Contao-Camp 2024

Ersten Sachsen Stammtisch in Leipzig

  1. backbone
    backbone
    Ja, da wir auf der Konferenz ja einige Leute gefunden haben, die zu einem Stammtisch bereit wären, mach ich einfach mal einen Thread hier auf, damit man sich über Location und Timing unterhalten kann.
    Locations gibts natürlich einige in Leipzig und ist auch alles ziemlich nah zusammen in der Innenstadt.
  2. servpoint
    servpoint
    Ich bin dabei. Terminvorschlag für das erste Treffen im August?

    MfG
    servpoint
  3. Stofffuchs
    Stofffuchs
    Hätte da auch Interesse dran, muss aber schauen wenn der Termin steht - August ist ziemlich voll.
    Ist so eine Planung nicht im öffentlichen Forum besser? Habe es nur durch zufall gerade gelesen. :-)

    Stofffuchs
  4. pandroid
    pandroid
    Ich bin zwar nicht aus Sachsen, aber immer noch nah genug an Leipzig dran. Wäre gern bei einem Stammtisch dabei, wenn es zeitlich passt. August sieht bei mir generell ganz gut aus.

    Gruß
    PAndroid
  5. thepixture
    thepixture
    Servus,

    gleich erstmal aboniert hier. Jetzt bekomm ich wenigstens auch was mit

    Wie gesagt, ich bin auf jeden Fall mit dabei. Ich hab dann vielleicht auch noch 2 Kollegen die ich noch mitbringen kann. Die muss ich aber erst nochmal fragen bzw. einer weiß davon und würde sicher mitkommen.

    August weiß ich, kommt auch wieder ne Menge Arbeit, aber wenn man das aufs Wochenende verschieben könnte, denk ich mal, können auch andere eher teilnehmen.

    Zur Location kann ich nix sagen, da kenn ich mich in Leipzig nicht aus.

    Übrigens Backbone, ist der Stammtisch nicht von mir angelegt worden

    Grüße
    Heiko
  6. DanielGrosse
    DanielGrosse
    Das klingt ja mal nicht schlecht. Wäre natürlich mal zu überlegen, ob Leipzig der optimale Ort für Sachsen ist. Vor allem für Leute aus dem Raum Dresden ist die Fahrstrecke ja ungleich länger.
  7. bes0nic
    bes0nic
    Ohhh, was seh ich da, ein paar Contao-Begeisterte in Sachsen Also bei einem Treffen in Leipzig bin ich mit dabei!
  8. neueplaneten
    neueplaneten
    Würde mich daran beteiligen, komme aus Halberstadt (Harz) in der Nähe von Magdeburg und brauche nur 1.5h 130km bis nach Leipzig. Könnte einen Beamer und eine Leinwand 180cmx180cm mitbringen.

    Gruß Tilo
  9. hofff
    hofff
    Moin,

    na Mensch ... das klingt doch schon mal sehr gut. backbone und ich würden uns um die Location und alles bemühen. Wegen Termin müssen wir schauen. Ich würde vielleicht Anfang September vorschlagen, denn ich habe auf der Konferenz mit Nina gesprochen und sie würde auch mal vorbei kommen und Berlin hat im August einen Stammtisch, zu dem wir fahren würden. Und ich muss wie gesagt mal mit Nina sprechen, wann sie Zeit findet. Aber trotz alledem ... was haltet Ihr vom 03.09.2011 oder 17.09.2011?

    fg
    nicky

    Edith sagt: oder auch noch im August der 27.08.2011! ;-)
  10. basistom
    basistom
    Hey, damit wäre ich dann wohl der erste aus Chemnitz und komme natürlich auch gern nach Leipzig. Die September-Termine klingen beide super.

    Ich freu mich drauf.
  11. hofff
    hofff
    nee mein Basistom, der Stofffuchs ist auch aus Chemnitz! ;-)
  12. basistom
    basistom
    Hmpf –*ich hatte schon Hoffnungen. Aber ich hab gleich noch einem Freund/Entwickler geschrieben, der wahrscheinlich auch Interesse hat.
  13. lu_lpz
    lu_lpz
    hallo, ich hab direkt mal ne frage: ich hab gerade erst mit contao angefangen und versuche mich mit dem catalog
    (meine zuweißung auf die Taxonomie funtioniert nicht)! ist da etwas zu beachten, versteh ich da was falsch

    währe super wenn mir jemand helfen könnte
    danke mfg lu
  14. hofff
    hofff
    Hallo lu_lpz,

    bitte stell mal Deine Anfrage unter folgendem Thema: http://www.contao-community.de/forum...php?18-catalog ... da wird Dir auf jeden Fall geholfen. ;-)

    Dankeschön.

    fg
    nicky
  15. mykra
    mykra
    Hallo,

    würde ebenfalls gerne zum Stammtisch kommen - wenn Bewohner aus Sachsen-Anhalt zugelassen sind.. Leipzig finde ich OK, in jeder Hinsicht. Einen Termin im September finde ich besser, dann ist sicher der Großteil der ContaoUser wieder aus dem Urlaub zurück.

