Contao-Camp 2024

Zweiter Contao Stammtisch in Salzburg

  1. oliver
    Nachdem wir den ersten, kleinen aber sehr feinen, Contao Stammtisch in Salzburg hinter uns haben, möchten wir gleich mal den nächsten ausrufen:

    Dienstag, 17. August 2010 um 19:00 in Salzburg (oder Umgebung)

    Der genau Ort wird noch bekanntgegeben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bei diesem mal den einen oder anderen neuen Contao User begrüßen dürfen.

    Bitte weitersagen...

    Oliver
  2. wkoecker
    wkoecker
    Haben wir schon einen Treffpunkt?
  3. oliver
    nein, noch nicht.
    wir könnten den pitter keller nehmen, aber diesmal drinnen, oder wenn ihr wollt auch wie besprochen in seekirchen.

    oliver
  4. oliver
    treffpunkt heute 19:00 im pitterkeller in salzburg!

    oliver
  5. oliver
    da wir ja leider erst 3 teilnehmer sind und einer heute in der letzten minute ausgefallen ist, werden wir den stammtisch verschieben.
    ein neuer termin wir hier bald bekanntgegeben.
    oliver
  6. oliver
    also versuchen wir es nochmal:
    ich habe einen doodle zur terminfindung eingerichtet: http://www.doodle.com/rbp2t9c74498hwc5

    oliver
  7. OneChance
    OneChance
    So also am 22.Sept. würde ich aus Wien kommen. Da ich wahrscheinlich eh in Mondsee bin könnte ich auch vorbei kommen.
    Würde mich freuen!
  8. oliver
    hallo edgeMedia,
    das wäre ja super. am 22. können bis jetzt eh alle.
    ich schätze mal dann wird es dieser termin.
    oliver
  9. oliver
    soooo, laut doodle sind wir schon 5 leute:
    http://www.doodle.com/rbp2t9c74498hwc5

    nachdem alle am 22.09. zeit haben, möchte ich den nächsten Contao stammtisch in salzburg für diesen termin fixieren.

    datum: mittwoch 22.09.2010
    zeit: 19:00

    ort: stadt salzburg, eventuell pitter keller.

    ich werde noch testen, ob wir im pitter keller ausreichend UMTS empfang haben, sonst verlegen wir den ort noch.

    ich freue mich auf zahlreiches erscheinen!
    danke
    oliver
  10. OneChance
    OneChance
    Lieber Oliver und Contao Freunde aus Salzburg,
    lieder ist es mir unmöglich zu kommen da ich doch mehr Arbeit mit meiner neuen Wohnung habe als gedacht.
    Hoffe aber doch das ihr eine schöne Zeit habt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Patrick
  11. oliver
    schade, vielleicht beim nächsten mal.
    oliver
  12. xtcPlanet
    xtcPlanet
    Hallo

    Ich, Jörn, bin als Contao-Neuling mal bei Euch mit beigetreten, weil Ihr aus meiner Nähe seits. Ich komme selber aus Traunreut und arbeite bei www.bavaria-schlafsysteme.de. Arbeitsmäßig habe ich viel mit xtc-Shopsystemen (xt:Commerce, xtcModified und den neuen xtc Veyton Shopsystem) und vielen CMS-Webseiten, die wir jetzt alle von Typo3 auf Contao umsetzen werden, zu tun.

    Bin bereits in Typo3 etwas fit (www.artofthias.de welches ich jetzt dann aber mit http://contao.artofhias.de der besseren Redakteur-/Kundenfreundlichkeit wegen in Contao umsetzen möchte).

    Habe mir bereits eigene Domains (www.xtcplanet.org und xtcplanet.de und andere) zugelegt, wobei ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, was ich daraus machen soll bzw. werde. Wer Ideen hat, oder Spaß am mitmachen hat ist jederzeit bei mir willkommen. Eine personenbezogene (auf mich) Webseite interessiert mich nicht - eher irgendwas anderes.

    Hab momentan wegen der vielen Arbeit aber kaum Zeit für meine Freizeitprojekte, inkl. den Projektbeitrag für meinen brotlosen Künstler Hias

    Ich weiß nicht ob es hier bei den Contao-Stammtischen um richtige Stammtische geht, wo man sich auch trifft - wenn ja, dann werde ich auch versuchen mal nach Salzburg zu kommen.

    Hab bereits ein paar kleine Beiträge im Forum - momentan hab ich ein paar kleinere GoogleAdsense-Problemchen - muß aber auch erst fit werden mit Contao. Aber eins steht fest... ich fange Contao immer mehr an zu lieben und begeistert davon. Auch wenn es nicht so leistungsfähig ist wie Typo3 - SEO-technisch und dessen bessere Verständlichkeit (Redakteur + Admin) und sicherlich noch vieles mehr machen das CMS wieder wett. Außerdem bin ich der Meinung das Typo3 definativ nur was Kunden ist, die sich eine EDV-Abteilung leisten können bzw. für Großkunden die sich die Zeit leisten können um sich mit Typo3 überhaupt abzugeben. Kleinkunden überfordert man nur mit Typo3, oder bindet sie an Webagenturen, dessen Pflege-Buget sie gar nicht gewachsen sind. Deswegen sind wir als kleine Firma jetzt auch auf Contao umgestiegen.

    Ok... vielleicht sehen wir uns ja mal - ich werde jetzt täglich hier mal im virtuellen Stammtisch reinschauen

    L.G. Jörn alias xtcPlanet
  13. oliver
    ich habe im pitterkeller in salzburg um 19:00 einen tisch auf "Contao" reserviert.

    http://www.imlauer.com/de-pitterkeller.htm

    freue mich auf zahlreiches erscheinen.

    oliver
  14. xtcPlanet
    xtcPlanet
    das ist ja heute ???

    Sorry... hatte Eure Nachrichten hierzuvor nur überflogen...

    Also ich kann heute nicht kommen und hätte Wochentags um diese Zeit eh eine Problem. Als fleisiger Zugfahrer geht für mich Wochentags um 20:20 die letzte Verbindung (Zug) nach Traunreut. Am Wochenende wären die Verbindungen schon besser. Schade... aber naja - kann man nix ändern. Salzburg ist auch etwas weg von mir, deshalb dachte ich auch schon an die Gründung eines Traunsteiner Contao-Stammtisch, aber alleine brauch man sowas nicht anfangen.

    Aber Ihr könnt trotzdem heute mal bei Euren Stammtisch über die Domain www.xtcplanet.org usw. rumquatschen, vielleicht ergibt sich was...

    Ansonsten sieht man sich ja hier im virtuellen Stammtisch, wo ich jetzt öfter mal reinschauen werde.

    Ich wünsche Euch heute zu Euren Stammtisch viel Spaß und viele Mitglieder

    Vielleicht klappt es ja mal irgendwann am Wochenende, oder so

    Bis dann

    Gruß Jörn
Ergebnis 1 bis 14 von 14