Contao-Camp 2024

Contao Stammtisch Juni 2021

  1. zonky
    zonky
    Hi, wir hatten den 24.06. geplant (https://contao-berlin.de/) - erstmal als virtuellen Event...

    Wollen wir das so beibehalten oder einen "Präsenztreff" machen?

    Im Außenbereich gibt es wohl keine/kaum Beschränkungen - im Innenbereich

    Beim Besuch von Restaurants und Cafés im Innenbereich müssen Sie einen negativen Corona-Test vorweisen und eine FFP2-Maske tragen.
    https://www.visitberlin.de/de/aktuel...navirus-berlin


    Wenn wir uns "live" treffen wollen, sollten wir wohl sehr zeitnah einen Tisch reservieren...


    Wie ist Eure Meinung dazu?


    Gruss Ingolf
  2. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Hunger, bin komplett geimpft
    Bitte reservieren ????????
  3. Tastaturberuf
    Tastaturberuf
    Die 3 bzw. 5 (bin nicht sicher wieviele es sind) Haushalte-Regel gilt meines Wissens nach noch.
  4. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Geimpfte und getestete zählen nicht dazu
  5. do_while
    do_while
    Gibt es schon ein Doodle, damit wir abschätzen können, wer alles kommt?
  6. zonky
    zonky
    nein - macht(e) sonst immer Glen
  7. BugBuster
    BugBuster
  8. BugBuster
    BugBuster
    "Bis zu 10 Personen aus bis zu 5 Haushalten" im öffentlichem Bereich, meint Nina App für Berlin.

    Ich hab bisher und bis dahin nur eine Impfung.
  9. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Getestete und geimpfte zählen nicht dazu.

    Wenn einer singt können wir 500 sein.
  10. zonky
    zonky
    Hagen, guckst Du nach Tisch?
  11. do_while
    do_while
    Ein Tisch (draußen + schönes Wetter) ist bestellt.

    Zurzeit ist da keine Kartenzahlung, also ausreichend Bares einstecken.
  12. BugBuster
    BugBuster
    Sieht ja nicht nach draußen Wetter aus für Donnerstag.
  13. zonky
    zonky
    Spannende Frage - am Abend soll es zumindest nicht regnen... Temp. gegen 19h 20°C

    wenn wir drinnen sind, müssen wir einen offiz. Test mitbringen?
  14. do_while
    do_while
    Ich mache keinen Test um in ein Restaurant zu gehen!
    Wenn die den Test sehen wollen, bin ich raus.

    Aber vielleicht geht es ja doch draußen unter einem Sonnen/Regenschirm.
  15. BugBuster
    BugBuster
    Also der Regen kommt wohl nun bereits am Vormittag, Abends soll der wech sein, dann haben wir wohl Glück.
  16. zonky
    zonky
    ansonsten

    Gaststätten dürfen unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben für den Publikumsverkehr öffnen. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist nur am Tisch zulässig. Betreiber:innen sind dazu verpflichtet, ein Schutz- und Hygienekonzept zu erstellen, welches unter anderem die Regulierung der Gästeanzahl, die Kontaktnachverfolgung sowie die Einhaltung der Abstands- und Kontaktregeln sicherstellt.

    Grundsätzlich dürfen nicht mehr als zehn Personen aus fünf Haushalten gemeinsam an einem Tisch sitzen. Nicht mitgezählt werden Kinder von bis zu 14 Jahren, vollständig geimpfte und genesene Personen. Sofern sich Gäste nicht an ihrem Sitzplatz aufhalten, müssen sie eine FFP2-Maske bzw. in Außenbereichen eine medizinische Gesichtsmaske tragen. Auch für das Personal gilt eine Maskenpflicht. Der Besuch der Außenbereiche von Restaurants, Cafés und Bars sowie die Benutzung derer sanitären Anlagen ist ohne Vorlage eines negativen Testergebnisses erlaubt.

    Gaststätten dürfen ihre Innenräume nur für Personen öffnen, die einen aktuellen negativen Corona-Test oder einen Impf- bzw. Genesenennachweis vorlegen können. In Kantinen entfällt die für Mitarbeiter:innen des Unternehmens die Pflicht, ein negatives Corona-Testergebnis vorzulegen.
  17. BugBuster
    BugBuster
    nächster Termin: 12.8.2021
  18. zonky
    zonky
Ergebnis 1 bis 18 von 18