efg für Contao 3.5 (aktuelle Infos dazu)
Ich habe mich mit dem efg-Entwickler Tomas unterhalten und bin mir mit ihm im Prinzip über die Weiterentwicklung von efg für Contao 3.5 einig geworden. Er wird den efg also entsprechend zu Contao 3.5.x kompatibel machen :)
Die genauen Infos dazu, wird er euch kurzfristig hier geben :)
Gibt es schon neue Infos zum EFG für Version 3.5.x?
Hallo,
dass der EFG weiter entwickelt wird finde ich super klasse.
Gibt es schon neuere Infos z.B. einen Zeitplan bzw. weiss man, wann der EFG für Contao 3.5.x voraussichtlich erscheinen wird?
Ich möchte nicht drängeln - aber ein (voraussichtlicher) Erscheinungstermin hilft einfach bei der weiteren Planung von Projekten.
Oder benötigt Ihr noch Unterstützung, auch finanziell?
Danke für die Info.
Schmidty
Mehr Spenden wären nicht schlecht
Thomas arbeitet schon daran. Es wäre schön, wenn er natürlich mehr Spenden bekommen könnte. Ich habe selber auch schon gespendet. Wenn jeder 50 € spenden würde, würde es ihn sicherlich motivieren, die Erweiterung länger zu pflegen. ;)
Liebe Grüße,
Jan
EFG für Bestätigungmails (formatiert in HTML)
Zitat:
... dass der EFG weiter entwickelt wird finde ich super klasse.
Gibt es schon neuere Infos z.B. einen Zeitplan bzw. weiss man, wann der EFG für Contao 3.5.x voraussichtlich erscheinen wird?
Schmidty
kann ich mich nur anschließen - warte ebenfalls gespannt auf das Update von EFG - bei mir funzt er schon seit 3.3.6 nicht mehr....
Am aller Wichtigsten ist die Erweiterung für mich wegen den (in HTML formatierbaren) Bestätigungsmails.
Gibt es dafür eigentlich einen anderen Weg?
Es ist einfach Klasse, eine eigene HTML-Vorlage fertigen zu können - diese dann unter Dateiverwaltung hochladen - und Sie in den Formulareinstellungen auszuwählen.
Geht das auch anders? Hat da jemand einen TiP?
LG, WebCMS
Fehler mit efg unter Contao 3.5.6
Dass es mit efg Probleme gibt mit aktuellen Conato-Versionen weiß ich - leider konnte ich noch nicht auf die anderen ersatzweise empfohlenen Erweiterungen umstellen. Außerdem funktionierte die Sache bei mir - bisher.
Seit Neuestem erscheint im Frontend nach Absenden des Formulars eine Fehlermeldung (siehe unten), die Funktionalität ist ansonsten jedoch unbeeinträchtigt, d.h. die Mails an Absender und Empfänger werden korrekt versandt. Wer kann mir bei der Beseitigung der Fehlermeldung helfen?
Vorab schon mal vielen Dank
Rainer
Warning: Missing argument 3 for Contao\Form::processFormData(), called in /mnt/web7/c3/35/53620935/htdocs/system/modules/efg/forms/ExtendedForm.php on line 610 and defined in system/modules/core/forms/Form.php on line 320 #0 system/modules/core/forms/Form.php(320): __error(2, 'Missing argumen...', '/mnt/web7/c3/35...', 320, Array)
#1 system/modules/efg/forms/ExtendedForm.php(610): Contao\Form->processFormData(Array, Array)
#2 system/modules/core/classes/Hybrid.php(231): Efg\ExtendedForm->compile()
#3 system/modules/core/forms/Form.php(90): Contao\Hybrid->generate()
#4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(476): Contao\Form->generate()
#5 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
#6 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModuleArticle->compile()
#7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
#8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
#9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
#10 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
#11 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#12 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#13 {main}
Entwicklerversion für 3.5.6
Ist der Link richtig zur Entwicklerversion https://bitbucket.org/thk/efg/downloads