Contao-Camp 2024

Erster Sammelpunkt zum Austauschen!

  1. fall2out
    fall2out
    Hi, ich bin Simon und komme aus Bramsche. Ich bin seit über 10 Jahren mit dem Erstellen von Medien aller Art beschäftigt und habe vor 4 Jahren Contao kennen und lieben gelernt. Parallel dazu habe ich angefangen als Freelancer meine Dienstleistungen anzubieten und betreibe dies bis heute. Oft war der Wunsch groß sich neben dem Forum, auch regional auszutauschen. Leider scheint Contao in Osnabrück und der Umgebung ein Fremdwort zu sein, und hoffe auf diesem Wege, dass vielleicht doch aktive Nutzer irgendwo das selbe Interesse haben. Vielleicht braucht jemand eine Urlaubsvertretung, Tipps oder Unterstützung beim Entwickeln von Extensions. Lass es uns wissen, egal ob Neuling oder langjähriger Profi, ob Redakteur oder Entwickler! Jeder ist eingeladen sich hier vorzustellen!

    In diesem Sinne, liebe Grüße aus Bramsche
  2. joyyvonne
    joyyvonne
    Hallo zusammen,

    ich bin irgendwie in die Nutzung von Contao "hereingerutscht". Ich bin seit 2013 beim Sozialdienst katholischer Frauen in Osnabrück angestellt und unter anderem für die Homepage zuständig. Können kann ich eigentlich nur das, was mir eine Mitarbeiterin gezeigt hat: Texte und Bilder einstellen. Nun werden aber die Ansprüche immer größer und eigentlich wäre mal eine kleine Schulung angebracht. Problem: wir sind ein sozialer Verein mit (natürlich) wenig Geld, da ist eine Fortbildung für 800€ oder mehr für eine Mitarbeiterin, die nur 15 WSt arbeitet einfach nicht drin. Wer wäre bereit, mir ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen, vielleicht mit einem Werkvertrag (niemand möchte ja umsonst arbeiten!)?
    Vielen Dank schon mal!
    Grüße aus der Johannisstraße
  3. fall2out
    fall2out
    Hi Yvonne,

    sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Falls die Anfrage noch aktuell ist, können wir uns gerne kurzschließen. Haben hier ein kleines Problem, was die Benachrichtigung angeht, aber das wird sich nun ändern. Falls du das hier liest, schreibe mir einfach eine PN.

    Viele Grüße Simon
Ergebnis 1 bis 3 von 3