet
    Haben wir den echt nicht mehr Leute in Oberbayern, die sich mit Contao abgeben ?

    Es wäre schön, wenn wir für´n Stammtisch ein paar Leute zusammentromeln könnten.

    Falls einer aus dieser Gegend hier rund um Rosenheim zuhört, der soll mal "hier" schreien

    Weil sonst wird das ja hier mit unseren Stammtisch hier nie was.

    L.G. txcPlanet.
  2. oliver
    besucht uns ruhig mal in salzburg, wir haben demnächst den nächsten stammtisch und könnten auch verstärkung gebrauchen:
    http://www.contao-community.de/group...109&do=discuss

    oliver
  3. mokaki
    mokaki
    irgendwie werden wir nicht mehr...
  4. xtcPlanet
    xtcPlanet
    Ja... glaub das wir in der Chiemgauer Gegend nur 2 Contao-Fan´s sind (

    @Oliver... ich beobachte Eure Diskussion um Euren dritten Stammtischversuch. Falls Ihr Euch auf einen Freitag, oder Samstag als Termin entscheiden könnt würde ich kommen wollen.

    Mein Problem ist die Heimfahrt nach Traunreut. Von Salzburg nach Traunstein mag es vielleicht noch gehen (zugmäßig). Aber nur am Wochenende gehen zwischen Traunstein nach Traunreut Spätbusse. Ansonsten weiß ich nicht wie Abends heimkommen kann. Hab leider kein Auto.

    Hoffe aber das ich irgendwann mal teilnehmen kann - bisher war ich nur auf LUG-Treffen (Linux), nie aber bei Contao

    Wer das liest und selber aus den Chiemgau oder angrenzenden Gebieten stammt soll sich hier bitte mal zu Wort melden

    L.G.

    xtcPlanet
  5. TecMB
    TecMB
    Hallo zusammen, dass mit dem weißen Fleck ist gut. Betrifft aber nicht nur Contao sondern auch viele andere Bereiche. Ich komme aus dem Berchtesgadener Land und würde mich gerne Euch anschließen. Bin aber was den Bereich Contao angeht absoluter Anfänger.

    LG Michael
  6. zwergschwein
    zwergschwein
    Interesse! Zwar aus München, aber ich komme gerne rum :-)
  7. TecMB
    TecMB
    Scheint wohl nicht mehr gültig zu sein. Auf alle Fälle keine Rückmeldung erhalten. :-)
  8. mokaki
    mokaki
    Na ganz sooo groß ist der Fleck auch nicht, bin ja auch noch da - in der Umgebung Rosenheim. ..und wenn man sich auf den Seiten genau umschaut, scheint es noch ein paar zu geben. Die Outen sich nur nicht!

    Also... bin immer noch interessiert nur zur Zeit "etwas" überlastet...
    ..aber für Anfängerfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!
  9. xtcPlanet
    xtcPlanet
    WOW....

    hier scheinen sich ja doch langsam mal ein paar Leutchen zusammen zu finden. ...hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben. Freut mich, das wir doch mehr als 2 Leutchen hier in dieser Gegend sind, denen das arbeiten mit Contao Spaß macht.

    Wahrscheinlich scheitert aber ein richtiger Stammtisch (so in einer gemütlichen Gaststätte, bei einen Bier) trotzdem, wenn ich Eure Herkunft so anschaue, oder besteht da mal Interesse ?

    Ich weiß auch nicht, ob und wie wir so ein Stammtisch hier im weißen Flecken vom Contao-Land Deutschland aufziehen sollen. In anderen Bundesländern ist ja Stammtisch-mäßig weit mehr los.

    Vielleicht habt Ihr ja trotzdem mal Lust, das wir uns mal irgendwo treffen ?

    Ok... ansonsten bleibt uns ja hier die Stammtischseite im Contao-Forum.

    Liebe Grüße

    xtcPlanet
  10. TecMB
    TecMB
    Hallo, ist nicht nur im Contao Bereich so. Die Region scheint auch in anderen Bereichen (Oldtimer, Computer, Elektronik usw.) nichts mit Stammtischen am Hut zu haben.

    Ich wäre an einem Stammtisch zum Beispiel im Traunsteiner Bereich sehr interessiert und würde dafür den Kessel hier auch verlassen.

    LG Michael
  11. xtcPlanet
    xtcPlanet
    Hi

    Ja dann lass uns doch ganz einfach mal einen Stammtisch hier starten, auch wenn wir Anfangs nur zu zweit sind. Das werden mit der Zeit dann schon mehr werden.

    Wie wäre es im Wochinger Bräu in Traunstein (bekanntes Gasthaus mit eigener Bierbrauerei)- Dort trifft sich auch der Traunsteiner LUG (Linux Stammtisch) immer. Wir können aber auch gerne einen anderen Treffpunkt ausmachen.

    Vorschlag von mir - ein mal monatlich Anfang des Monats, oder ?

    Jedoch bin ich jetzt im Februar (3.02 bis 5.2 oder 6.2) ausgerechnet mal in Frankfurt.

    Was meint Ihr ? Wer wäre mit dabei ? Schlagt Ihr mal was vor (wann und wo).

    Hoffe das jetzt nach so langer Zeit doch mal was zusammenkommt.

    L.G. xtcPlanet .
  12. mokaki
    mokaki
    na ja - Traunstein ist jetzt von uns aus nicht unendlich weit weg - das könnte also klappen, aber genau an diesem Wocheende bin ich verreist...

    vg monika
  13. TecMB
    TecMB
    Hallo, Wochinger Bräu in Traunstein wäre sehr gut. Ich bin dabei. LG Michael
  14. xtcPlanet
    xtcPlanet
    Na... dann nimmt das hier ja langsam Formen an hier ...also ich kann eh erst wieder ab 8.02.

