Paketverwaltung - Pakete aktualisieren führt zu 500er Error [solved]
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich würde gerne in meiner Paketverwaltung alle Pakete aktualisieren. Daher hab ich grundsätzlich mal alle gelocked um sie stückchenweise zu aktualisieren, damit ich gleich die einzelnen Komponenten auf funktionsweise testen kann. Nachdem ich die "max_execution_time" erhöht und das "memory_limit" auf 2GB gesetzt hab (Error bei 1.57GB) wirft er mir nach langem Laden folgenden Fehler:
Code:
Premature end of script headers: main.php
Contao 3.5.28
Composer Client 0.16.4
Ich habe 106 Abhängigkeiten, darunter größere Pakete wie Isotope, Avisota und Contao-Bootstrap. Der Contao-Check (12.0) funktioniert bei der Version leider nicht (anscheinend keine Versionsdatei vorhanden). Eine Idee woran das liegen könnte? :/
Vielen Dank im Voraus!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, nachdem ich mich mit dem Support vom Provider abgesprochen habe, hab ich den Detached-Mode aktiviert, den richtigen Pfad für PHP eingetragen und das Memory Limit auf 3G eingestellt. Wenn ich nun "Pakete aktualisieren" drück fängt er schön an die Dependencies aufzulösen, bricht dann aber meist nach einer Minute ab, und springt dann von "Beenden" zu "Schließen". Die Zeit wird dann urplötzlich kleiner. Keine weitere Ausgabe mehr im Kommandozeilenfeld. Wenn ich dann auf "Schließen" geh, kann ich die Datenbank aktualisieren (hab ich bis auf die Drops gemacht) und dann nichts mehr.
Ich habe derweil ein Paket mit Dev-Status, das ich nicht sperren kann und den Composer-Client (derzeit 0.16.4 statt 0.16.6), ebenfalls entsperrt. Alle anderen Pakete sind gesperrt. Jedoch sind nach dem oben beschriebenen Prozess die Pakete immer noch auf derselben Version.
Bin mir etwas unsicher, woran das nun liegen könnte. Brauch ich unbedingt SSH Zugriff um den Composer manuell upzudaten? :(
Anhang 19637
Anhang 19638
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ich den Composer-Client manuell via FTP upgedated habe UND dann denn Composer Cache geleert habe, hab ich den "gewünschten" Fatal-Error bekommen. Jedoch nutzte ein erneutes Laden der Seite nichts. Das Backend als auch das Frontend sind jetzt down. :eek:
Code:
Fatal error: Class 'Symfony\Component\EventDispatcher\Event' not found in /www/home/.../composer/vendor/contaoblackforest/contao-doctrine-dbal/src/Contao/Doctrine/DBAL/Event/InitializeEventManager.php on line 26
Wäre toll, wenn ich so schnell wie möglich die Seite wieder online bringen könnte. :(
EDIT: Bevor die Seite down war konnte ich noch folgenden Screenshot machen Anhang 19639