Contao-Camp 2024

Contao Stammtisch im November

  1. BugBuster
    BugBuster
    Hallo,
    neue Doodle Terminfindung für Anfang November.
    http://doodle.com/kiuzcgiks4zkyr9p
  2. eweitzel
    eweitzel
    Hallo,

    falls der Wunsch besteht sich etwas weiter südlich zu treffen, kann ich mich gerne um einen Tisch im Cafe Manstein kümmern.

    Adresse: Café Manstein, Mansteinstr. 4, 10783 Berlin (Schöneberg), Telefon: 030 / 54464986

    Verkehrsanbindung:
    U-Bahn: Yorckstr.
    S-Bahn: Yorckstr.
    Bus: M19, M48, M85

    Homepage: http://www.manstein4.de/

    Gruß Edgar
  3. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Auch wenn es für mich fast um die Ecke wäre aber Parkplätze gibts da nicht wirklich oder?
  4. zonky
    zonky
    der Wunsch besteht nicht - würde mich auf dem Weg machen, wenn man da parken kann...(?)
  5. eweitzel
    eweitzel
    ... vor der Tür parken ist Glückssache und einen eigenen Carport gibt's tatsächlich nicht. Es gibt aber einen Baumarkt mit einem riesigen nutzbaren Parkplatz. Gruß Edgar
  6. do_while
    do_while
    Also so dicht am U- und S-Bahnhof Yorkstraße sollte ja kein Problem sein, solange die Öffentlichen nicht bestreikt werden.
  7. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Stimmt die haben da ja dieses riesige Objekt hingestellt wo niemand etwas kauft
    Aber auf einem Parkplatz parken wo man nichts kauft ist schlecht, da dies ja eine neue Finanzierungsmöglichkeit der Betreiber ist, Autos dort abschleppen zu lassen.

    Also auch wenn das da in Wittenau komisch ist, weil die Bedienung planlos ist parken geht da recht gut
    ich würde also eher den weiten Weg auf mich nehmen.
  8. BugBuster
    BugBuster
    Hätte kein Problem damit, ist von Holzhauser auch nur ne halbe Stunde bis Yorckstr. mit den Öffentlichen.
    Nur sollten da nicht grad an diesem Tag dann abends Diskussionsrunden stattfinden, oder Lesungen oder ähnliches wie ich grad lese.
    Gibts da abends auch was zu futtern? Ist ja her eine Cafe-Kneipe.
  9. zonky
    zonky
    @BB: an der Yorkbrücke gibt´s´ne Dönerschmiede ;-)
  10. css-umsetzung
    css-umsetzung
    mit Anstellen, 3 stunden Wartezeit....(kein Witz) teilweise stehen da bis zu 20 Leute an.
  11. BugBuster
    BugBuster
    Döner habe ich vor meiner Tür, da brauche ich nicht quer durch Berlin zu fahren.
  12. zonky
    zonky
    das ja auch ein SCHERZ! ;-)
  13. BugBuster
    BugBuster
    So, diese Woche noch eintragen oder aktualisieren, damit ich nächste Woche das dann festlegen kann.
    Nochmal der Link: http://doodle.com/kiuzcgiks4zkyr9p
  14. BugBuster
    BugBuster
    Termin steht nun fest, der 20.11.,ein Donnerstag, ab 18:00 Uhr.
    Ort? Wo soll es nun stattfinden? Café Manstein oder Schollenkrug , oder ....?
  15. zonky
    zonky
    für mich ist Schollenkrug einfacher ;-)
  16. eweitzel
    eweitzel
    also ich hatte den Eindruck, dass das Cafe Manstein nicht so ankommt. Es hat sich niemand wirklich dafür ausgesprochen. Schollenkrug ist für mich ok. Vielleicht das nächste Mal im Manstein. Gruß Edgar
  17. Monic49
    Monic49
    Da ein Termin ausgewählt wurde, an dem ich dabei sein kann, melde ich mich nun. Schollenkrug ist für mich echt schlecht, aber die Mehrheit scheint dafür zu sein. Das Café Manstein kenne ich ja nicht - im Internet steht nur, dass es wohl nicht nur Kaffee gibt... Etwas weiter südlich bzw. leicht mit S-Bahn zu erreichen - gibts da nichts? Sorry, ich möchte keine Aufwand machen.
    Gruß Monika
  18. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Auch wenn die Bedienung im schollenkrug ohne Plan ist, das ist sonst ja wirklich nicht schlecht und das Essen sah letztens gut aus.

    Ich hab auch kein Problem damit, jemanden von hier aus (Tiergarten) in der Nähe von dem Mannstein) mitzunehmen, aber dann muss
    derjenige damit rechnen das ich bis zum schluss bleibe.
  19. schädlich
    schädlich
    Hallo, ich bin Kathrin Schädlich und würde gerne zum Conato Stammtisch kommen. Es gab ein Doodle für den Termin. Gibt es auch etwas zu Anmelden oder kommt man so vorbei??

    Schöne grüße,
    Kathrin
  20. zonky
    zonky
    Hallo Kathrin,

    willkommen im "Club" ;-)

    Eine Anmeldung braucht´s nicht - wir freuen uns immer, ein neues Gesicht zu sehen.

    Das Ganze ist eher ein lockerer Austausch von Problemen, Lösungen, Eindrücken, Tipps&Tricks ... und Schwänke die das Leben schreibt ;-)

    Gruss
  21. schädlich
    schädlich
    Gut, da bin ich gespannt.
  22. do_while
    do_while
    Ich denke, es wird langsam Zeit die Location festzulegen. Für eine Tischbestellung ist ein gewisser Vorlauf von Vorteil.
    Wird es wieder der Schollenkrug? - oder gibt es Initiativen für andere Treffpunkte?

    @BugBuster: Im Berliner Hauptthread steht noch der 11. September als nächstes Treffen drin
  23. zonky
    zonky
    @Monic49: falls es doch der Schollenkrug werden sollte, ist die "letzte Meile" von S- oder U-Bahn organisierbar...
  24. Monic49
    Monic49
    Hallo Zonky, danke dass du das vorschlägst. Es ist aber der Rückweg: 20:55 Uhr ab Friedrichstr.... der nächste erst am nächsten Tag. Also werde ich mit Auto (A10 oder 100, 111) fahren müssen- kein Problem.
    VG Monika
  25. BugBuster
    BugBuster
    ich denke wir treffen uns Donnerstag wieder im Schollenkrug. Hagen, frag mal ob da noch Platz ist, die Weihnachtsfeiern/Winterfestfeiern beginnen ja bei den Firmen schon :-)
  26. zonky
    zonky
    o.k. - dann in der "Scholle"...
  27. do_while
    do_while
    So - der Tisch im Schollenkrug ist bestellt für 18 Uhr.
  28. zonky
    zonky
    ... wer wollte gestern was über das Thema Seminarverwaltung wissen? habe sowas aktuell per MetaModel in der Mache...
Ergebnis 1 bis 28 von 28