Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo...
Eine Frage: Es fehlen noch viele Sachen für die Events, die bei den News schon gehen, zB: "Auszeichnungen ignorieren" und "Auszeichnungen anzeigen". Wird das noch kommen oder besteht da außer bei mir sonst kein Bedarf?
Dann hab ich hier noch einen kleinen Patch, der den aktiven Tag die Klasse 'acitve' zuweist. Falls Interesse besteht.
Bis dann,
artemis
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi.
Noch mal ein Lob für deine Extension. Die macht ein paar Sachen übersichtlicher :)
Ich hab hier mal einen kleinen, wahrscheinlich unsauberen Patch, mit dem man einen Tag auch wieder abwählen kann. Funktioniert für mich, hab den aber nicht viel getestet.
Naja, eine Frage hab ich noch. Kann man es einbauen, dass man mehrere Tags auf einmal anklicken kann? Also nicht über die "related" Sache, sondern einfach so?
Bei meiner Homepage wird der active Tag farblich hinterlegt. Wenn ich nun auf einen anderen Tag klicke, wird nun nur dieser ausgewählt und nicht zusätzlich.
MfG, artemis
[EDIT] Hat sich erledigt.
Zitat:
Zitat von
darth_saschi
Hallo Helmut.
Dem schließe ich mich an. Wenn man ID und Klassen zuweisen könnte, dann wäre schon mal viel geholfen um TagClouds in unterschiedlichen Bereichen auch unterschiedlich darzustellen!
Templates finde ich auch wichtig.
Klasse Extension!
Der Sascha
SUPER! Das klappt! Danke!
Ich habe jetzt allerdings eine kleine Schwierigkeit: vorher war es so, daß, wenn ich eine Nachrichtenliste per Klick auf einen Tag gefiltert habe, die Nachrichtenliste als Headline h1 den Tag mit Anzahl der Nachrichten ausgegeben hat. Das krieg ich nicht mehr hin...
...ich weiß allerdings auch nicht mehr, wie ich das vorher konfiguriert hatte... :o
Krieg ich das weider rein?
Vielen Dank.
Der Sascha
[EDIT] Hat sich erledigt. Ich hols per $this->tags_activetags[0]; ins mod_newslist.tpl rein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Helmut,
ganz zwanglos und nur als Idee möchte ich bezüglich Tags und Kategorienbildung einen Vorschlag machen.
Wer schonmal mit wp gebloggt hat vermisst in Contao das Zuordnen von Newsbeiträgen zu Kategorien. Nun sind Kategorien zwar auch nichts anderes als Tags, aber es sind Tags von denen immer (für JEDEN Beitrag) eines ausgewählt und zugeordnet wird. Demgegenüber gibt es dann noch Tags, die einfach nochmal wesentliche Schlagworte aus dem Inhalt eines Newsbeitrages rausgreifen.
Man könnte nun hergehen und sagen, dass man sich ja doch mehrere Nachrichtenarchive anlegen kann, aber das ist nicht das gleiche, weil man nicht einen Nachrichtenbeitrag mehreren Archiven zuordnen kann.
Nun werden zwar im news_full_tags template die Schlagworte ausgegeben, aber es sind immer alle, ebenso wenn ich die Schlagwortwolke dazu benutze in der Seitenspalte die Tags als Kategorien anzeigen zu lassen. Das ist an sich ok, aber beim Verschlagworten von Artikeln sollte ich mich dann auch das Verwenden von ausschließlich Kategorienamen beschränken, sonst wird es unübersichtlich.
Wenn ich jedoch z.B. einen Artikel mit dem Titel "Webdesign und Werbung" schreibe, dann würde ich den gerne z.B. dem Kategorietags "Werbung" und "Webdesign" zuordnen. Darüberhinaus würden sich jedoch aus dem Inhalt noch weitere Schlagworte wie z.B. Neuromarketing, Gehirnforschung, Verkaufsförderung ergeben, die ich auch nich gerne als Schlagworte einsetzen möchte - aber eben nicht als Kategorie.
Kategorietags wären also nichts anderes als "besondere Tags" und man könnte sie z.B. nach den meta-Angaben eines Newsbeitrages ausgeben z.B. mit dem Satz: Dieser Artikel wurde abgelegt unter "kategorie1", "kategorie2" ... etc. - Kategorietags verhalten sich dabei genauso wie normale Tags und natürlich muss für die Weiterleitung nach Klick eine Seite angelegt werden, in der dann nur die Beiträge erscheinen, die zur angeklickten Kategorie gehören, bzw. vielleicht würde das auch automatisiert gehen. Also so, dass das System das Modul mit der Einschränkung auf das eine Schlagwort schon erzeugt und man nur noch angeben muss, in welche Seite es eingefügt werden soll. Aber gut, das ist vielleicht gesponnen.
Im Unterschied zu den Kategorietags am Anfang eines Artikels, könnten am Ende, also unter einem Newsbeitrag die "normalen" Schlagworte ausgeben, also alle Tags außer den Kategorietags.
Die Ausgabe aller Kategorietags z.B. in der Seitenspalte wäre dann eine Kategorienavigation, ganz klasssisch mit der Überschrift Kategorien oder Themen.
Ich habe mal ein paar Screenshots zusammengebastelt und angehängt.
Vielen Dank für's Lesen und schöne Grüße
Jutta
Title-Attribute fehlt in der Tag-Chain
Hallo Helmut
Könnte man der Taglist jedem Tag ein title-Attribute mitgeben? Da wäre ich dir sehr dankbar. Danke!
Events nach Tag UND Datum filtern
Hallo Helmut,
vermutlich ist meine Frage übersehen worden.
Aber vielleicht kann sie ja auch nicht beantwortet werden, da es ein (noch) nicht verfügbares Feature ist?
Gruß, folkfreund