Avisota Formularfelder anpassen - value ändern
Hab schon eine wenig gesucht danach, leider nix gefunden.
Gibt es die Möglichkeit die Formularfelder selber anzupassen. Ich hab schon versucht ein eigenes hardgecodedes Template einzubinden. Da werden leider dann die Errormeldungen nicht angezeigt ...
Zb. Möchte ich einen eigenen Standardvalue oder Javascriptcode einfügen zwecks ausblenden des Values onFocus.
Im Temlate mod_avisota_subscription.html5 steht nur <?php echo $this->fields; ?>.
Wie komm ich da ran?
Lg
Cheche
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke MacKP, war schon am Wände hochgehen :)
Es geht um die Anmeldung zum Avisota-Newsletter, die soll so aussehen wie im Anhang: Vorname, Nachname in einer Zeile, darunter E-Mail, darunter Anmeldebutton und daneben die Listenauswahl.
Live anzusehen unter http://www.contao.layacommenda.at/
Ich dachte mir eben, bevor ich anfange, die Elemente da einzeln absolut zu positionieren, ändere ich mal die Reihenfolge der Ausgabe. Na ja, Pustekuchen, ich komme im Template mod_avisota_subscription nicht wirklich da dran?
PHP-Code:
<!-- Modul für Startseite - preamble gelöscht und kündigen-Button auskommentiert | -->
<!-- indexer::stop -->
<div class="<?php echo $this->class; ?> block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
<?php if ($this->headline): ?>
<<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
<?php endif; ?>
<form action="<?php echo $this->formAction ?>" method="post" id="<?php echo $this->formId ?>">
<div class="formbody">
<input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="<?php echo $this->formId; ?>" />
<input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}" />
<?php
foreach ($this->messages as $strClass => $arrMessages):
foreach ($arrMessages as $strMessage):
?>
<p class="message <?php echo $strClass; ?>"><?php echo $strMessage ?></p>
<?php
endforeach;
endforeach;
?>
<?php if (!$this->hideForm): ?>
<?php if (!$this->tableless): ?>
<table cellspacing="0" cellpadding="0" summary="">
<tbody>
<?php echo $this->fields; ?>
<tr class="<?php echo $this->rowLast; ?> row_last">
<td class="col_0 col_1 col_submit col_first col_last" colspan="2">
<div class="submit_container">
<input type="submit" name="subscribe" value="<?php echo specialchars($GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['submit']); ?>" />
<input type="submit" name="unsubscribe" value="<?php echo specialchars($GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['submit']); ?>" />
</div>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<?php else: ?>
<div class="fields">
</div>
<div class="submit_container">
<input type="submit" name="subscribe" value="<?php echo specialchars($GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['submit']); ?>" />
<!--input type="submit" name="unsubscribe" value="<?php echo specialchars($GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['submit']); ?>" /-->
</div>
<?php endif; ?>
<?php endif; ?>
</div>
</form>
</div>
<!-- indexer::continue -->
da der für mich relevante Teil da drin steckt:
PHP-Code:
<div class="fields">
</div>
Ich hab mir dann das von tril angesprochene Formular-Template angeschaut (und die anderen auch) ... aber ... Bahnhof. Das hilft mir bei der Ausgabereihenfolge auch nicht wirklich weiter?
Weiters krieg ich einfach die beiden Checkbox-Zeilen nicht untereinander ... da dachte ich, ev. kann man irgendwo ein <div> drumspannen ... nur wo? :)
Danke schon mal
bibib