Contao-Camp 2024

Aus welchen Berliner Bezirken kommt ihr?

  1. Nina
    Nina
    Da die Frage aufkam, stelle ich sie einfach mal hier:

    In welchem Berliner Bezirk wohnt/arbeitet ihr?

    Ich denke, es wäre sicher für den einen oder anderen Nutzer interessant, wenn er wüsste, dass X oder Y in seiner Nähe wohnt. So könnte man sich auch mal spontaner treffen bzw. auch Treffen in anderen Ecken von Berlin organisieren, wenn dort genug Contao-Nutzer wohnen
  2. Nina
    Nina
    <- 15827 Blankenfelde-Mahlow, also direkt südlich vom Bezirk Tempelhof-Schöneberg, gannnz im Süden (Brandenburger Speckgürtel)
  3. zonky
    zonky
    13467 => Bezirk Reinickendorf - Stadtteil Hermsdorf ... also im "Norden"
  4. do_while
    do_while
    13505 => Reinickendorf, also auch ganz im Norden Berlins
  5. ways2web
    ways2web
    12355 => Rudow, also ganz im süden Berlins
  6. zonky
    zonky
    @Nina: meine "Kunden" habe ich von Griechenland bis Hamburg - für was spielt die Örtlichkeit eine Rolle..??
  7. BugBuster
    BugBuster
    10409 => Prenzlauer Berg, Arbeit im Norden 13509 Reinickendorf (Holzhauser Str. (U))
  8. Monic49
    Monic49
    -> 15236 und ich schloß mich euch an, weil es keinen Stammtisch in Frankfurt an der Oder gibt.
  9. Hagord
    Hagord
    Stadtteil Wartenberg - im Nordosten.
  10. eweitzel
    eweitzel
    Hallo Nina, zumindest wohnen wir anscheinend im gleichen Bezirk. Ich bin in der Goltzstraße/Nähe Potsdamer Platz zu Hause. Es gibt hier in der Nähe (U + S Bahnhof Yorckstr.) ein Lokal, das mit der S-Bahn, sowohl vom Norden als auch vom Süden gut erreichbar ist. Für die Frankfurter Kollegin könnte das auch leichter erreichbar sein. Vielleicht klappts ja, ich nehme eine Reservierung gerne vor. Viele Grüße Edgar aus Schöneberg.
  11. Nina
    Nina
    @zonky: Klar kann man Kunden überall betreuen. Ich habe oben auch nicht für Kunden gefragt, sondern mich allgemein dafür interessiert
  12. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Schöneberg/Tiergarten , ich bin auf der Tiergartenseite
  13. Samson1964
    Samson1964
    Wohnhaft in 10439 Berlin-Prenzlauer Berg.
    Beruflich tätig in Parkhäusern in Steglitz, Charlottenburg und Schöneberg.
  14. JBN
    JBN
    Ich wohne und arbeite im schönen Zeesen (Königs Wusterhausen) - südlich von Berlin
  15. qba
    qba
    Tempelhof-Schöneberg, aber

    Mo + Fr Friedenau
    Di - Do Marienfelde

  16. joda
    joda
    ich wohne in Pankow und hab mein Büro im Wedding ;-)
  17. jenda
    jenda
    Kreuzberg
  18. cmsfrickel
    cmsfrickel
    Woltersdorf bei Erkner Berliner Speckgürtel. Arbeite in Lichtenberg
    Grüße Ralf
  19. laulie
    laulie
    Hey, ich komme aus Berlin- Neukölln und wollte mal fragen, ob jemand aus Berlin bereit wäre mir bei einem Contao-Update von Version 3.4.4 auf 4.6.4 zu helfen. Ich habe bisher noch nicht mit Contao gearbeitet, probiere aber einem Freund bei dem Versionsupdate zu helfen. Ich habe schon viel in den Forums-Beiträgen gelesen, bin momentan aber noch eher verwirrt und habe Angst die Website zu zerschießen. Am liebsten würde ich einmal persönlich mit jmd sprechen und das Projekt zeigen (habe einen FTP-Zugang fürs Backend), um über mögliche Gefahrenquellen bei einem Backup zu sprechen und ein Vorgehen abzuwägen.
    Mir würde auch schon eine grobe Abschätzung des Aufwands reichen und ob ich mir das als kompletter Contao-Neuling alleine zutrauen kann bzw. wie lange das dauern könnte..

    Lieben Dank im Voraus!
  20. Samson1964
    Samson1964
    Das widerspricht sich jetzt aber: Update von Version 3 und noch nicht mit Contao gearbeitet?! ... EDIT AN: Okay, nächsten Satz übersehen. EDIT AUS ... Abgesehen davon paßt Dein Beitrag nicht zum Thema.
  21. laulie
    laulie
    Entschuldigt, falls meine Anfrage hier unpassend ist. Ich dachte aufgrund von Ninas Beschreibung im ersten Post "Ich denke, es wäre sicher für den einen oder anderen Nutzer interessant, wenn er wüsste, dass X oder Y in seiner Nähe wohnt. So könnte man sich auch mal spontaner treffen bzw. auch Treffen in anderen Ecken von Berlin organisieren, wenn dort genug Contao-Nutzer wohnen" wäre der Zweck dieses Threads auch sich tatsächlich in Berlin zu treffen.

    Ich suche eigentlich nach so etwas wie einer Coworkinggruppe (wie z.B. auf meetup.com zu finden) für Contao.

    Ich kann meinen Post aber auch wieder löschen, wenn er hier überflüssig ist.
  22. Samson1964
    Samson1964
    Bei der Meetup-Gruppe war ich 1-2 mal dabei. Mehr Treffen gab es wohl auch nicht bis zur Auflösung. Wir waren da sehr unter uns - 2 bis 3 Leute - aber das ist ja oft von Vorteil.
    Bei einem neuen Versuch wäre ich dabei, um z.B. von meinem Wissen etwas weiter zu geben.
  23. do_while
    do_while
    Vielleicht kommst Du am 15.11. einfach beim Stammtisch Berlin vorbei, da kannst Du leicht Kontakte knüpfen und Tipps einholen.
    https://community.contao.org/de/grou...599&do=discuss
  24. zonky
    zonky
    gelöschter Beitrag?
  25. laulie
    laulie
    Ja ich werde dann auf jeden Fall diesen Donnerstag zum Stammtisch kommen! Danke nochmal für den Vorschlag.
    Und an einem weiteren "Coworking-Treffen" wäre ich auf jeden Fall auch interessiert.
  26. neophron
    neophron
    F'hain = Wohnhaft und Büro
  27. sr-tag
    sr-tag
    ich komme aus dem nördlichen Brandenburg (Putlitz G.T. Nettelbeck). An der A24 auf der Hälfte zwischen Berlin und Hamburg. Ich hab vor über 5 Jahren mal 10 Jahre in Berlin gelebt und war einmal beim Stammtisch. Wenn mein Kind größer ist und die Terminverpeilung kleiner komm ich gerne wieder vorbei. Würde mich auch interessieren ob es in meiner Richtung/Gegend noch mehr Contao-Nutzer gibt.
  28. zonky
    zonky
    Nina wohnt in der Nähe von Schwerin...
  29. BugBuster
    BugBuster
    in Zarrentin am Schaalsee, sofern sich nichts geändert hat.
Ergebnis 1 bis 29 von 29