Contao-Camp 2024

Stammtisch Juni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. zonky
    zonky
    Stammtisch vor den "Sommerferien" (?)
  2. eweitzel
    eweitzel
    Gute Idee. Die Sommerferien beginnen in Berlin am 21.7.2016. @BugBuster: Ich kann gerne ein Doodle aufsetzen? Vielleicht zur Abwechlung mal wieder im Mi Barrio in Wilmersdorf/Friedenau? Als Wochentage waren ja Mittwoch und Donnerstag recht beliebt.
  3. BugBuster
    BugBuster
    Doodle: http://doodle.com/poll/4vvuwrh3u9ce53tg
    <Müll>Ich habe trotz der Ferien mal eine Woche davon zur Auswahl gestellt.</Müll>
  4. Bennie
    Bennie
    Die Sommerferien tangieren doch die vorgeschlagenen Stammtischtermine gar nicht. Die beginnen ja Ende Juli wie eweitzel schon schrieb.
  5. zonky
    zonky
    Achtung: DE spielt am 16. (21h) und 21. (18h) Juni - sofern die Location PV hat...
  6. BugBuster
    BugBuster
    Huch ja da habe ich die Monate verwechselt. Die Termine lasse ich aber so.
    Quasi als Konferenz Nachbesprechung :-)
  7. JBN
    JBN
    Na dann schauen wir mal welcher Tag es wird... Schaut ihr auch alle fleißig die Konferenz Videos? :-)
  8. BugBuster
    BugBuster
    Aber ja doch, besonders die wo ich nicht dabei war. Danke Danke Danke.
  9. zonky
    zonky
    @JBN - ja habe ich mir angesehen... die "drei"...

    ist der Rest noch nicht verlinkt (https://contao.org/de/veranstaltunge...renz-2016.html) oder kommt noch?
  10. BugBuster
    BugBuster
    kommen noch. gibt aber schon 5. siehe https://contao.ninja/contao-konferenz-2016.html unten.
  11. JBN
    JBN
    Jeden Tag wird eine weitere Session veröffentlicht - insgesamt incl. Keynote werden es 18 Sessions sein... leider werden 6 Sessions nicht veröffentlich, weil es vom Referenten nicht gewünscht wurde oder weil ein Teil der Technik gestreikt hat, letzteres leider auch bei unseren beiden "Local Heros" Hagen und Monique.
  12. BugBuster
    BugBuster
    Zwei Termine stehen zur engeren Wahl, Stand heute, nächste Woche Mittwoch der übernächste Woche Donnerstag.
  13. BugBuster
    BugBuster
    OK, es ist der 15.6. geworden, nächste Woche Mittwoch mit 10 Teilnehmern. Bleibt die Frage, wo?

    (Datum korrigiert)
  14. do_while
    do_while
    PHP-Code:
    if( location === 'Tomasa' ) {
          
    Hagen bestellt einen Tisch für 12 Personen;
    }
    else {
         ??? 
    // (gibt es ein else?)

  15. Samson1964
    Samson1964
    PHP-Code:
    $location 'Tomasa'
  16. BugBuster
    BugBuster
    PHP-Code:
    $location 'Tomasa'
  17. css-umsetzung
    css-umsetzung
    OK, einstimmig angenommen
  18. eweitzel
    eweitzel
    Ich stimme für Abwechslung. Mein Vorschlag: Mi Bario in Friedenau/Wilmersdorf. Ich würde auch den Tisch reservieren. In Mitte gäbe es noch den Pfefferberg.
    Gruß Edgar
  19. eweitzel
    eweitzel
    ... so, jetzt habe ich wegen Fußball nachgefragt. Am Mittwoch ist ja EM und in den meisten Gaststätten hängen Fernseher oder Leinwände. Im El Bario gäbe es einen Raum ohne Fernseher und Leinwand. Ich denke das ist der Raum in dem wir zu Weihnachten schon mal waren. Insofern wäre ein Stammtisch dort möglich. Wenn ich also reservieren soll bitte Bescheid geben.
  20. BugBuster
    BugBuster
    Rein demokratisch würde ich nun festlegen: Tomasa.
  21. Ainschy
    Ainschy
    Tomasa !

    Ich kann mich an das El Bario nicht erinnern (vllt. war ich dort noch nicht) aber das Treffen auf den Gartenstühlen brauch ich kein 2. mal.
  22. do_while
    do_while
    Das waren die Gartenstühle im Flur zur Küche!
  23. zonky
    zonky
    @Ainschy - m.E. bist Du noch dazu gekommen ... ist in der Nähe von der "Straßenbahn".. das war das kleine "Separee"

    Entscheidung bitte bis spätestens Mi 17h ;-)
  24. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Das waren die Gartenstühle im Flur zur Küche!
    Und alle 10 Minuten klapperten die Stöckelschuhe der Bedienungen übers Parkett.

    Ich hätte gerne eine geschnetzelte Pfanne im Tomasa!
  25. do_while
    do_while
    Wer entscheidet?
    Ich wäre (aus Bequemlichkeit) für Tomasa.
  26. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Ist schon entschieden, einer gegen alle, in einer Demokratie ist das eindeutig.

    Sorry eweitzel
  27. eweitzel
    eweitzel
    ... Es wurde immer wieder - und nicht nur von mir - der Wunsch geäußert, dass man sich ab und an auch mal an einem leichter erreichbaren Ort treffen kann. Für Stammtischbesucher, die nicht aus dem Norden kommen und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, ist das Tomasa nunmal schwer erreichbar. In diesem Sinne habe ich einen Vorschlag für einen Ort näher in der Stadt gemacht. So wichtig ist mir der aber Ort nicht. Es sollte ein Angebot sein an dem offensichtlich kein Interesse besteht. Also auch von meiner Seite: Tomasa ;-)
  28. do_while
    do_while
    So kurzfristig, wie noch nie:

    Der Tisch im TOMASA ist bestellt - Ich freue mich auf Morgen ab 18 Uhr!
  29. BugBuster
    BugBuster
    Übrigens ist Soccerio nicht der einzige der ein Tippspiel für Contao entwickelt hat :-)
    Grad gefunden: https://github.com/kozi/contao-simpletipp http://tipp.kozianka.de/
    Oder gehört der Mensch dazu?
  30. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Ja, das hatte ich vor kurzem auch gefunden, ich glaube durchs forum.
    Ich hatte es dann mal testweise installiert aber es war beim besten willen nicht lauffähig und hat dem anschein nach ca. 10% von unseren möglichkeiten

    Und nein, der hat nichts mit uns zu tun und wir wissen auch erst seit kurzem davon das es schon jemand versucht hat eins zu entwickeln.

    Im Moment binden wir die contao comment Funktion in die Tippspielgruppen ein und haben diese um emojis erweitert.
Ergebnis 1 bis 30 von 31
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte