Contao-Camp 2024

Workshop: "Mit Github push & pull"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Was ist NAG? Wodka - red bull?
  2. Monic49
    Monic49
    He, he ich finde eure Initiativen prima!! Bin neugierig und würde, auch wenn ich nichts dazu beitragen kann, gern dazu kommen.
  3. BugBuster
    BugBuster
    Wenn NAG die Nicht-Allehol-Getränke sind, dann reicht mir das zu trinken :-)
    Monika, gerne, wenn dich Programmierer Kram nicht zu sehr abschreckt.
  4. BugBuster
    BugBuster
    So, ich denke mal, mehr packe ich in die Folien nicht mehr rein, sonst sitzen wir nur da und kommen zu nichts.
    Bei Thema GUIs und GitHub wird die Sache hauptsächlich aus Praxis bestehen, wir zeigen uns gegenseitig die GUIs/IDEs (ein SourceTree Nutzer wird gesucht da ich kein Win/Mac habe) und bei GitHub werde ich Live zeigen was da abgeht. Da sich das Layout bei denen öfters ändert lohnt es kaum genaue Beschreibungen oder Screenshots zu machen.

    Ich habe auch schon ne Idee für den nächsten Workshop :-) Aber dazu mehr am Ende von diesem.
  5. css-umsetzung
    css-umsetzung

    Ich habe auch schon ne Idee für den nächsten Workshop :-) Aber dazu mehr am Ende von diesem.
    composer und wie ich ihn umgehe...
  6. Ainschy
    Ainschy
    Ich hab hier noch einige "Gutschein Karten" meines Haus&Hof Pizza Lieferanten liegen, wir können also auch lecker liefern lassen. (2 für 1) Stelle ich gern zur Verfügung.
  7. zonky
    zonky
    BB: "NAG" korrekt übersetzt ;-)
  8. css-umsetzung
    css-umsetzung
    BB: "NAG" korrekt übersetzt ;-)
    Das hättest du nicht NAG Getränke schreiben dürfen
  9. BugBuster
    BugBuster
    Hagen, der Beamer, hat der HDMI Anschluss? Sonst müsste ich noch ein Adapter auf HDMI mitbringen falls nötig.
  10. do_while
    do_while
    Der hat VGA und HDMI, je nachdem was man brauchen kann.
  11. css-umsetzung
    css-umsetzung
  12. zonky
    zonky
    @BB - Sven Baumann sagt, er hätte schon etliche Clients durchprobiert und ist bei Sourcetree gelandet - den habe ich auch im Einsatz...

    https://www.sourcetreeapp.com/
  13. BugBuster
    BugBuster
    Hat er GitKraken probiert?
  14. zonky
    zonky
    nein
  15. BugBuster
    BugBuster
    So Leute, habe noch einige Tippfehler korrigiert und hoffentlich keine neuen eingebaut. Wer Zeit und Lust hat, kann ja nochmal drüber schauen.
    Vortrag-mit-github-push-und-pull.html

    Ich mache mir inzwischen Gedanken, ob ich das irgendwie noch ins Video rein bekomme. Als Bemerkung oder durch schneiden, mal sehen.
  16. css-umsetzung
    css-umsetzung
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine Arbeit
  17. BugBuster
    BugBuster
    So, ich habe es öfters angesprochen und dann doch nicht gezeigt, das Problem mit den Zeilenende Kennzeichen bei Windows <-> Linux/Mac.
    Dafür ist nun eine Folien hinzugekommen.
    Formatierungen
  18. BugBuster
    BugBuster
    So, nun isses öffentlich, als Folien und PDF.
    https://docs.contao.ninja/de/mit-git...-und-pull.html

    Das Video wird noch dauern.
  19. BugBuster
    BugBuster
    Hallo.
    Der erste Teil der Aufzeichnung ist nun online. Hab einige Schwierigkeiten gehabt, nicht zuletzt weil ich während des Vortrages an einige nicht unwichtige Dinge nicht gedacht habe.
    Hier mal zum Test, eine Playlist bei Youtube, da kommen dann die anderen Teile auch noch rein. (wenn ich so weiter mache)

    Der Link ist ein sogenannter gelisteter Link, d.h. man finde die Videos nicht auf Youtube es sei denn man kennt den Link.
    Bitte diesen nicht verbreiten, das mach ich dann wenn ich soweit bin und zufrieden bin. Könnte durchaus sein, das ich das erste Video nochmal anpasse.
    Leider stürzt mein derzeitiges Schnittprogramm (Linux) öfter ab als mir lieb ist. Werde mal ein anders probieren.

    Grüße, Glen
  20. BugBuster
    BugBuster
    So, der zweite Teil ist online, ganze 55 Minuten lang. Viel Spaß.
    Die weiteren Teile werden folgen.
  21. BugBuster
    BugBuster
    Achherje, was vergessen. Daher gibt es nun zwei zusätzliche Folien: 14.9 undf 14.10, git merge (fast forward) und git merge --no-ff.
    Wird im Video auch zusätzlich erklärt, das schneide ich aber grad.

    Daher Folien und PDF nun in Version 1.2.0
  22. BugBuster
    BugBuster
    So, der dritte Teil ist online, fette 1:43:19 lang.
    Vielleicht setze ich in der Beschreibung noch Sprungziel rein, wen nich Zeit und Lust habe.

    Den nächsten und letzten Teil werde ich vielleicht auf zwei Teile aufteilen, das macht sich dann auch besser mit der Nachbearbeitung.
  23. BugBuster
    BugBuster
    Nun ist Teil 4 online, 52 Minuten lang. Der letzte folgt bald.
  24. BugBuster
    BugBuster
    So nun ist der letzter Teil 5 online. 1:20:40 lang zum Thema GitHub.
  25. BugBuster
    BugBuster
    Noch mal zu Sicherheit gefragt: Hat jemand was dagegen von den "Dabeigewesenen" das ich die Playlist auch außerhalb vom dieseem Thread bekannt gebe?
  26. Samson1964
    Samson1964
    Ich habe nichts dagegen.
  27. zonky
    zonky
Ergebnis 31 bis 57 von 57
Seite 2 von 2 ErsteErste 12