Berlin: Treffen im August

  1. BugBuster
    BugBuster
    Hallo!
    Schon lange her, daher mal wieder der Aufruf zum nächsten Stammtisch.
    Da Ferien sind, ist die Terminfindung sicherlich nicht leicht, aber ich habe mal einige Vorschläge.
    http://www.doodle.com/dgyg6h8fd8rw4kwe
    Der Vorlauf sollte ausreichen zur Planung. Diesmal sind auch Sonntage dabei, mal was anderes

    Der Ort ist noch nicht festgelegt, der Schollenkrug im Norden Berlins wäre wieder möglich, andere Vorschläge bitte hier melden.
    Adresse siehe in der Gruppen Beschreibung: http://www.contao-community.de/group.php?groupid=1

    Grüße, Glen
    =/\= BugBuster =/\=
  2. Nina
    Nina
    Ich fände es schön, wenn wir dieses mal beim Stammtisch darüber sprechen, ob wir uns ein Projekt rund um Contao suchen, das wir dann gemeinsam immer bei den Stammtischtreffen erarbeiten (natürlich nur als ein Teil des Treffens, nicht als Hauptaufgabe). Mit so ner gemeinsamen Aktion kann man imho am ehesten erreichen, dass alle etwas vom Treffen haben.

    Oder wir besprechen, dass jedes Mal ein anderer Stammtischteilnehmer eine Art "Live-Mini-Tutorial" hält, ähnlich wie man es von Barcamps kennt.
  3. keyspan
    keyspan
    Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne zum Stammtisch kommen und Contao-vor-Ort-Leute kennenlernen. Ich habe meine (leider etwa rare) Auswahl eingedoodelt. Da ich oft am WE weg bin, ist das zeitlich etwas schwierig für mich sa/so. Ich freue mich wenn es klappt. Wiesbaden fiel schon aus, da hätte ich gerne teilgenommen.
  4. matths
    Ich hab's auch noch nie zu einem Contao Stammtisch in Berlin geschafft, aber bisher kann ich noch an 3 der 4 vorgeschlagenen Wochenenden, denke ich.
    Mir ist auch mehr am Wissensaustausch und Kennenlernen andere Contao-Nutzer/-Entwickler gelegen, als daran ein weiteres Projekt zu bearbeiten.
    Gruß aus Friedrichshain,
    Matthias
  5. do_while
    do_while
    Hallo Nina,
    Hallo Berliner und Umländer

    Ich finde das gut mit dem kleinen Projekt. Man könnte das unter Contao2Go vor Ort "entwickeln" und dann kann jeder die c2g-Datei auf seinem Stick mitnehmen. Oder auch c2g-Dateien mitbringen, um Probleme zu klären.
    Das Problem, was ich sehe ist, dass ein Restaurant vielleicht vom Umfeld nicht passt, da dort zu viel los ist. Ein Tagungsraum ist sicherlich nicht kostenfrei machbar. Was meint Ihr? habt Ihr Vorschläge?

    Für ein Stammtisch-Projekt sollten wir dann mal hier ein paar Ideen und Anforderungen sammeln, damit auch eine gewisse Vorbereitung erfolgen kann.
  6. keyspan
    keyspan
    Da ich am einzigen freien WE nun Besuch kriege, kann ich wohl auch diesmal nicht am Stammtisch teilnehmen. Hab mich also wieder 'ausgedoodelt' - schade, dann nächstes Mal.
  7. BugBuster
    BugBuster
    Also in meine Gegend habe ich erstmal nichts gefunden wo extra Bereiche oder Räume mit dran wären, wenn - dann sind das nun die Raucherabteile gworden :-(
    Wenn man nach CoWorking Räumen sucht, zahlt man sich dämlich. Gibts kein Unperfekt Haus in Berlin ? :-)

    Für dieses Mal würde der Schollenkrug sicher noch passen, sofern nicht jemand noch einen anderen Ort vorschlägt.
    Aus jetziger Sicht, um die meisten dabei zu haben, wäre es der 27.8 Samstag oder 28.8. Sonntag.

    Grüße, Glen
    =/\= BugBuster =/\=
  8. sr-tag
    sr-tag
    habs bisher leider auch nicht geschaft an einem treffen teilzunehmen. Bin vor einem Jahr aus Berlin richtung norden in die Prignitz gezogen.

    Wieviel seit ihr denn immer so beim Treffen. Ich war damals ein/zwei mal beim OpenStreetMap-User-Treffen und früher auch mal beim Linux-User-treffen die ihre Treffen in Räumen in Wedding hatten. Das beim OSM-User-Treffen war aber auch nur nen kleiner Hinterraum einer Kneipe mit Internetanschluss. Wenn Interesse, such ich das noch mal raus ist aber auch nicht erste Wahl.
  9. Monic49
    Monic49
    Da ich noch Anfänger (3.Website) bin, kann ich wohl zu einem Projekt nicht viel beitragen? Ich war noch nie an einem Stammtisch, würde aber gern kommen (So., 21.08., So.28.08.) Ziel für mich: aus meinem Contaosumpf herausfinden und gezielt anwenden.
    VG Monika
  10. Tim G
    Tim G
    An was für ein Projekt habt ihr denn gedacht?
    Ich wäre gern dabei, aber nen Bierchen + Projektarbeit klingt nach weniger Spass als nen Bierchen + Leute kennenlernen.
    Ich schließe mich da auch der Meinung an, dass das besser trennt und Tagungsräume nutzen sollte.
  11. do_while
    do_while
    Ich sitze gerade auf der Ostseefähre von SE nach DE. Die Projektidee ist ja noch nicht so vorangekommen. Mein Vorschlag: beim geplanten Treffen erstmal Ideen für die Umsetzung eines Stammtisch-Workshops zu besprechen und notwendige Gerätschaften und Resourcen festzulegen. Es wäre schade, wenn wir Berliner da nichts auf die Beine stellen könnten!
  12. BugBuster
    BugBuster
    So, bisher Gleichstand zw. 21.8 und 28.8. Was solls sein?
  13. Nina
    Nina
    21. - mittlerweile ist der 28. für mich verplant da wir zur Verwandtschaft fahren.
  14. do_while
    do_while
    Terminfindung ist ja diesmal etwas träge. Mit Ninas Post ist ja dann wohl die Entscheidung auf den 21.8. gefallen? Soll ich im Schollenkrug reservieren oder gehen wir wo anders hin? Ich müßte es bald wissen!
  15. BugBuster
    BugBuster
    Da keine anderen Vorschläge bisher kamen würde ich sagen, reserviere bitte den Schollenkrug ab 14:00 Uhr.
  16. do_while
    do_while
    Im Schollenkrug ist der Tisch bestellt.
    Am 21.08. ist Contao Stammtisch Berlin, ein zwangloses Treffen der Berliner Contao-Fans.

    Vielleicht finden wir gemeinsam einen Ansatz, wie man später mal einen Contao Workshop oder ein Contao Tutorial hier in Berlin veranstalten kann. Ideen dazu sind willkommen.
  17. Ainschy
    Ainschy
    Nachtrag: Danke allen beteiligen für das schöne Treffen. Freue mich auf das nächste und mal schaun was wir dann auf die Beine stellen.
Ergebnis 1 bis 17 von 17