Contao 4.8.: Bootstrap-Bildergallerie mit Flexboxen und Lightbox
Hallo zusammen,
ich habe unter Contao 4.8 und der Bootstrap Erweiterung vor, auf einer Unterseite eine umfangreiche Darstellung meines Portfolios zu stellen.
Dazu möchte ich von jedem Projekt ein Hauptmotiv in einer Gallerie darstellen. Diese sollte eine Flexbox-Gallerie sein, da diese Motive (z.B. verschiedene Buchcover) unterschiedliche Größen haben und somit in der Höhe variieren.
Das habe ich mit der On-Board-Gallerie der Bootstrap-Erweiterung nicht wirklich hinbekommen, hier werden die Höhendifferenzen nicht berücksichtigt bzw. erzeugen Lücken in der Darstellung.
Wie kann ich das umsetzen?
Als wenn das nicht schon schwierig genug wäre, möchte ich zusätzlich noch, dass für jedes Motiv in der Gallerie beim drauf Klicken eine Lightbox aufgeht, die zusätzliche Motive zu diesem Motiv zeigt (z.B. Buchinnenseiten) und NICHT die anderen Bilder in der Bildergallerie.
Geht das? Kann man das mit einer Erweiterung lösen (die Erweiterung »heimrichhannot/contao-lightbox-gallery-bundle«, die ich probiert habe, ist nicht für Contao 4.8 und hat Probleme beim Installieren gemacht)?
Und natürlich wäre es schön, wenn man die Bildgrößeneinstellungen von Contao benutzen könnte...
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das am besten umsetzen kann?
Zur Not würde ich auch einen Ausschnitt für alle Motive der Gallerie in der gleichen Größe erstellen. Aber das Problem mit der Lightbox möchte ich auf jeden Fall lösen.
Bin gespannt auf Eure Tipps.