Servus beisammen,
ich würde gerne eine Wissensdatenbank wie hier mit Contao bauen. Mit dem Core könnte man sich das irgendwie hinfrickeln....aber vielleicht gibts hier ne nette Wiki Erweiterung oder sowas?
Was meint ihr?
VG Frank
Druckbare Version
Servus beisammen,
ich würde gerne eine Wissensdatenbank wie hier mit Contao bauen. Mit dem Core könnte man sich das irgendwie hinfrickeln....aber vielleicht gibts hier ne nette Wiki Erweiterung oder sowas?
Was meint ihr?
VG Frank
Ist die Frage, wie schematisch die Inhalte abgelegt werden sollen und ob das über das FE oder BE gepflegt wird.
Wenn man den Inhalten Kategorien für eine Filterung zuweisen will nach denen man Suchen/Filtern kann, wäre MetaModels eine Überlegung wert. Die Text und Bildpflege wäre da auch über das Frontend möglich.
Weil das aktuell alles in einem geschützten Bereich von Contao abgebildet ist..inklusive umfangreicher Terminveraltung, Buchung, Videos etc. Da geht es um zirka 200 Schüler im Jahr.
Bei einem externen Tool kann ich nicht die Rechtestruktur von Contao nutzen und Logins müssen doppelt gepflegt werden.
Ich würde auch gerne eine Wissensdatenbank zu Software-Funktionen aufbauen.
Hier sollen Inhalte zu einer Funktion gekennzeichnet werden.
Danach sollten die Besucher dann alle Inhalte die zu einer Funktion gehören, sich auflisten lassen können.
Die MetaModel-Extension sieht wirklich richtig aus, allerdings scheint die nur mit Contao 4.x zu funktionieren.
Soweit ich gesehen habe, gibt es Pläne für eine Weiterentwicklung, die sind aber - soweit ich das erkennen kann - über ein halbes Jahr alt.
Gibt es eine Alternative?
Alternative wäre der Catalog Manager: https://extensions.contao.org/?q=cat...manager-bundle
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die schnellen Antworten.
Die Entwicklung von MetaModels findet aktuell nicht auf GitHub statt? (weil das Repo dort recht ruhig zu sein scheint)
:eek: wie geschrieben, wir arbeiten noch an 2.3 - das sind aber Arbeiten in Vorbereitung auf Contao 5 - die etwa 230 laufende Installationen sollten Referenz genug sein...
Für EAP-Zugang bitte E-Mail an mail@metamodel.me
btw: es gibt eigenen Bereich zu MM hier im Forum und auf Slack #metamodels