Seite und Backend nicht aufrufbar
Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich kann genug Informationen für eine Lösungsdiskussion liefern: Ich möchte gerne eine Contao-Seite aufbauen und habe mir dafür ein Contao-Premium-Theme gekauft. Ich habe Contao beim Provider Netcup intalliert und die Seite auf einer Domain gehostet. Seit ein paar Wochen befindet sich die Seite mit der Contentpflege im Aufbau. Nach ein paar Tagen Pause bekam ich von einem Seitenbesucher den Hinweis, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Es ist die bekannte Contao-Fehlermeldung mit dem Satz: Öffnen Sie die aktuelle Log-Datei im Ordner var/logs bzw. app/logs und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte).
Ich komme auch nicht mehr ins Contao-Backend. Dann erscheint dieselbe Fehlermeldung.
Error.log
Die error.log Datei zeigt folgende Fehlermeldung
[Mon Oct 26 17:02:07.348766 2020] [ssl:warn] [pid 7759:tid 140406180544576] AH01909: hosting145059.a2e91.netcup.net:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name
Nach Rücksprache mit dem Provider ist das Zertifkat in Ordnung. Ich habe auch diesbezüglich nichts aktiv geändert. Aber auch danach konnte ich keine Unterstützung vom Provider erwarten.
In der Log-Datei steht etwas wie folgt:
[2020-10-27 20:13:38] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\ConnectionException(co de: 0): An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) at /var/www/vhosts/hosting145059.a2e91.netcup.net/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:97, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 1045): SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) at /var/www/vhosts/hosting145059.a2e91.netcup.net/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:31, PDOException(code: 1045): SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) at /var/www/vhosts/hosting145059.a2e91.netcup.net/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:27)"} []
Meine Vermutung: Es hat etwas mit den Datenbankzugriffsrechten zu tun, aber daran wurde nie etwas geändert. Es gibt nur einen Benutzer und nur ich habe die Zugangsdaten. Auch stimmen die Provider-Zugangsdaten mit der Datei parameters.yml überein.
Ib der Datei localconfig.php steht auch nicht so viel drin, außer das installpassword, die admin E-Mail und themedesigner_hidden = false
Die phpversion ist 7.4
in der config.yml steht folgendes:
doctrine:
dbal:
connections:
default:
default_table_options:
charset: utf8
collate: utf8_unicode_ci
Datei favicon.ico
Die Datei favicon.ico kann nicht aufgerufen werden: Dann erscheint folgender Fehler:
Fehler: Die Datei /var/www/vhosts/hosting145059.a2e91.netcup.net/httpdocs/favicon.ico kann nicht angezeigt werden: Nicht unterstütztes Dateiformat.
Datei composer.json
Ich glaube hier steht die Contao-Version 4.4
Ich möchte das nur verstehen und stelle folgende Frage:
Wie kann das sein, wenn man nichts getan hat und nur die Seite mit Inhalt über das Contao-Backend gepflegt hat?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
VG
Kalle