Neuer Termin für das 2. Frankfurter/Rhein-Mainer Stammtisch-Treffen

  1. gregor
    gregor
    Hallo zusammen!

    Am Dienstag, den 31. August 2010 um 19:00h soll der 2. Frankfurter/Rhein-Mainer Contao-Stammtisch stattfinden. Die Location ist noch zu bestimmen, Vorschläge hierzu sind willkommen.


    Viele Grüße

    Gregor
  2. Bumbes
    Bumbes
    Gude zusamme!

    Bin TYPOlight bzw. Contao- Neuling, also noch nicht lang hier unterwegs!

    Kann noch nicht 100%ig sagen, ob ich am 31.08 Zeit habe.
    Kommt auch drauf an, wo das ganze stattfinden soll!

    Wäre super, wenn ihr mir zu meinem Thema helfen könntet, evtl. kann man sich ja mal treffen!
    http://www.contao-community.de/showt...von-Wiesbaden)

    Also, bis vielleicht am 31.08.!

    Gruß, Bumbes
  3. m_herzog
    m_herzog
    Hallo miteinander,
    schön das es schon einen Stammtisch für Contao in FFM gibt! Ich wollte auch einen eröffnen :-)

    Hier mein Vorschlag:
    Oma Rink's Sterntaler
    Musikantenweg 68
    60316 Frankfurt
    http://www.omarinks-sterntaler.de

    Bis dahin ...

    Trainer des Video-Trainings:
    'Webseiten erstellen mit TYPOlight. Auch aktuell zu Contao'
    http://www.galileocomputing.de/2419
  4. gregor
    gregor
    Ja, die Location sieht doch ganz nett aus.
    Wenn man sich dort in angenehmer Lautstärke unterhalten kann wäre es perfekt.

    Gruß

    Gregor
  5. m_herzog
    m_herzog
    Das sollte möglich sein :-) Aber man muss vorher am Besten einen Tisch bestellen, sonst hat man u.U. schlechte Karten ;-)

    Gruß Michael
  6. Goody
    Goody
    Also ich bin dabei und die Location passt auch :-)

    Gruß Gudrun
  7. Franziska
    Franziska
    Bei mir ist es immer noch unklar, ob ich in Urlaub weile oder da bin, aber die Location ist zu empfehlen, hab sie gerade erst am Samstag kennengelernt....

    Gruß
    Franziska
  8. mizoko
    mizoko
    Hi,
    habe mir mal den Termin vorgemerkt. Wobei Oma Rinke zwar schön ist, aber das Parken Glücksache (kommte ja nicht jeder direkt aus Ffm) und gedämpfter Geräuschpegel voll eher drinnen im Nebenraum vorkommt.

    PS: m_herzog ist ein update deines Video-Trainings auf 2.9 geplant?
  9. Franziska
    Franziska
    @mizoko: Ja, mit dem Parken gebe ich Dir recht, das ist rund um die Bergerstrasse bekanntlich mehr als Glückssache. Sollte man in der Tat bedenken, sonst ist jeder, der mit dem Auto hinkommen möchte, gut beraten, eher von 18 als von 19 Uhr auszugehen, damit er bis dahin einen Parkplatz hat.......
  10. gregor
    gregor
    Dann machen wir mal die Location offiziell fest.

    2. Frankfurter/Rhein-Mainer Contao-Stammtisch
    Dienstag, 31. August 2010 19:00h
    Oma Rink's Sterntaler
    Musikantenweg 68
    60316 Frankfurt
    www.omarinks-sterntaler.de



    Die Tischreservierung werde ich dann vornehmen.
    Ich habe im Sterntaler bereits angerufen und bei Tischreservierungen sind 3 Tage Vorlauf erwünscht.

    Deshalb: Zwecks Tischreservierung bitte bis zum 27. August 2010 mitteilen wer kommt.


    Zugesagt haben:
    m_herzog
    Goody
    gregor

    Noch nicht sicher:
    Franziska
    mizoko
    Bumbes



    Gruß

    Gregor
  11. m_herzog
    m_herzog
    Was das Update des Videotutorials angeht, bin ich gerade bei Galileo um die Anpassung an 2.9 vorzunehmen. Das Ganze wird dann als Ergänzung zu der bestehenden DVD existieren. Bereitstellung auf den neuen DVDs und im Internet. Zudem noch erscheinenden Buch von Peter Müller.

    Leider war bei veröffentlichung der DVD noch nicht klar, dass ein Namenswechsel mit der Version 2.9 angedocht war. Insofern wurden ich und der Verlag dabei kalt erwischt :-(
    Der Größte Punkt ist der Theme-Manager der hier abgehandelt wird!

    Grüße Michael
  12. Franziska
    Franziska
    @Gregor: Bei mir ist es jetzt sicher, dass ich da nicht werde teilnehmen können. Bei dieser Gelegenheit ein dickes Danke für Deine Bereitschaft, das zweite Treffen zu organisieren!

    Grüße Franziska
  13. gregor
    gregor
    @Franziska

    Schade, dass es nun doch nicht bei Dir klappt.
    Sicherlich sehen wir uns dann wieder beim 3. Frankfurter Contao Stammtisch.

    Bis dann und Gruß
    Gregor
  14. mizoko
    mizoko
    Hallo gregor,
    ups, bevor ihr noch eine skatrunde eröffnet, werde ich mal dazustoßen. In einer kleinen Runde läßt es sich besser fachsimpeln. Hoffe rechtzeitig eine Parklücke zu finden.
    Gruß mizoko
  15. Goody
    Goody
    Hallo zusammen,

    also wenn's gar keine Parklücken gibt, kann man noch im Parkhaus vom Bürgerhaus/Saalbau Bornheim (Arnsburger Straße 24) parken.

    Gruß Goody
  16. gregor
    gregor
    Bitte daran denken, dass ich bis morgen Abend die Teilnehmeranzahl wissen muss, um die Tischreservierung vorzunehmen.

    Zugesagt haben bisher:
    m_herzog
    Goody
    gregor
    mizoko

    Sicherlich wird sich für Kurzentschlosse immer ein Plätzchen finden, aber wie es dann halt immer so ist ...


    Freu mich schon.
    Bis dann

    Gregor
  17. Stiwano
    Stiwano
    Hallo zusammen,
    ich habe auch fest vor zu kommen. Hoffe es kommt nichts dazwischen.

    Lieben Gruß
    Stephen
  18. gregor
    gregor
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Tisch für 6 Personen bei Oma Rink für Dienstag (31. August 2010) 19.00h reserviert. Es gibt also noch einen freien Platz für einen Überraschungsgast

    Zur Erkennung werde ich ein A4 großes Contao-Logo auf den Tisch stellen oder an die Wand kleben. Irgendwie werden wir schon zusammen finden.


    Bis dann

    Gregor
  19. gregor
    gregor
    Ein sehr netter und informativer Abend war der gestrige 2. Frankfurter Contao Stammtisch.
    In geselliger 5er Runde wurden viele Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht.
    Dabei war nicht nur Contao das alleinige Thema, sondern es wurde auch etwas über den Tellerrand geschaut.
    Ja, leckeres Essen gab es auch

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass der Frankfurter Contao-Stammtisch jeden letzten Dienstag im Monat stattfinden soll.
    Somit ist das nächste Treffen am 28. September 2010.


    Bis dann

    Gregor
  20. mizoko
    mizoko
    Ich kann gregor nur zustimmen. Auch als Amateur, habe ich mich unter den Profis wohlgefühlt. Ich kann nur jeden ermuntern, den Stammtisch aufzusuchen.
    Bis zum nächstenmal
    mizoko
  21. Goody
    Goody
    Ja, ich fand es auch sehr nett und habe mir den neuen Termin schon in den Kalender eingetragen. Wegen Location höre ich mich mal um.
    So wie es aussieht erscheinen ja auch gerade jede Menge neuer Bücher zum Thema Contao.
    Bis demnächst
    Goody
  22. Franziska
    Franziska
    ...das liest sich ja prima! Danke an Gregor nochmal für die Organisation, und ich finde es gut, dass jetzt ein fixer monatlicher Termin feststeht

    LG aus Griechenland (hier gibts in so gut wie jedem Café kostenlosen WLAN-Zugang...)
    Franziska
Ergebnis 1 bis 22 von 22