Hallo zusammen,
ich hänge an demselben Problem und bekomme für das Gateway einfach SMTP nicht zu laufen, weder über die config.yml noch über die Parameters.yml.
Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig eingetragen habe, wobei es für mich über parameters.yml einfacher zu sein scheint, weil die Sonderzeichen nicht »versteckt« werden müssen.
Trotzdem bekomme ich einfach keine Verbindung hergestellt. Gibt es noch irgendetwas, dass ich versuchen kann?
Ich habe es auch nicht hinbekommen, dass die neue Verbindung über SMTP in dem Fenster Gateways unter Mailer-Transport angezeigt wird, hier wird nur ein »-« angezeigt, als Typ nur »Contao-Mailer«.PHP-Code:
[2024-03-02T17:12:33.458895+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Mailer\Exception\TransportException: "Failed to authenticate on SMTP server with username "xx@domain.de" using the following authenticators: "LOGIN", "PLAIN". Authenticator "LOGIN" returned "Expected response code "235" but got code "535", with message "535 5.7.8 Error: authentication failed: UGFzc3dvcmQ6".". Authenticator "PLAIN" returned "Expected response code "235" but got code "535", with message "535 5.7.8 Error: authentication failed: UGFzc3dvcmQ6"."." at /www/htdocs/xx/xx/domain.de/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/EsmtpTransport.php line 198 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mailer\\Exception\\TransportException(code: 0): Failed to authenticate on SMTP server with username "xx@domain.de" using the following authenticators: "LOGIN", "PLAIN". Authenticator "LOGIN" returned "Expected response code "235" but got code "535", with message "535 5.7.8 Error: authentication failed: UGFzc3dvcmQ6".". Authenticator "PLAIN" returned "Expected response code "235" but got code "535", with message "535 5.7.8 Error: authentication failed: UGFzc3dvcmQ6".". at /www/htdocs/xx/xx/domain.de/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/EsmtpTransport.php:198)"} []
Unter 3.5 habe ich das Notification-Center am Laufen und dort funktioniert alles gut, die Mail wird gestylt verschickt (und dass ist eigentlich alles, was ich machen möchte)...
Für Eure Tipps und Hilfe bin ich dankbar
doescher