parameters.yml fehlt nach der Installation - Läuft aber?
Hallo Zusammen,
ich konnte nun schon erste Gehversuche mit CONTAO machen und bin begeistert gewesen, sodass ich gleich ein zweites Projekt damit angehen wollte.
Nun bin ich allerdings etwas überrascht, da ich im neuen Projekt, das im übrigen einwandfrei läuft, keine parameters.yml Datei im app/config Ordner gefunden habe.
Wie kann das sein? Eine Datenbank gibt es und diese ist auch mit dem Projekt in Betrieb?
Hat ein PRO von Euch eventuell eine plausible Antwort für mich? Muss ich die Datei noch erstellen um andere Parameter zu übergeben, und wo sind die Datenbank Parameter gelandet?
GLG
Jack
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
mlweb
Musst Du nicht anpassen, weil Contao sich immer um Abwärtskompatibilität bemüht. Ich persönlich würde es aber anpassen um später nicht mal darüber zu stolpern.
Wie schon von @ainschy erwähnt liegt die direkt im Root im Ordner/config
Vielen Dank. Dann werde ich es mal anpassen, muss man die Datei nur verschieben?
Alles schön und gut, nur bei mir gibt es im Root-Verzeichnis keinen "Config" Ordner :o weder in dem einen noch anderen Projekt.
So sehen beide Projekte aus (FTP-Screenshot):
Anhang 23540
VG
Jack
Zitat:
Zitat von
Spooky
Vermutlich befindet sich die parameters.yml unter app/config/parameters.yml
Hi, und Danke.
Doch wie weiter oben beschrieben:
- 4.9 Projekt, welches von 4.4 upgedatet wurde, da ist die Datei unter app/config
- 4.9 Projekt, welches gleich als 4.9 erstellt wurde, dort ist weder die Datei im app/config Ordner, noch gibt es einen "root" config Ordner:
Anhang 23541
Und gibt es noch irgend einen Ort wo ich sie finde? :o
Zitat:
Zitat von
tab
Also bei mir ist die parameters.yml in /config und enthält die Datenbankzugangsdaten und "secret". Wo stehen bei dir die Datenbankzugangsdaten? Müssen ja wohl irgendwo stehen wenn die Installation läuft. Früher (tm) in Contao 3.x standen sie ja in der /system/config/localconfig.php
Das ist ja der Grund meines "Freds" hier. Ich finde die Datei nicht und weiß absolut nicht wo die DB Parameter stehen. Die Seite läuft einwandfrei. Datenbank ist auch da, alles tutti. Und als ich die Datei suchen wollte war nichts zu finden.
Das ist ein Screenshot des Projektes auf Root:
Anhang 23542
Zitat:
Zitat von
Spooky
Das ist eine frische Contao 4.9 Installation? Was befindet sich im Ordner app/?
Sag ich doch, das ist ja das kuriose!
Im app/ Ordner befindet sich der Ordner config/ und darin die Datei config.yml
Hier ein Auszug aus dem Contao Manager:
Anhang 23543
Gibt es denn jetzt Handlungsbedarf? :o
parameters.yml fehlt nach der Installation - Läuft aber?
Zitat:
Zitat von
epole
Ach so, ja danke. Da bin ich schon drin. Die sind da aber eher auf sich und ihr Ökosystem beschränkt...
und mit dem PCT-Installer und dem Theme bist Du leider Teil dieses Ökosystems
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keine parameters.yml unter 4.13
Ich habe heute Morgen eine frische 4.13 LTS - Installation angesetzt, wollte gerade die SMTP-Daten eintragen und stelle zu meiner Verwunderung fest, dass sich keine parameters.yml in meiner Installation befindet - außer einer leeren Version in /vendor/contao/manager-bundle/src/Resources/skeleton/config/parameters.yml. Auch den config-Ordner im Root-Verzeichnis musste ich am Vormittag anlegen, um dort eine config.yml mit den 'legacy_routing' - Angaben zu deponieren. Es läuft so weit alles einwandfrei, auch wenn ich mir nicht erklären kann, wo die Datenbank-Anbindung gespeichert wurde. Kann ich nun einfach eine parameters.yml mit den angepassten Angaben zur Datenbankverbindung in /config reinschmeißen (zzgl. der smtp-Angaben) und wie gehe ich dann bzgl des secrets vor? Dies wird ja wohl nicht das selbe sein wie in einer anderen contao-Installation auf dem gleichen Hosting?! Oder soll ich nur die SMTP- Aangaben eintragen, weil alles Andere ja schon irgendwo hinterlegt wurde ?
Gruß BB