Contao-Camp 2024

Contao Stammtisch September 2019

  1. zonky
    zonky
    12. September ab 18h - Tomasa

    siehe https://www.meetup.com/de-DE/Contao-...nts/263284488/
  2. BugBuster
    BugBuster
  3. BugBuster
    BugBuster
    Gesprächsthemen: (Vorschläge)
  4. P.Gersöne
    P.Gersöne
    Ist eine verbindliche Voranmeldung erforderlich oder kann man einfach so erscheinen, wenn es die Zeit zulässt?
  5. do_while
    do_while
    Wenn Du Dich vorher im Doodle einträgst, können wir die Tischgröße besser planen.
    Ansonsten einfach vorbei kommen
  6. zonky
    zonky
    @P.Gersöne - alternativ auch gern hier https://www.meetup.com/de-DE/Contao-...nts/263284488/
  7. jenda
    jenda
    Hallo, ich würde gerne kommen, aber das ist für mich auf der anderen Stadtseite. Irgendwo in (der) Mitte wäre es für alle, glaube ich, fast gleich nah.
  8. zonky
    zonky
    @jenda wir hatten schon einige Sachen "in der Mitte" ausgetestet - im Sommer ging das noch mit was in Richtung Biergarten... ansonsten war es eher schwierig was zu finden, wo 8 bis 10 Leute "relativ ungestört" an einem Tisch sitzen konnten

    ich wäre für Vorschläge offen
  9. do_while
    do_while
    Ich habe gerade im Schollenkrug für nächste Woche den Tisch bestellt.
    Ist an gewohnter Stelle - aber die Couch ist weg, da steht jetzt wohl ein normaler Tisch.

    Dann bis nächsten Donnerstag ...
  10. css-umsetzung
    css-umsetzung
    Wie kann denn die Couch weg sein.....
    ja sind die denn des Wahnsinns
  11. Samson1964
    Samson1964
    Couch weg? Mist. Muß deshalb leider absagen. .... Nein, muß absagen, weil ich im Berliner Pokalviertelfinale stehe und gegen den Pokalverteidiger spielen muß. Der trägt immer eine Eröffnungsbibliothek in Buchform mit sich 'rum - und analysiert meine Partien jetzt sicher sehr ausführlich und wird mir meine Eröffnung um die Ohren hauen. Ich glaube, ich muß mich auch ein bißchen vorbereiten. Das mache ich sonst nie ... Oder Alternativvorschlag: Hat jemand ausgefeilte Übertragungstechnik und kann mich vom Stammtisch aus mit Hilfe einer Schach-Engine "beraten" ...
  12. zonky
    zonky
    Haben die Figuren kein NFC, so dass man das Live mitverfolgen kann?

    ... ansonsten Guck Dir den ersten Harry-Potter Film an, da eröffnet Ron die Partie
  13. Samson1964
    Samson1964
    Der erste aufgeflogene Betrüger (in den 90ern) Clemens Allwermann hatte sich Technik besorgt und einen Komplizen. Ich glaube er hatte einen Knopf im Ohr unter der wallenden Mähne. Wie die Züge zum Komplizen kamen, weiß ich nicht mehr. Der Amateur führte in einem Turnier mit 8 aus 8 und sagte in der letzten Runde einem Großmeister ein Matt in 9 Zügen an! Er hatte sich schon durch sein bisheriges Ergebnis stark verdächtig gemacht. Nach der Ansage wurde er aber streng kontrolliert.
    Der aktuellste Fall ist der tschechische Großmeister Igors Rausis, der mit über 50 Jahren auf dem Weg in die Weltspitze war. Er stand aufgrund seiner Ergebnisse schon länger unter Beobachtung. Dann wurde er in Frankreich bei einem Turnier mit Smartphone auf der Toilette erwischt. (Smartphones sind bei Schachturnieren verboten). Das Foto davon ging auch durch die normalen Medien.

    Meine Partie am nächsten Donnerstag wird nicht in das Internet übertragen. D.h. wir spielen auf einem normalen Holzbrett (kein verkabeltes digitales). Bei Partien, die live übertragen werden, wird die Übertragung übrigens i.d.R. um 15 Minuten verzögert, damit Komplizen von außen keinen Einfluß nehmen können.

    Ich muß wohl ohne Hilfsmittel auskommen und mich auf mein schnelles Spiel, mein Wissen und die Intuition verlassen. Ich spiele gegen eine wandelnde Schachbibliothek und meine Spielweise wird sicherlich ausführlich ausanalysiert!
  14. BugBuster
    BugBuster
    So, dann bis "nachher" :-)
  15. BugBuster
    BugBuster
    Nächstes Treffen ist für den 7.11.2019 geplant. Es folgt dann zur gg. Zeit ein eigener Beitrag.
Ergebnis 1 bis 15 von 15