Contao-Camp 2024

Frühjahrs-Stammtisch in Kiel

  1. lucina
    lucina
    Ich würde gerne mal wieder einen Kieler Stammtisch veranstalten - wie sieht es bei Euch im März aus?

    Bei Interesse können wir ja mal einen Termin doodeln ...

    Ort z.B. die Pupille in Kiel.

    Best regards,
    Carolina.
  2. lucina
    lucina
    Finde ich gut - Terminvorschläge:

    Freitags - 28.5. / 4.6. / 11.6. - 19:00 - 'Pupille', Kiel

    Themen könnten sein:
    • Nachlese 3. TYPOlight-Usertreffen 2010
    • Vermetzung
    • Aus TYPOlight wird Contao
    • Ein Inputreferat ... ;-)
    • Barcamp Kiel


    Carolina.
  3. Thorsten
    Thorsten
    Ich wäre testweise auch gern mal dabei. Freitags passt bei mir eigentlich fast immer.
  4. LousyWeather
    LousyWeather
    Hallo,

    je nach Termin wäre ich auch gern wieder dabei. 11.6. würde bei mir bspw. passen.
    Was verbirgt sich hinter dem Tagesordnungspunkt "Barcamp Kiel"? Soll es eines hier oben geben? Wäre ja wünschenswert!

    Viele Grüße!
  5. chr.flader
    chr.flader
    Hi Lucina,

    wie viel Wissen muss man denn mitbringen?!

    Christina
  6. lucina
    lucina
    Huhu,

    @Lousy: Ja - August in Kiel, weitere Infos unter http://www.barcampkiel.de/cgi-bin/bcki.pl

    @Christian: Da gibt es keine Voraussetzungen, es ist ein Stammtisch, und da geht es ja auch um Vernetzung, Wissen teilen, etc.

    @all: Dann würde ich mich jetzt auch schonmal auf den 11.6. einstellen und um eine Tischreservierung kümmern. Da ich wohl die Einzige von hier war, die in Essen gewesen ist würde ich wohl ein paar Infos dazu als meinen 'Input' verstehen ... Aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch ein Thema, dass er behandelt wissen will (oder selbst behandeln möchte)?

    Bald nähere Infos,
    Gruß nach FL
    Carolina.
  7. solades
    solades
    Moin!

    Der Termin am 11.06. um 19:00 Uhr in der Pupille steht?

    Dann bin ich dabei und mein Geschäftspartner kommt sicher auch mit.

    Gruß
    Heiko
  8. chr.flader
    chr.flader
    Moin zusammen!

    Ich hätte auch Interesse am 11.06. und könnte entsprechend teilnehmen...

    Christian
  9. lucina
    lucina
    Huhu Ihrs ... ;-)

    der Termin ist dann jetzt fest - die 'Pupille' findet Ihr so: http://maps.google.com/places/de/kie...aurant-pupille

    Sobald ich weiß, wieviele definitiv kommen kümmere ich mich um einen ausreichend großen Tisch, vorbestellt ist schon.

    Bis denne,
    Carolina.
  10. stefan-at-work
    stefan-at-work
    okay, ich komme....
  11. lucina
    lucina
    Freu' mich drauf - ein Tisch für 8 Personen ist geblockt, ab 19:00 geht auch klar.

    Bis morgen, Carolina.
  12. lucina
    lucina
    Naja, dann halt beim nächsten mal ...

    Beste Grüße aus Kiel,
    Carolina.
  13. chr.flader
    chr.flader
    Hi, ich muss leider etwas später kommen, weil ich noch einen Termin habe.

    Hoffe es dauert nicht zu lange...
  14. BSB
    BSB
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier, komme aus Holtsee und würde gerne dem Kieler Stammtisch beitreten.
    Wo sind eigentlich die Mitglieder aus Kiel.

    Gruß Bernd
  15. lucina
    lucina
    Gute Frage - irgendwie war die Nachfrage nicht *so* riesig. Wir können ja mal einen neuen Versuch starten.

    Gibt's Termin- / Ortsvorschläge?

    Carolina.
  16. BSB
    BSB
    Hallo lucina
    Offenbar bist Du diejenige, die auch gerne einmal ein Treffen arrangieren würde. Vielleicht könne wir einmal über skype darüber kommunizieren.
    Ich persönlich habe Fragen über das Katlogsystem von Contao. Brauche da wirklich mal Hilfe. Es sind nur Kleinigkeiten.

    Andere haben das sicher auch. Also dann – Gruß Bernd
  17. lucina
    lucina
    Na klar, kein Ding. Meine Skype-Adresse findest Du ja in meinem Profil ... ;-)

    Carolina.
  18. Jens Finke
    Hallo zusammen,

    würde gerne Eurer Truppe beitreten, ich kenne Bernd.
    Beste Grüße, Jens
  19. lucina
    lucina
    You are welcome ... ;-)

    Dann können wir ja mal schauen ob wir mal wieder einen Termin hinbekommen. Irgendwelche Präferenzen?

    Carolina.
  20. amisso
    amisso
    Moin moin,

    ich würde mich Euch gerne anschließen. Termine am liebsten Mittwochs oder Freitags

    Viele Grüße
    Maik
  21. argon
    argon
    Moin,
    würde mich auch gern mal mit Leuten aus der Region austauschen.
    Termine außer dienstags und freitags wären schön.

    Viele Grüße
    Arnd
  22. lucina
    lucina
    Freitags scheint ja Konsens zu sein ... ;-)

    Schaun mer mal, ob wir das noch im Dezember hinbekommen ... ;-)

    Link zur Terminfindung: http://www.doodle.com/zf8r27xg8ytfzagi - Ort können wir dann ja noch klären.

    Carolina.
  23. lucina
    lucina
    Habs nochmal auf ein paar Januar-Termine erweitert - dann passt der Titel ja schon beinahe wieder.

    ;-)
  24. lucina
    lucina
    Hmm, 27. Januar 2012 täte doch passen ... sollen wir das mal festmachen? Ist zwar kleiner Kreis, aber besser als nichts.

    Carolina.
  25. argon
    argon
    Moin,
    27. klingt gut; dann kommt da wenigstens Bewegung rein.
    Viele Grüße
    Arnd
  26. argon
    argon
    Moin,
    wann und wo soll das denn morgen stattfinden?

    Arnd
  27. lucina
    lucina
    Vorschlag meinerseits: Die 'Erbse' am Südfriehof, da bin ich ohnehin, und so viele haben sich ja nun nicht gemeldet ... 19:00 Uhr ist doch ne gute Zeit.

    http://www.erbse-kiel.de/
  28. argon
    argon
    Klingt gut.
  29. reimer.d
    reimer.d
    Hallo ihr lieben, ich bin hier völlig neu. Bin zufällig auf euch gestoßen und habe mich über diesen Fund riesig gefreut. Leider habe ich kaum Contao Erfahrung , bin aber sehr interessiert. Ich muss für ein Uni Projekt eine Conto Seite erstellen. Unsere Dozentin lässt uns ziemlich im Regen stehen, und die Youtube Videos sind erschöpft. Findet sich hier vllt jemand, auch endgeldlich, der vllt Lust hat sich mal mi mir nen Abend zusammen zu setzen und ein bisschen zu programmieren?
Ergebnis 1 bis 29 von 29