Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Backend ohne Template
Mühsam habe ich mich über die Stolpersteine bei der Installation von Contao geschleppt und nachdem nun alles installiert ist, hat das Backend einen Knacks weg - vielleicht auch mehr - und verwendet nicht das Template. Funktional ist das Backend verfügbar.
Gerade für Beginner mit Contao sollte doch gerade die Installation reibungslos laufen, dass man starten kann. Das ist hier definitiv nicht der Fall!
Kann mir jemand helfen, wie ich die Installation retten kann?
Anhang 26695
Welche Contao Version ist installiert?
Wenn nicht die aktuellste Version von Contao verwendet wird, warum (Probleme beim Update, benötigte Erweiterung noch nicht kompatibel, usw)?
Wo ist Contao installiert (Hoster, lokale Testumgebung, usw.)?
- Apache/2.4.56 (Win64) OpenSSL/1.1.1t PHP/8.2.4
- 11.2.1-MariaDB ***
Wie ist Contao installiert / upgedated worden (ContaoManager, Composer über CLI, zip-Datei, usw.)?
Gibt es Zugang zur Contao Installation mittels Konsole / SSH?
Welche Erweiterungen sind installiert? (hinzugefügt 11.02.19)
*** auch ich hatte das Problem mit der Datenbank. Anders als in einem anderen Thread konnte ich im ContentManager nichts manuell eingeben. Nachdem ich allerdings einmal die env.local geschrieben hatte und der ContentManager meine MariaDB-Version angegeben hat, konnte ich diese einfach in die Datei kopieren und dann funktionierts. Wohl versucht da jemand, die Version über den Infostring zu lesen. Gewagter Ansatz!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Pfad ist korrekt.
Habe die Version 4.13 installiert. Damit komme ich in das Backend und kann auch damit arbeiten. Das ist ja das komische.
Würde aber gerne mit 5er Version das Projekt erstellen.
Browser Cache habe ich auch gelöscht.
Mit nem anderen Browser habe ich es auch versucht. Das gleiche Problem.
Nein ich abeite nicht im Xampp mit Zertifikat. Habe ich noch nie gemacht. Ich arbeite auch über http
Wie gesagt mit Version 4.13 klappt es ja nur mit 5.2 nicht.
Bei 5.2.6 sieht das dann so aus:
Anhang 26744
Anhang 26745
hab das erhalten
Anhang 26746
und noch das ..und die Dateiern sind in den Ordnern identisch vorhanden
Anhang 26747