Organisation erstes Treffen Stammtisch Kempten/Allgäu und Umgebung

  1. MTB
    MTB
    Es schein ja doch einige Contao Fans in der Region zu geben. Ich denke, jetzt können wir mal ein konkretes Treffen ausmachen. Ich würde auch sagen im Januar. Dann liegt die "ruhige" Weihnachtszeit hinter uns. Kempten als Treffpunkt wäre sicher eine gute Wahl. Das liegt zentral und ist gut zu erreichen.

    Ich würde einfach mal einen Mittwoch im Januar ins Auge fassen wollen. Da käme der 12./19. oder 26.1.2011 in Frage. Für die Lokalität bin ich für Vorschläge offen. Gemütlich und vom Lärmpegegel so, dass man sich gut unterhalten kann, wären wohl die richtigen Rahmenbedingunen. Wer hat eine Idee?

    Und wie schaut es mit dem Mittwoch aus? Ist das nur für mich gut, oder passt Euch das auch?

    Gruß
    MTB
  2. christian.kolb
    christian.kolb
    Wäre am Wochenende nicht praktischer, da kann man länger zusammen sitzen und gerade für die, die einen weiteren Weg haben wäre das sicher die entspanntere Variante.

    Wie wäre es am Samstag den 22. Januar?

    Gruß
    Freshlifepages
  3. Semmel
    Semmel
    Treffen Mittwoch Abend find ich gut. Wochenende passt für mich nicht, ist meist verplant.
    Warum nicht gleich am 12.1.2011?
    Vorschläge für den Ort habe ich noch nicht. Werde mich mal bei Kemptenern umhören.

    Gruß,
    Semmel
  4. Semmel
    Semmel
    Hab mich bei einem Kollegen aus Kempten nach einer gemütlichen Kneipe erkundigt, in der es nicht zu laut ist. Wir wollen uns ja unterhalten. Hier zwei Vorschläge:

    1. Milchbar, http://www.milchbar-kempten.de/home.htm
    2. Irish Pub, http://www.thousand-miles.de/1.html. Hier ist es nur ruhig genug, wenn keine Live-Musik stattfindet.

    Gruß,
    Semmel
  5. MTB
    MTB
    Also mir wäre auch ein Termin unter der Woche lieber. Am Wochendende ist es bei mir schwierig. Mal sehen, was die anderen sagen. Von den Lokationen, die Semmel da vorgeschlagen hat, kommt mir die Milchbar am sympatischsten rüber.
  6. 1stof8
    1stof8
    Servus zusammen.

    Ich finde persönlich auch Mittwoch Abend ganz gut.
    Am 19. 1. kann ich nicht ansonsten schauts noch gut aus.
    Bezüglich Treffpunkt fände ich die Milchbar besser.

    Alternativ könnten wir einen Tisch im Skyline Cafe reservieren
    Da ists auf alle Fälle nicht so laut.

    Gruss und noch ein gutes neues an alle
    Joachim
  7. Bench
    Bench
    Hi Leute!

    Da ich auch im Herzen des Allgäu wohne steig ich hier mal ein!
    Gerne komme ich auch zum Stammtisch um mal ein bisschen über Contao zu philosophieren...:-)

    Persönlich wäre mir Mittwoch auch lieber...!

    Grüße Bench
  8. MTB
    MTB
    Interesse ist da; Ort ist definiert; Treffen unter der Woche ist beliebter;

    Also gut, dann mal konkret. Ich schlage vor, wir machen unseren ersten Contao Stammtisch am Mittwoch, den 26.1.2010 in Kempten in der Milchbar ( http://www.milchbar-kempten.de). Treffpunkt um 19.00 Uhr. Ich reserviere einen Tisch und freue mich über Euer kommen. Bitte eine kurze Rückmeldung hier in diesem Thread geben. Danke und bis zum 26.1.2011...
  9. Bench
    Bench
    Hi,

    also sollte bei mir gehen.
    Reserviere mir mal den Termin.

    Grüße und bis denne
  10. 1stof8
    1stof8
    Servus zusammen.... Termin klappt bei mir auch. Könnte nur eventuell sein, dass ich etwas später hinzustoße..
    Gruss Joachim
  11. Bench
    Bench
    HI Leute,

    ich muss mich leider für morgen entschuldigen, da mir ein Termin dazwischen gekommen ist.
    Es wäre super wenn ihr vielleicht ein kleines Feedback gebt wie es war und was so geredet wurde.

    Sschade und nochmals sorry!

    Grüße und viel SPass
  12. 1stof8
    1stof8
    Hallo zusammen...
    ICh muss mich leider auch entschuldigen, weil ein schwerwiegendes Contao Problem mich heute abend an den Schreibtisch zwingt :-(
  13. MTB
    MTB
    Ok, wir haben Anlaufschwierigkeiten. Wir waren zu dritt. Semmel, ein Nicht Forum Mitglied und ich. Wir haben uns einen schönen Abend gemacht und so richtig ungestört über Technik geplaudert. Die Themenpalette ging von "Eigener Webserver zur Steuerung von "Was weiß ich alles" über Sicherheit im Internet über die Vor- und Nachteile von CMS, was jeder gerade aktuell so treibt und und und. Ich bin jetzt aber zu faul hier ein Protokoll einzustellen. Auch weil es keines gibt. Wer wissen will was abgeht muss das nächste Mal dabei sein.

    Ich würde sagen, jetzt lassen wir mal eine Zeit vergehen und dann versuchen wir es mal wieder mit einem Treffen.
Ergebnis 1 bis 13 von 13