Contao-Camp 2024

Vorstellung: Contao-Stammtisch 
Schleswig-Holstein

  1. Nicolas
    Nicolas
    Hallo liebe Contao-Liebhaber aus dem Norden Deutschlands,

    da es hier oben im Norden so gut wie keine Möglichkeit gibt, sich über unser favorisiertes CMS „Contao“ so richtig auszutauschen, plane ich, einen monatlichen Stammtisch ins Leben zu rufen.
Dieser soll nicht nur für eine einzelne Stadt, sondern vielmehr für ganz Schleswig-Holstein dienen. Ich selbst wohne in Neumünster und würde meine Heimatstadt aufgrund ihrer zentralen Lage und ihrer guten Anbindung an die Autobahn als Treffpunkt vorschlagen. Eine genaue Location mit Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeit habe ich hier ebenfalls schon im Auge.

    Was im Stammtisch alles besprochen wird und wie er inhaltlich ablaufen soll, würden wir dann besprechen, wenn sich genügend Teilnehmer gefunden haben. Auch über den Wochentag und die genaue Uhrzeit (immer erst ab 18 Uhr) würden wir dann erst entscheiden.

    Vorerst ist also die alles entscheidende Frage: Wer von Euch hätte Interesse an so einem Contao-Stammtisch und würde sich gerne im gemütlichen Rahmen einmal monatlich über die neuesten Features, Probleme etc. austauschen?

    Ich freue mich auf Euer Feedback!

    Nicolas
  2. denniserdmann
    denniserdmann
    Moin Nicolas,

    ich finde die Idee klasse. Carolina Koehn hat vor ein paar Jahren mal den Versuch unternommen
    einen Kieler Contao-Stammtisch ins Leben zu rufen und obwohl das Interesse groß gewesen ist,
    sind am Ende doch nur sehr wenig Leute gekommen, so dass es leider keine weiteren Treffen mehr gab.

    Auch wenn ich persönlich lieber Kiel als Treffpunkt vorschlagen würde, wäre ich für das erste Treffen
    auch bereit nach Neumünster zu kommen ;-)

    Also, ich bin dabei :-)

    Grüße von der Kieler Förde,
    Dennis
  3. Nicolas
    Nicolas
    Hallo Dennis,

    freut mich zu hören
    Warten wir mal ab wer noch interessiert ist.

    Gruß Nicolas
  4. sebi
    sebi
    +1

  5. ele
    ele
    +1 sehr gerne
  6. Nicolas
    Nicolas
    4 Leute sind wir schon
    Meiner Meinung nach geht da noch was
    Freue mich über weitere Rückmeldungen!

    Gruß Nicolas
  7. dackelchen
    dackelchen
    Ich finde die Idee klasse, wäre auch dabei und winke mal direkt zu Dennis, von wegen Fahrgemeinschaft
  8. Nicolas
    Nicolas
    Würde mich freuen wenn ihr diesen Thread hier und da noch ein bisschen Pushen würdet 10 Interessenten ist das Ziel für den ersten Stammtisch!
    Status: 5/10
  9. meisterrossi
    meisterrossi
    Jetzt 6
  10. pehbehbeh
    pehbehbeh
    +1
  11. Nicolas
    Nicolas
    Das Thema ist noch nicht gestorben!
    Leider sind es meiner Meinung nach bis jetzt eindeutig zu wenig Interessenten, oder was meint ihr?
  12. meisterrossi
    meisterrossi
    Echt Schade ...
    Ich bin immer noch sehr angetan davon, auch wegen des grundsätzlichen Gedanken des Netzwerkens und Erfahrungsaustausches.
    Wäre doch klasse wenn sich da ein paar Leute zusammenfinden.

    Obwohl ich aus Neustadt komme würde ich auch fahren dafür.
    Kommt Leute ... ein paar noch. Werde auch nochmal Werbung machen.
  13. Nicolas
    Nicolas
    Hm.. Wie meisterrossi schon sagt, echt schade
    Ich halte weiter dran fest, vielleicht tut sich ja nach der Konferenz noch was!

    LG Nicolas
  14. Nicolas
    Nicolas
    Hi Leute, die Idee ist nun fast ein Jahr alt und es gibt leider immer noch nicht genug Interessenten
    Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn mit weniger als 10 Leuten den ersten Stammtisch abzuhalten.
    Bitte teilt mir doch eure Meinung dazu mit, wenn alle der Meinung sind das wir trotzdem starten sollen, kümmere ich mich sehr gern um alles.
  15. Nicolas
    Nicolas
    Ich würde diesen Beitrag sehr gerne wieder "aktivieren".
    Auf der #ck2017 wurde ich auf meinen Aufruf von 2015 angesprochen und es hat sich herausgestellt, dass es nun doch mehr Interessenten gibt.
    Auch die Association wird einen Hinweis auf den geplanten SH-Stammtisch starten, wodurch wir sicher noch mehr werden. (Danke dafür).

    Wer also weiterhin Interesse hat, oder neu dazu gekommen ist, gerne nochmal hier kundgeben.

    Sobald wir ein paar mehr Interessenten dazu gewinnen, werde ich ein Doodle bzgl. eines möglichen Termins starten.

    Der Ort bleibt nach wie vor Neumünster

    Viele Grüße
    Nicolas
Ergebnis 1 bis 15 von 15