Contao-Camp 2024

Contao Stammtisch März 2021

  1. BugBuster
    BugBuster
    Hi,
    wäre mal wieder Zeit, oder?
    Ich gehe mal von Online aus - falls ja - über welches System?
  2. zonky
    zonky
    System ist mir egal - dürfte kaum noch was geben, was ich inzwischen nicht habe
    bei meinen Kids steht discord hoch im Kurs
  3. JBN
    JBN
    Ich würde vorschlagen das wir entweder wieder den Raum von Markus beim bbbserver nutzen oder ich meinen Raum dort zur Verfügung stelle. Aktuell habe ich zwar nur 5 Teilnehmer; aber das kann man ja schnell auf 10 Teilnehmer aufstocken; und ich denke mal, mehr werden wir wohl nicht werden - oder?
    Vielleicht der 25.3. - dann wäre das nach dem Contao Agenturtag und man könnte auch über die Inhalte aus der Keynote von Leo sprechen. Ich werde am Agenturtag teilnehmen.
    Bei mir würde es auch an den anderen Donnerstagen im März gehen.
    @BugBuster: Erstelle doch mal ein Doodle für diesen Monat.
  4. BugBuster
    BugBuster
    OK, hier die Nuudel Umfrage:

    https://nuudel.digitalcourage.de/yKjGWSakTTAV8RQC

    Bitte beachten: 18./19.3 ist Agentur Tag, ich habe den 18.3. trotzdem mit aufgenommen.
    Termin "nach der Keynote" wäre natürlich interessant :-)

    Brüller: allein wegen dem "Whisky Tasting" sollte man beim Agenturtag teilnehmen,
  5. zonky
    zonky
    Brüller?

    Brüller: allein wegen dem "Whisky Tasting" sollte man beim Agenturtag teilnehmen

    für 250€!?!?
  6. JBN
    JBN
    Das "Whisky Tasting" sollte wohl nicht der ausschlaggebende Grund sein beim Contao Agentur Tag dabei sein zu wollen...
    Ich finde es wichtig, solche Events auch im Online-Modus zu unterstützen – auch wenn ich die Offline-Variante wesentlich wünschenswerter finde. Klar sind 200 € Geld, aber was soll's... ich habe mehr Kosten jeden Monat für diverse Tools und Software-Abos und bezahle auch für andere SEO & OM Events locker mal 500€ und mehr. Da ist das schon ein Schnäppchen. Das fällt für mich unter das Thema Weiterbildung und gute Weiterbildung gibt es nur selten umsonst.
    P.S. den 11.3. für den Stammtisch würde ich auf Grund des "15 Jahre Contao Meeting" am 12.3. für mich nicht gerne nutzen wollen.
    https://contao.org/de/news/15-jahre-contao-events.html
  7. BugBuster
    BugBuster
    Äh, die Info zum 15 Jahre Meeting kam einen Tag nach meiner Umfrage, da wusste ich das natürlich noch nicht.
    Dann können wir nur hoffen, das nicht noch irgendwas am 25.3. noch passiert...
  8. BugBuster
    BugBuster
    Sieht bisher alles nach 25.3. aus. Fehlen aber noch einige Abstimmer.
  9. malle
    malle
    Hi Jungs,

    ich war in den letzten Wochen etwas abgetaucht und bin ich auch nicht so auf hier abonniert. Gelobe Besserung!
    Ich habe auch für den 25. gestimmt.

    Mein BBB-Server ist noch da, wäre also kein Problem.

    Ich würde dann (bald) den 25. mal auf die Homepage stellen.
    Wir sollten uns vielleicht (wieder) angewöhnen, am Ende des Tages den nächsten Termin festzulegen. Egal, ob der dann online oder im Tomasa ist.

    Habe erst gestern das Video mit Dir, Glen, gesehen und unter den Kommentaren haben zwei Interesse an "online" bekundet.

    Gruß
    Marcus
  10. malle
    malle
    Ich habe den Termin jetzt auf der Homepage eingetragen.
    Ich denke, der 25. wird ja wohl werden.
  11. zonky
    zonky
    den Link zu BBB sendet Marcus Euch zu bzw. veröffentlich den hier - die "üblichen Verdächtigen" brauchen keine E-Mail senden ;-)
  12. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Sorry Jungs aber dieses Virtuelle Zeugs ist wie das Internet, das wird sich niemals durchsetzen.

    Ich bin für so etwas einfach nicht zu haben, ich möchte endlich wieder Fleisch, welches von einem Glatzköpfigen Kellner geliefert wird

    Ich bin dafür, dass wir wenn das hier vorbei ist, einen Grillabend über den Dächern von Berlin machen.
  13. zonky
    zonky
    > Ich bin für so etwas einfach nicht zu haben, ich möchte endlich wieder Fleisch, welches von einem glatzköpfigen Kellner geliefert wird

    ... bis dahin bitte mit meinem Profil vorlieb nehmen
  14. malle
    malle
    Guten Morgen,

    hier ist der Link für Donnerstag:
    https://app.bbbserver.de/de/join/03b...c-f23db83e811e

    Gruß
    Marcus
  15. BugBuster
    BugBuster
    Contao Agenturtag Links der Folien / Vorträge auf meiner Seite gesammelt. (findet ihr natürlich auch auf der Agenturseite direkt)
    https://contao.ninja/agenturtag-2021.html
Ergebnis 1 bis 15 von 15