Contao-Camp 2024

27. Frankfurter/Rhein-Mainer Contao-Stammtisch

  1. gregor
    gregor
    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder soweit. Der nächste Contao-Stammtisch steht an.

    Der Contao-Stammtisch findet in der "Halle der Helden" statt.

    27. Frankfurter/Rhein-Mainer Contao-Stammtisch
    Am Dienstag, 26. Februar 2013 ab 19:00 Uhr
    Halle der Helden
    Hanauer Landstrasse 192
    - Union Gelände -
    60314 Frankfurt am Main
    www.hallederhelden.de

    Anfahrtsbeschreibung
    www.hallederhelden.de/anfahrt.htm


    Ob Einsteiger, Umsteiger, Anfänger oder Experte, jeder Contao-Interessierte ist recht herzlich Willkommen.
    Damit wir auch gefunden werden, steht ein A4-Aufsteller mit Contao-Logo auf unserem Tisch.


    LG
    Gregor
  2. Goody
    Goody
    Hallo Gregor,

    ich komme diesmal als Heldin in die Halle der Contao-Helden

    Freu mich

    Liebe Grüße
    Goody
  3. easy
    easy
    Hi, ich versuche da zu sein. Im Moment kann es aber passieren, dass ich kurzfristig weg muss. Wir werden sehen ...
  4. Richy
    Richy
    Hi zusammen, bin natürlich dabei...
    bis denne...LG Ric
  5. GabiH
    GabiH
    Hallo Gregor,

    ich bin neu hier. Ein Kollege, der mich als Redakteur in Typo3 über 2 Jahre lang betreut hat, hat mir empfohlen, mich für mein aktuelles Projekt an einen Contao Stammtisch zu wenden.

    Das Projekt ist ein Schulprojekt des Wirtschaftsgymnasiums, 13. Klasse. Die Projektgruppe soll ein Homepage für die Lauterecker Tafel e. V. erstellen.

    Ich habe vorab im Internet nach einem geeigneten Hoster recherchiert (da natürlich auch kein Geld zur Verfügung steht....) und mich auf Grund der positiven Kritik für LimTec entschieden.
    Als CMS habe ich Contao gewählt und ein fertiges Theme der Music Academy, da mir selbst die Programmierkenntnisse noch fehlen, um etwas eigenes zu kreieren. Außerdem hätte die
    Zeit, die die Schule dafür zur Verfügung gestellt hat, bei weitem nicht gereicht.

    CMS (Version 2.9.11) und Theme laufen und die vorinstallierten Bilder im Header und die Infos im Footer konnte ich verändern, so dass die Veränderung im Frontend auch sichtbar ist. Der Seitenbaum ist
    erstellt und ebenfalls sichtbar. Aber ich bekomme einfach keinen Artikel sichtbar, weder in der Hauptspalte noch in der rechten Spalte (die Einstellung habe ich ebenfalls gefunden).

    Der Kollege aus Berlin kann mir leider nicht helfen. Meinst du, ich finde morgen auf dem Stammtisch vielleicht jemanden, der in der Lage wäre, mir bei diesem Problem zu helfen?

    Von Meisenheim nach Frankfurt ist schon ganz schön weit, deshalb frage ich lieber hier vorab, ob sich der Weg auch lohnt. Dann allerdings fahre ich gerne und freue mich auf neue
    Kontakte.

    LG
    Gabi
  6. GabiH
    GabiH
    Uups,

    Fehler unterlaufen: Version ist natürlich 2.11.9 (nicht umgekehrt...)

    LG
    Gabi
  7. gregor
    gregor
    Hallo Gabi,

    ja, gerne können wir helfen.

    Du kannst Dein Notebook mitbringen, WLan ist vorhanden. Falls Du kein Notebook hast, solltest Du neben den Zugangsdaten zum Contao-Backend auch, nur für den Fall der Fälle, die FTP-Zugangsdaten zum Web dabei haben.

    Bis morgen, freu mich schon.

    LG
    Gregor
Ergebnis 1 bis 7 von 7