[backboneit_navigation] Navigationselemente
Hallo,
Hab mal ein Navigationsmodul, dass ich vor kurzem entwickelt habe in eine Erweiterung gepackt und ins Repo gestellt:
http://www.contao.org/erweiterungsli...000006.de.html
Geplant ist, das ich der Erweiterung alle Navigationsmodule die bei mir so im Laufe der Zeit entstanden sind / entstehen werden hinzufüge.
Wie gesagt bis jetzt gibt es nur ein Navigationsmodul, welches sehr viel mehr Möglichkeiten als der Contao-Standard bietet. Eine genaue Funktionsbeschreibung befindet sich im ER. Das Modul lässt sich auch per Hook programmatisch erweitern (den Hook hab ich auf eine Anregung von Toflar im IRC eingebaut, verwende ihn selbst jedoch nicht... wie praktikabel er an der Stelle ist, wo sich zur Zeit befindet kann ich nicht sagen)
Viel Spaß damit.
[backboneit_navigation] Templates
Hallo @alle,
gleich 2 Probleme mit [backboneit_navigation] Version 1.3.0 mit Contao 2.11.4.
1 - ich möchte das Template mod_backboneit_navigation_menu.html5 anzupassen. Ich habe es im meinem Templateordner kopiert und verändert, aber Contao nimmt immer noch die Datei aus dem Pluginordner. Ich kann mir nicht erklären warum es so ist.
2 - Ich erstelle ein Modul von Typ erweitertes Navigationsmenü und ganz unten im Experten Einstellungen gebe ich das Modul eine CSS-Klasse und/oder ID und die werden nicht im Frontend übernommen. Auch keine Erklärung dafür.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Diego
[backboneit_navigation] Templates
Hallo,
für 2. Die CSS-Klasse oder -ID wird nur übernommen, wenn das Modul im Layout eingebunden wird. Wird das Modul im Artikel/Inhaltselement eingesetzt, dann gilt die CSS-Klasse/-ID vom Inhaltselement und wenn da nix drinsteht, dann wird auch nix angezeigt! ;-)
fg
nicky
fg
nicky
... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet!
Contao & Extension Versions
Hi backbone,
die Versionen sind: Contao 3.1.4 und backboneit_navigation 1.5.4.
Kann es daran liegen, dass ich das Menü per insert tag in ein Modul eingebaut habe? Habe gesehen, dass auf Deiner Website die Klasse "active" zugewiesen wird, scheint also generell zu funktionieren.
Mein Problem ist hier zu sehen: www.komfor.net. Im unteren Bereich findest Du drei Menüs (About, Support, Best Practices). Wenn man z. B. auf About/Members klickt und diese Seite aufgerufen wird, sollte doch dem Menü-Item "Members" die Klasse active zugewiesen sein, oder?!
Danke und Grüße
Sitting Bull
Zitat:
Zitat von
backbone
kann ich leider nicht nachvollziehen.
contao & extension version?
nav_default.html5 geändert
Hi backbone,
habe das nav_default Template angepasst und explizit die Klasse "active" hinzugefügt. Jetzt funktionierts. Ist aber komisch?!
Grüße
Sitting Bull