Contao-Camp 2024

Ei Guude

  1. gregor
    gregor
    Nun sind wir schon zu viert.
    Könnten schon mal einen 12er Bembel bestellen

    Gregor
  2. Jürgen
    Jürgen
    Der langt jetzt aber nicht mehr
  3. mizoko
    mizoko
    Hallo,
    wo gibt es ein gutes Stöffchen und Tipps von Experten zu TYPOlight? Ich bin dabei.
  4. Franziska
    Franziska
    ooops...

    da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und schon kommt die Bembel-Fraktion aus allen Löchern gekrochen Oder liegts am Frühling...?

    Wie auch immer, ich freu mich, und wusste doch, dass wir das auch hier in Mainhattan auf die Beine gestellt bekommen.

    Nach Ostern sollte dann wohl mal ein "Gründungstreffen" auf die Reihe zu kriegen sein *mich selbst in die Pflicht nehmend*

    Vorschläge für bevorzugte Wochentage und Lokalitäten sind willkommen... (und Teilnehmer aus OF übrigens auch

    Franziska
  5. gregor
    gregor
    Als Vorschlag hätte ich Alex am Eschenheimer Turm. Oder wenns "a guud Stöffche" sein soll, der Rühl in Weisskirchen. Ansonsten bin ich offen für jede Location, so lange man sich noch in angenehmer Lautstärke unterhalten kann. Gerne auch "dribdebach"

    Terminlich würde es mir in KW14 (für Kurzentschlossene) oder ab KW16 passen.

    Gregor
  6. Franziska
    Franziska
    Der Vorschlag mit dem Alex, wenn das dort dezibel-mäßig passt, gefällt mir, weil zentral gelegen, und sowohl mit Öffis sehr gut zu erreichen als auch mit genügend Parkhäusern im näheren Umkreis versehen.

    Franziska
  7. gregor
    gregor
    Ich war schon lange nicht mehr vor Ort und kann nichts zur aktuellen Phonzahl sagen. Da aber nebenan das Cinestar ist, gibt es zu den Start- und Endzeiten der Filme eine etwas erhöhte Gästeanzahl.

    Aber als Startlocation finde ich es auch erstmal gut. Sicherlich wird sich für die Zukunft ein besseres "Stammlokal" finden, so mit kolo W-LAN usw.

    Falls das Alex OK ist wäre nur noch der Termin offen.

    Gregor
  8. Franziska
    Franziska
    Dann gehe ich doch einfach mal vorbei dieser Tage und mache den Hörtest, ich wohne nicht allzuweit von dort Dann frage ich auch gleich mal, ob dort Tisch-Reservierungen möglich sind.

    Franziska
  9. dake
    dake
    Die Location ist von der Lage ok (fahre dann per U-Bahn). Als ich im Februar dort war (allerdings Samstags) war es ziemlich laut und Musik war auch an. Kann sein das es unter der Woche ruhiger ist.

    Bei mir geht es Mo-Do nicht vor 19:00 / 19:30 Uhr und Freitags eingeschränkt.
  10. Jürgen
    Jürgen
    Also ich kann in der Regel Montags bis Mittwochs. Allerdings kann ich frühstens um 19:30h. Beim Ort des Geschehens bin ich für fast alle Schandtaten offen :-D. Allerdings möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, man sollte sich doch noch unterhalten können.

    Jürgen
  11. Franziska
    Franziska
    ... also halte ich mal fest:

    Es sollte zwischen Mo und Mi sein, nicht vor 19:30 Uhr.
    Dass der Geräuschpegel im komminaktionsfreundlichen Bereich liegen sollte, ist eh klar... ich werde das Alex auf diese Gegebenheiten zuvor noch mal abklopfen...

    Mittelfristig sehe ich ohnehin die Wahl eines anderen Lokals als geeigneter an, vielleicht sogar mit einem Nebenraum, damit dann genug Flexibilität da ist, um z.B. auch mal einen Workshop machen zu können, oder was immer uns da so in den Sinn kommen mag...

    Franziska
  12. frankb
    frankb
    Hallo an alle,
    Franziska, danke für deine Nachricht.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich keine genaue Angabe zum Tag machen. Wenn hier ein Vorschlag für ein Treffen kommt, muss ich dies dann je nach Dienstreiseplanung bestätigen oder absagen.

