Hintergrundfarbe für Header quer über den Browser
Hallo,
ich habe eine Contao 3 Webseite angelegt. Der #wrapper ist (mit Responsive Grid) 1140px breit. Nun würde ich dem #header gerne eine Hintergrundfarbe geben, die quer über den kompletten Browser geht und nicht bei #wrapper endet, weil der #header im #wrapper enthalten ist. Bei Contao 2 habe ich einfach die fe_page angepasst und den #header aus dem #wrapper genommen. Wenn ich das nun machen würde, wäre das Responsive Grid zerstört. Habt ihr eine Lösung für das Problem parat?
Einzige Lösung, die mir bisher eingefallen ist, ist dem Body ein Hintergrundbild zu geben. Das geht in diesem Fall allerdings nicht (bzw. ist nicht optimal), weil der Hintergrund einen Verlauf hat und ich somit eine riesige Datei anlegen müsste...
Geschicktere Lösung möglich?
Gibt es da inzwischen (unter 3.0.2) auch eine andere Möglichkeit, als die fe_page zu verändern? Updatesicher?
Zudem würde ich gerne weiter den Layout-Builder, Responsive Grid und CSS-Reset verwenden.
Mein (Darstellungs-) Anliegen:
Ich hätte auch gerne einen (vertikalen) Verlauf, der über die gesamte Fenster-/ Bildschirmbreite geht, als Hintergrund für den header, aber eine davon unabhängige Hintergrundgrafik für den body/main.
Besten Dank für jeden Hinweis.