Contao Stammtisch Februar/März 2014

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. BugBuster
    BugBuster
    Hallo,
    nach dem Contao Nordtag und der Woche Winterferien habe ich mal wieder ein Stammtisch eingeplant.
    Wie immer per Doodle.
    http://doodle.com/74uz6amsmviz8ptd

    Der Ort steht noch nicht fest, der Schollenkrug steht natürlich als Vorschlag zur Verfügung.
    Wer woanders es stattfinden lassen möchte, dann bitte hier vorher melden und sollte sich dann, sobald Termin feststeht, sich um die Reservierung der Location kümmern.

    Gruß, Glen
  2. Tim G
    Tim G
    Hi Glen,
    an einem Freitag Abend? Was spricht denn gegen einen Termin ganz normal in der Woche?

    Tim
  3. BugBuster
    BugBuster
    Stört dich der Freitag oder der Abend?
    Ich für meinen Fall muss arbeiten, kann tagsüber nicht, Contao ist ja nicht mein berufliche Grundlage Trifft auch auf einige andere hier zu.
    Bisher waren die immer Freitags Abend. OK, es gab mal Ausnahmen, aber das ist entweder lange her oder war ein Sonderfall wie der MetaModels Workshop.
  4. zonky
    zonky
    für mich ist der Freitag nicht viel anders als ein Dienstag oder Mittwoch... wir sitzen ja nicht bis 2h... ;-)

    Im Prinzip ginge bei mir auch tagsüber - ich denke aber, die Runde ist als "Abendveranstaltung" etwas "geselliger"

    Bisher waren die Gesprächsrunden eher aus dem Stegreif und "jeder quatscht mal mit jedem" - ich könnte mir aber auch vorstellen einige mehr oder weniger feste Topics einzuführen wie z.B. "meine Favorit-Erweiterungen"

    Ich könnte z.B. mal merger² und clipboard vorstellen, die ggf. nicht so bekannt sind...

    Gruss
  5. Tim G
    Tim G
    Für mich kommt ein Freitag in Kombination mit dem Abend nicht in Frage.
    Tagsüber muss ich auch arbeiten und abends ist geselliger, sehe ich auch so. Aber an nem Freitag-Abend mach lieber was mit meiner Familie.
  6. do_while
    do_while
    Hallo Tim,

    dann schlage doch einen Wochentag vor, ich denke Glen würde das Doodle erweitern.
    Dann sehen wir doch, wie die Resonanz ist.

    Ich könnte mir beispielsweise einen Mittwoch oder Donnerstag ab 18:00 Uhr als Vorschlag vorstellen.
  7. Tim G
    Tim G
    Jup, Mittwoch oder Donnerstag ab 18.
  8. Ainschy
    Ainschy
    Mi + Do passen mir auch
  9. BugBuster
    BugBuster
    OK, ich habe die Wochentage ergänzt. Also bitte dann Eure Einträge entsprechend ergänzen.
    Solltet Ihr das nicht können, dann einfach erneut anhängen, ich lösche dann die erste Eintragung.
  10. BugBuster
    BugBuster
    Und betätigt den Button "Alle 22 Optionen anzeigen", sonst seht ihr nicht alle Termine.
  11. zonky
    zonky
  12. BugBuster
    BugBuster
    Sorry, hatte im März die weiteren Wochentage vergessen, nun auch noch hinzugefügt.
  13. do_while
    do_while
    Gibt es denn schon Tendenzen, die ersten Termine sind Mitte nächster Woche!
  14. BugBuster
    BugBuster
    nächste Woche wäre dann doch etwas kurzfristig denke ich mal, auch wenn das bei mir gehen würde.
    Der Termin mit den meisten Stimmen ist ja der letzte und erst Mitte März.
    Ich denke eher das es der 21.2. oder 28.2. werden sollte.

    Was meint Ihr?
  15. Samson1964
    Samson1964
    Ich habe meine Meinung bereits in Doodle kundgetan. Wenn Du hier ein konkretes Datum nennst, bin ich da, wenn möglich.
    Wäre allerdings mein erstes Treffen dieser Art. Muß man da irgendwas mitbringen? Laptop, Fragen...
  16. Ainschy
    Ainschy
    28. ... für Tim würde ich dann aber eher den 26. bzw. 27. vorschlagen.

    @Samson1964 ... ist eher ein gemütliches Beisammen sein, Laptop kannst du gern mitbringen es gibt jedoch dort kein (offenes) WLAN.
  17. BugBuster
    BugBuster
    ok, dann beginnt nun die Schlacht ob 26.2. oder 27.2.
  18. Monic49
    Monic49
    und auch die Schlacht wo??
    Beim Schollenkrug habe ich 2,5h Anfahrt mit Zug+U-Bahn, S-Bahn,Bus... also bin ich auf die Auto-Straßenverhältnisse angewiesen.
    Na mal sehen...
    LG Monika
  19. cmsfrickel
    cmsfrickel
    Ich kann diesmal wieder nicht.. Aber das nächste mal bestimmt wieder. Grüße Ralf
  20. BugBuster
    BugBuster
    Gewinner ist Stand gerade der 27.2., ich warte mal noch das Wochenende ab und dann lege das mal fest. Doodle wollte die Umfrage schon schließen, da die zu lange dauert :-)
  21. zonky
    zonky
    @Monic ... Dich kann sicher jemand von uns von U-/S-Bahn mitnehmen und zurück bringen... ich fahre sonst mit dem Drahtesel, würde aber auch mit 4 Rädern fahren können
  22. Monic49
    Monic49
    Ja vielen herzlichen Dank. Mal sehen, welcher Tag nun endgültig steht, dann melde ich mich wieder.

    LG Monic49
  23. BugBuster
    BugBuster
    OK, es ist nun Donnerstag, der 27.2. geworden ab 18.00 Uhr, und da keine anderen Vorschläge kamen wieder im Schollenkrug.
    Wir können auch vorher anfangen (17:00 Uhr), ich werde das aber nicht schaffen, da ich nicht wie sonst aus Tegel komme sondern vom Nollendorfplatz, werd ich wohl ne Stunde brauchen.

    Falls 17:00 Uhr also gewünscht wird als Beginn sagt es hier an, damit Hagen es so reservieren kann, ansonsten 18:00 Uhr.
    Laut Doodel sind wir 9+1 Leute. Bin mal gespannt.

    Gruß, Glen
  24. Samson1964
    Samson1964
    -1
    Habe an dem Abend leider Vorstandssitzung meines Schachvereins.
  25. Tim G
    Tim G
    Boah, das ja am A. der Welt. Nun gut...
  26. zonky
    zonky
    "wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall bedeutet" ;-)
  27. Tim G
    Tim G
    -1
    Muss Mittwoch - Freitag geschäftlich nach Lübeck.
  28. BugBuster
    BugBuster
    bleiben 7, Stand in dieser Sekunde.
  29. do_while
    do_while
    Ein Tisch ist ab 17:00 Uhr reserviert auf den Namen Klemp und Contao.
    Ich selbst kann noch nicht um diese Zeit da sein, komme aber ganz bestimmt vorbei. Kann 18 oder 19 Uhr werden.

    So ist das halt mitten in der Woche :-)
  30. zonky
    zonky
    bis Do...
Ergebnis 1 bis 30 von 33
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte