Event-Teilnehmer erweitern
Hallo Forum,
ich war schon in der Suche unterwegs, habe aber leider nichts passendes gefunden.
Ich habe mir die Erweiterung "contao-event-registration" installiert und würde diese gerne etwas modifizieren. Die Erweiterung selbst funktioniert. Anmeldung, Bestätiguns-Link verschicken etc. Alles gut soweit.
Folgendes würde ich gerne zusätzlich haben:
Nach erfolgreicher Anmeldung zu einem Event würde ich gerne im Backend per Klick dem Teilnehmer nach Erhalt der Kursgebühr eine E-Mail schicken, dass die Zahlung eingegangen ist.
Das ein Teilnehmer bereits bezahlt hat, soll durch ein neues Symbol in der Übersicht aller Teilnehmer gekennzeichnet werden (so, wie es auch nach der Aktivierung der Bestätigung durch das Augensymbol links vom Namen gemacht wird).
Über die DCA in "contao/dca/tl_event_registration.php" habe ich eine neue Checkbox in die Bearbeitungsmaske des Teilnehmers eingefügt. Das funktioniert soweit.
PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_event_registration']['fields']['paid'] = [
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_event_registration']['paid'],
'inputType' => 'checkbox',
'exclude' => true,
'eval' => ['tl_class' => 'clr w50'],
'sql' => ['type' => 'boolean', 'default' => false]
];
PaletteManipulator::create()
->addField('paid', 'confirmed', PaletteManipulator::POSITION_AFTER)
->applyToPalette('default', 'tl_event_registration');
;
Soweit, so gut... Jetzt kommt der Teil, wo ich gerade nicht weiterkomme.
1.
Wie erweitere ich die Darstellung der Teilnehmer-Liste um ein neues Symbol?
2.
Kann ich nach dem Speichern in der Bearbeitungsmaske (Checkbox - Kunde hat bezahlt) über einen EventListener eine im Notification Center erstellt Nachricht verschicken?
Fällt jemanden ein direkter Lösungsweg ein?
Freue mich über jede Art von Tip :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo fiedsch, ich glaube die button_callback Geschichte ist nicht genau das, was ich meinte, oder ich verstehe es noch nicht ganz ;) Das Icon soll ja nichts auslösen, sondern nur angezeigt werden. Den Wechsel des Icons würde ich dann durch eine Abfrage, ob die Checkbox in der Eingabemaske true oder false ist, machen.
Ich würde gerne ein zusätzliches Icon zwischen Augensymbol und Namen des Teilnehmers einfügen (siehe angehängten Screenshot). Kannst du mir dazu einen Hinweis geben?
Anhang 26933