    Wie wäre es gleich irgendwann am Wochenende 9.02 / 10.02... oder wollt Ihr das unter der Woche mal machen ?

    Richte mich nach Euch, wann Ihr mal Zeit habt...

    Schlagt mal was vor

    Gruß xtcPlanet
  15. TecMB
    TecMB
    Ich denke Freitag wäre ein guter Tag. So nach dem Motto immer der 1. oder letzte Freitag im Monat. LG Michael
  16. mokaki
    mokaki
    wie ich es schon gesagt hatte, geht bei mir nicht, ich fahr zu einem Geburtstag - ...in Stuttgart..
    aber fangt schon mal an - vielleicht bin ich ja beim 2. mal dabei
  17. TecMB
    TecMB
    Immer noch ein weisser Fleck. Woran liegt es? Gruß Michael
  18. mokaki
    mokaki
    wir könnten uns ja beim ContaoCamp in München mal treffen und beschnuppern - vielleicht finden sich da ja noch ein paar die in der Region sind
  19. TecMB
    TecMB
    Sorry, München ist für mich zu weit entfernt. Ich dachte auch mehr an den Raum BGL oder TS.

    LG
  20. mokaki
    mokaki
    In dem Fall geht es ja auch um das ContaoCamp und nicht um einen Stammtisch. Ich dachte nur, man könnte sich dort vielleicht mal treffen und sich dann für künftige Stammtische verabreden - muss aber natürlich nicht sein - war nur so eine Idee

    Wenn das Camp mal in erreichbarer Entfernung ist, dann muss ich ausnutzen!
  21. xtcPlanet
    xtcPlanet
    OK Leute...

    dann treffen wir uns halt mal in TS. Ic h will zwar weg von hier, aber einen Anfang können wir ja schon mal machen. Vielleicht könnt Ihr dann weitermachen....

    Ich würde das Wochinger Bräu vorschlagen, das ist eine ganz feine Gaststätte - dort ist auch der TS-Linux-Club zuhause.

    Auf´s ContaoCamp würde ich schon fahren wollen (Wunschgedanke mit leeren Geldbeutel)... mal sehen nächsten Monat, wie es ausgeht.

    Gruß xtcPlanet
  22. Jogi
    Jogi
    Dann will ich Oberbayern mal etwas verstärken...
    Komme aus der Rosenheimer Gegend und bin "noch" blutiger Anfänger mit Contao.

    Gruß, Jogi
  23. mokaki
    mokaki
    Hallo Willkommen Jobi, das ist doch super, wenn wir im Bereich von Rosenheim schon zu zweit sind. Wenn du Fragen hast, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Bin in Raubling zu Hause. Also vermutlich nicht so weit weg von dir, wobei in Zeiten von Skype und Co ist das ja auch kein Problem mehr

    vg monika
  24. Jogi
    Jogi
    Bin ein Nicklheimer, also gleich um die Ecke...
  25. mokaki
    mokaki
    Du bist wirklich gleich bei mir... - erzähl mal wie du zu contao gekommen bist und was dein aktuelles Projekt ist.

    (kann es sein, das man dir keine private Nachrichten schicken kann... sonst hätte ich diese etwas indiskreten Fragen persönlich gestellt )
  26. Jogi
    Jogi
    Wollte schon immer mal einein Webauftritt von mir und meinen Hobbies ins Internet stellen, doch die Zeit dafür ist durch meine anderen Projekte, Beruf und Freundin etwas rar. Zu Contao bin ich durch Recherche über CMS-Systeme im Internet gekommen und denke, dass es auf lange Sicht am meisten Potenzial für mich hat.
    Jetzt kann man mir auch E-Mails schicken...
  27. mschindler
    mschindler
    Hallo zusammen,
    Ich bin nun seit Mitte 2013 auch in die Rosenheimer Gegend gezogen (Bad Feilnbach), um näher an den Bergen zu sein und die Vorzüge am Land zu genießen.
    Mit Contao beschäftige ich mich jetzt schon seit über drei Jahren und habe von komplexen mehrsprachigen MultiDomain MetaModels Seiten bis hin zur einfachen Handwerkerle Seite alles umgesetzt.
    Vorher habe ich mit Typo3 und Joomal Projekte umgesetzt, was ja zur damaligen Zeiten auch nicht verkehrt war.

    Falls Ihr mal wieder ein CTreffen V2.0 hier in der Region organisiert, oder ansteht, würde ich mich gerne mit einbringen und euch kennen lernen.

    Viele Grüße

    Markus
  28. pcartist
    pcartist
    Hallo Zusammen,

    mit Contao habe ich schon einige Projekt umgesetzt und Ausflüge zu anderen Systemen machen selten Freude. Es interessant, dass sich so wenige Webworker und Agenturen zu Contao bekennen. Treffen? Immer interessant.

    Viele Grüße aus Rosenheim!
  29. mokaki
    mokaki
    Ja Hallo, so langsam würde es sich ja wirklich lohnen mal einen Stammtisch zu organisieren. Nur so zum kennenlernen, schaden kann es ja nicht .

    Wer hätte den Interesse? Vorschläge? Wann? Wie? Wo?

    vg Monika
  30. Jogi
    Jogi
    Hi,
    bei einem Treffen wäre ich dabei.
    Bei dem wann, wie und wo bin ich flexibel.
    Wichtig wäre erstmal, wer aktuell noch Interesse hätte, da sich die Posts zeitlich ganz schön ziehen.

    Gruß, Jogi
Ergebnis 1 bis 30 von 33
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte