Contao-Camp 2024

Stammtisch oder Workshop im Februar?

  1. BugBuster
    BugBuster
    Hi,
    ich wollte mal fragen was Euch lieber ist.
    Ende Januar bin ich ja auf dem Contao Nordtag und halte dort ein Vortrag:

    Titel: Routing in Contao 4 für Entwickler
    Ein Einstieg in das Routing Konzept mit Code Beispielen für Umsteiger von Contao 3.

    Falls Ihr Interesse habt, kann ich das auch als Workshop anbieten, und nebenbei noch vom Nordtag erzählen, falls es da was gibt zu erzählen :-)

    Oder doch lieber normalen Stammtisch?
    Beides wäre dann nach den Februarferien (die sind vom 5.2.-10.2.) denke ich mal.
  2. zonky
    zonky
    ab KW 7 ist prima... ob wir für das Routing einen ganzen Workshop brauchen? ggf. wäre ein "kick off" (~15...25min) zum Stammtisch eine gute Sache...
  3. BugBuster
    BugBuster
    Der Vortrag auf dem Nordtag geht inkl Code Anschauen 45 Minuten. Ich wüsste nicht wie ich das in 20 Minuten runterbrechen sollte.
    So ein Workshop muss ja auch nicht 8 Stunden gehen.
    Natürlich ginge das auch auf dem Stammtisch, nur wird da mit zeigen etwas schwer oder wie stellst du dir das vor?
  4. BugBuster
    BugBuster
    Andererseits werde ich ja gefilmt. Also wer warten kann bis die Videos vom Nordtag online sind, der kann sich das dann auf diese Weise auch reinziehen.
  5. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Ich bin für einen normalen Stammtisch.

    an Hagen:
    Ich weiß nicht wie die anderen das letztens fanden aber ich fand die Ecke die wir hatten viel besser, da man da komprimierter zusammen ist und nicht wie sonst in einer langen Reihe wo rechts außen nicht nicht weiß was links außen passiert
  6. zonky
    zonky
    @BB: ich dachte an ein paar "Keywords" worum es bei dem Thema geht - damit man das Thema im "Hinterkopf" hat, wenn es mal braucht wird...
  7. Bennie
    Bennie
    Dann käme also als erster Termin der 15.02 in Frage oder?
    @BB Wollen wir schon mal anfangen mit dem abstimmen?
  8. BugBuster
    BugBuster
  9. BugBuster
    BugBuster
    Die ersten Folien vom Nordtag sind da. Weitere werden folgen und später dann auch die Videos.
    https://contao.ninja/nordtag-2018.html
  10. BugBuster
    BugBuster
    Morgen, Montag, lege ich Termin fest, sieht ja nach dem 1.3. derzeit aus.
  11. css-umsetzung
    css-umsetzung
    wir haben Dienstag
  12. BugBuster
    BugBuster
    Ok, dann ist es nun doch erst der 1.3.2018 geworden.
  13. do_while
    do_while
    Tisch im Schollenkrug ist bestellt: 1. 3.2018 ab 17:30 Uhr
Ergebnis 1 bis 13 von 13