    Allen eine frohe Nachosterwoche
    Gruß Frank
  13. Fabster
    Fabster
    Ich würde es auch gerne so machen, dass ich schaue was für einen Termin Ihr gefunden habt und dann schaue ich, dass ich dazu komme. Bei mir ist im Moment sooo viel los, dass ich kaum was konkretes sagen kann.
    Viele Grüße
    Fabian
  14. tobihessen
    tobihessen
    Ich bin neu hier und würde mich wenn es mir zeitlich passt einem Treffen anschließen
  15. Franziska
    Franziska
    Hallo Tobi,

    ich bin selber noch neu hier, was mich nicht davon abgehalten hat, diesen Stammtisch anzuregen... also fühl Dich willkommen in unserer noch virtuellen Runde ; ich werde jetzt auch bald mal einen konkreten Termin abstimmen; das kann aber noch zwei Wochen dauern, da ich gerade relativ viel unterwegs bin...

    Grüße
    Franziska
  16. Franziska
    Franziska
    Terminvorschlag

    Es hat etwas gedauert, weil ich im Moment mehr unterwegs denn zuhause bin, aber nun mag ich doch mal einen konkreten Terminvorschlag in die Runde werfen...:

    Dienstag, 25. Mai, ab 19:30h im Alex am Eschersheimer Turm

    Wie denkt Ihr darüber...?

    Grüße
    Franziska
  17. gregor
    gregor
    Ich wäre dabei, trotz Wäldchestag

    Gregor
  18. Franziska
    Franziska
    Wäldchestag?? Oooops... das hatte ich gar nicht bemerkt... peinlich, peinlich...

    Nun - ich weiss nicht recht, ob das eher dafür oder dagegen spricht, diesen Termin zu wählen

    Alternativ würde ich ansonsten den 18. Mai vorschlagen.

    Welcher Termin wäre dem bembelschwingenden Volke der hiesigen TYPOlighter denn genehmer - 18. oder 25. Mai?
  19. Fabster
    Fabster
    Am 18. erhole ich mich innerlich noch vom Usertreffen in Essen, mir wäre also der 28. lieber. ;-)
    Auch wenn ich noch nicht 100% zusagen kann, dass es bei mir auch klappt..
  20. gregor
    gregor
    Da der Wäldchestag mittlerweile zu einem ganz normalen Arbeitstag verkümmert ist, würde ich für den 25. zusagen.

    Gregor
  21. Franziska
    Franziska
    gut... ehe ich hier also noch weiter Verwirrung stifte, bleibt es jetzt beim 25ten.

    Franziska
  22. Jürgen
    Jürgen
    Hallo zusammen,

    der 25. passt mir auch sehr gut. Welches Erkennungszeichen haben wir denn? Bembel im Knopfloch ... ?

    LG
    Jürgen
  23. gregor
    gregor
    Da die WM noch nicht läuft, könnte man orangefarbene T-Shirts anziehen
  24. Franziska
    Franziska
    öhm.... welche Aussagekraft haben orangefarbene T-Shirts WÄHREND der WM? Ich gestehe ohne Scham meine diesbezügliche Unwissenheit...

    hmmm.... ich hab tatsächlich ein orangefarbenes Shirt... aber vielleicht leg ich auch einfach nur das TL-Handbuch demonstrativ auf den Tisch oder halt's mir vor die Nase.
  25. Jürgen
    Jürgen
    Orange bzw oranje ist u.a. die Bezeichnung für das niederländische Königshaus. Desdeweche sind die niederländischen Fans oft in orange gekleidet. Wäre nun WM würde jeder denken wir wären ... richtig Holländer.

    So Klugscheißen ende.
  26. gregor
    gregor
    Zu internationalen Fußball-Hochzeiten tragen die niederländischen Fußballfreunde gerne Orange.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl...anjes.E2.80.9C

    Aber als Erkennungszeichen kann ich das TL-Logo auf A4 ausdrucken, dass man dann im Alex dort an die Wand kleben kann, wo wir sitzen. Oder als Fähnchen auf den Tisch stellen. Ich denke, dass ist besser als einen USB-Stick im Knopfloch

    cu
    Gregor
Ergebnis 1 bis 26 von 26