Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wozu ist der Ordner assets/images/deferred?
Hallo zusammen,
im Ordner assets/images werden die Bilderversionen gespeichert. Soweit klar. Aber dort ist noch ein Ordner "deferred" und enthält 110.000 Dateien! Das führt zu Problemen bei IONOS weil das gesamte Hosting nur 255.00 Dateien haben darf. Nur diese eine Contao Installation ballert mir den Server zu fast 50% voll. Dort laufen aber diverse Installationen.
Ein paar Bildgrößen haben die Einstellung "zu webp konvertieren". Diese Dateien finde ich dort auch teilweise. Ich deaktiviere somit lieber diese Konvertierung?
Edit: Außerdem ist Lazy Loading aktiv
VG Frank
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Installation hat recht viele Bilder ja, aber nicht in der Dimension.
- 2592 Bilder sind es im Original
- assets/images (ohne deferred) nach einem Tag Betrieb 3790 (vermutlich fehlen hier noch weitere responsive Bildgrößen die bisher nicht erstellt wurden)
- Ordner "deferred" nach einer kompletten Löschung von assets/images und einem Tag Betrieb 30.000+
Systemwartung "Bilder Cache löschen" mache ich öfters. Dort sind es aber lediglich 13.xxx Dateien in der Spitze. Ich habe auch keine besonderen Bilder Erweiterungen, außer vielleicht rocksolid Slider.
Ich habe die Konvertierung jetzt mal ausgeschaltet und beobachte die Anzahl der Dateien.
Edit:
Nachdem ich alle Ordner in assets/images von Hand gelöscht habe, hat es mittlerweile neue Dateien erzeugt. Allerdings super viele jpeg.json Dateien. Wozu sind die? Siehe Anhang
Was ich anfangs nicht erwähnt hatte, es ist bei den Bildgrößen "lazy loading" aktiviert. "deferred" heisst ja "aufgeschoben/zurückgestellt"....vielleicht kommt es von dieser Einstellung?
Edit 2:
Auch mit allen lazy loading deaktiviert legt er wieder die Ordner "deferred" mit zig tausend jpg.json Dateien an.....