    Gruß Heinrich
  16. thepixture
    thepixture
    Bei mir würde es an den beiden Terminen 03.09.2011 oder 17.09.2011 klappen. Am 27.08. bin ich bei nem Geburtstag.
  17. backbone
    backbone
    Damit wir das etwas besser planen können habe ich mal eine facebook Gruppe eröffnet, wäre nett, wenn da alle Interessenten beitreten würden.
  18. hofff
    hofff
    Hallo, hier noch der Link zur FB-Gruppe: http://www.facebook.com/groups/151016478310059 Des weiteren bräuchten wir mal Eure Meinungen zu den genannten Terminen: 03.09.2011 17.09.2011 27.08.2011 Welcher passt Euch am Besten? Bis zum ersten eventuellen Termin sind es nur noch 4 Wochen! ;-) Wenn Ihr spezielle Wünsche habt, was wir vielleicht als Thema speziell behandeln wollen, dann sagt Bescheid. fg nicky
  19. lu_lpz
    lu_lpz
    Hallo da hir nur leute aus sachsen und umgebung sind,
    versuch ich mein glück mal so,
    ich weiß das es hir um andere themen geht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ;-) .

    Ich suche ein Praktikum in um Leipzig,
    ich hab mich in letzter zeit mit contao beschäftigt und möchte gerne mit CMS weiterarbeiten.
    Also wenn jemand ein Platz und ein bischen zeit für mich frei hat würde ich mich freuen.

    mfg lu

    <Email:lu_lpz@hotmail.de>
  20. hofff
    hofff
    Hallo Leute,

    für alle, die es noch nicht über unsere Facebook-Gruppe mitbekommen haben: wir haben dann jetzt einen Termin festgemacht:

    1. Contao-Stammtisch Sachsen
    Datum: 03.09.2011
    Uhrzeit: 15.00 Uhr
    Ort: Büro ro:stoff media GbR, Marienplatz 1, 04103 Leipzig

    Wir wollen erstmal ein lockeres Treffen veranstalten, wo wir uns in aller Ruhe kennen lernen, Infos und Ideen austauschen usw.
    Wir würden für warme und kalte Getränke sorgen und ein bissl was zu knabbern, was wir gegen einen Selbstkostenbeitrag abgegeben würden. Später können wir ja noch in die City gehen und uns im Leo's ein Bierchen und ein Schnitzel schmecken lassen. ;-)

    Bis dahin.

    fg
    nicky
  21. hofff
    hofff
    ach und ich vergaß:

    Es sind natürlich alle Interessenten herzlich eingeladen, die den Weg nach Leipzig auf sich nehmen wollen. Egal ob Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg o.a. ;-)

    fg
    nicky
  22. hofff
    hofff
    Hallo Leute,

    nicht vergessen: nächste Woche ist es so weit ... der erste Contao-Stammtisch in Sachsen und Mitteldeutschland! ;-)

    Ich freu mich auf zahlreiche Besucher. Wenn es noch irgendwelche Fragen und Anregungen für spezielle Themen gibt, so gebt Bescheid.

    fg
    nicky
  23. hofff
    hofff
    Hallo Leute,

    also morgen ist es nun so weit. Wir veranstalten den 1. Contao-Stammtisch für Sachsen und Mitteldeutschland. Wer Interesse hat, der ist gern Willkommen. Hier nochmal die Daten zum Treffpunkt:

    1. Contao-Stammtisch Sachsen
    Datum: 03.09.2011
    Uhrzeit: 15.00 Uhr
    Ort: Büro ro:stoff media GbR, Marienplatz 1, 04103 Leipzig

    Bis dahin

    fg
    nicky
  24. servpoint
    servpoint
    Danke für die tolle Atmosphäre und die angenehmen Gespräche.

    MfG Stefan
  25. hofff
    hofff
    Hallo Leute,

    jetzt haben wir den 1. Contao Stammtisch hinter uns gebracht und ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern herzlich bedanken. Es war ein interessanter Nachmittag/Abend mit interessanten Gesprächen. Uns hat es gefallen und wir hoffen, Euch auch. Wie bereits am Samstag besprochen, stelle ich hier im Forum und auch bei FB gleich die neuen Terminvorschläge ein, damit Ihr Zeit habt zu planen.

    Für den ersten Stammtisch fand ich es super und ich hoffe, dass beim nächsten schon ein paar mehr Interessierte erscheinen und wir wieder interessante Gespräche führen können. ;-)

    fg
    nicky
Ergebnis 1 bis 25 von 25