Contao-Hosting in der Schweiz

  1. Hoch-3
    Hoch-3
    Hoi zäme

    Wenn ich für den Kunden das Hosting bestimmen kann, ists ja kein Problem. Im anderen Fall hats aber auch schon nicht ganz sauber funktioniert. Ganz aktuell mit Green. Die sind mit der Rechtevergabe anscheinend ziemlich restriktiv. Nicht mal den Safe Mode Hack hab ich da einrichten können. Der Pfad ist da irgendwie das Problem. Leider scheint der Kunde auf Green fixiert zu sein.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Green?
    Gibt es eine Liste mit Hostern, auf denen Contao problemlos installiert werden kann? Und vor allem eine Art Blacklist?
    Ist das bei euch ein Thema?

    Bis morn.
    René


    PS: Falls diese Diskussion hier fehl am Platz ist, einfach löschen.
  2. andreas.schempp
    andreas.schempp
    Schau doch in die Partner-Liste, da gibt's ein paar. Cyon sind sehr nette Jungs, abgesehen davon dass sie kein SSL können (bzw. Beta) gefiel mir bisher alles sehr gut bei denen.
  3. Buckshot
    Buckshot
    also über cyon kann ich zwar nichts sagen, aber da sie ja Sponsoren des Vereins sind, kann das ja nur gut sein und sollte unterstützt werden.
    Ich habe etliche Contao-Installationen bei novatrend.ch (aus winterthur) und da läuft alles reibungslos von Installation bis Support und das Kontrollpanel ist sehr umfangreich anpassbar was bei einigen wirklich nicht der Fall ist. Das vielleicht als alternative
    Habe soeben entdeckt, dass man bei Novatrend das Contao im Kontrollpanel per Knopfdruck installieren oder eine bestehende Installation importieren kann (und ich Idiot habe es immer wieder auf's neue hochgeladen )

    lg
    Christian
  4. Silvano
    Silvano
    Ich unterschreibe mal bei Andy. Cyon hat kostenlosen Support (Telefon und E-Mail) und sind sehr nett. Auch wenn es um Wünsche (Erweiterungen welche ein Webserver nicht von sich aus bringt) geht welche man Begründen kann, wird meistens was gemacht. Betreffend dem SSL - wird soviel ich weiss was gemacht, aber man kann das eigene Zertifikat Ihnen zu senden und sie werden es Dir aktivieren.

    Ich weiss nicht wie green.ch ist ... ich selber hab ADSL bei denen und naja, Support (als ich den vor langer Zeit mal benötigte) konnte man nicht brauchen.
  5. mreichmuth
    mreichmuth
    Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Kreativ Media (www.kreativmedia.ch) gemacht. Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Contao auf diesem Hosting.

    Gruss
    Marco
  6. webseven
    webseven
    Chellas zusammen

    damit hier vollzählig, sei an dieser Stelle noch der Pure-Hoster Metanet.ch genannt. ..
    Die Serveradresse der letzt genannten Hostinganbieterseite zeigt übrigens auch auf Metanet.
    (Darf man das sagen??)

    Green's Kerngeschäft ist nicht Webhosting. Green ist vorerst Breitbandprovider. Meiner
    Erfahrung zum zähneausbeissen. Freundlich aber bestimmt dem Kunden einen Hoster vorschlagen.
    Den Breitbandprovider braucht er ja ohnehin, will er aufs Netz.

    Ich bin seit 2001 bei Metanet und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem der Support
    ist genial und reagiert unglaublich fix. Contao läuft anstandslos auf einer PHP als CGI (mod_fastcgi)
    Shared Serverumgebung auch ohne Save mode hack.

    LG
    Hannes
  7. Toflar
    Toflar
    Ich will mal Hannes' Aussage bestätigen (Cheeeeeeellas Eselmaul)

    Metanet hat zu Bürozeiten eine garantierte Antwortzeit von maximal einer Stunde wobei die Mehrheit aller Tickets innerhalb von 10 Minuten erledigt waren

    Auch der Sache mit FastCGI stimme ich zu, womit man dann zwischen PHP-Versionen wechseln kann SSH Zugriff...günstig...was will man mehr?
  8. hansstalder
    hansstalder
    Ich habe einige Contao-Installationen bei Cyon gemacht. Das läuft immer problemlos.

    Gruss Hans
Ergebnis 1 bis 8 von 8