Formular mit abhängigen Optionen in mehreren Schritten
Hallo zusammen,
ich muss ein Formular erstellen, bei dem die Eingaben bzw. Auswahl bestimmter Werte die möglichen folgenden Felder oder deren Auswahlmöglichkeiten beeinflusst. Dafür habe ich mir die conditionalformfields, conditionalselectmenu und multipageform von Terminal 42 angeschaut.
Die Logik habe ich mit den ersten beiden schon ganz gut hinbekommen. Allerdings ist das Formular dadurch recht unübersichtlich. Deshalb wollte ich es in mehrere Schritte aufteilen. Wie es aussieht, funktionieren die Multipage-Formulare nicht zusammen mit den abhängigen Formularefeldern/Select Menüs. Jedenfalls wurde mir der Weiter-Button nicht angezeigt.
Ist das normal so oder habe ich etwas falsch gemacht?
Eine weitere Frage habe ich noch zu den abhängigen Formularfeldern:
Angenommen ich wähle im ersten Select-Feld aus den Optionen A, B und C die Option A. Dadurch wird im zweiten Schritt ein Select-Feld A mit den Optionen I, II und III angezeigt (nicht als abhängiges Select-Feld sonder abhängigen Formularfeld (fieldset). Davon wähle ich II aus.
Nun ändere ich meine Auswahl im ersten Select-Feld in B. Dadurch wird das Select-Feld A ausgeblendet und ein Textfeld B eingeblendet. Hier gebe ich Text ein.
Was passiert beim Senden und Abspeichern der Daten (in Leads). Wird die Auswahl II aus Select-Feld A gespeichert (weil das Feld einen Wert hat) oder wird sie nicht gespeichert (weil das Feld ausgeblendet wurde)? Oder allgemein gefragt: Werden nur die Felder gespeichert, die auch wirklich im letzten Zustand des Formulars vor dem Absenden sichtbar sind?
Vielen Dank und viele Grüße
Timo