Sammlung für Extension-Ideen
Ich dachte mir, dass wir hier mal eine kleine Sammlung von Extension-Ideen anlegen könnten. Viele TL-Nutzer haben selbst nicht die Fähigkeiten oder die Zeit* um eine Extension zu erstellen, aber dafür gute Ideen.
Wichtig: Bedenkt bitte, dass das natürlich nur eine Vorschlagsliste ist und es sein kann, dass nie jemand eure Idee aufgreift. Wenn ihr ein Feature schnell braucht oder eine sehr umfangreiche Idee habt, könnt ihr euch an einen TYPOlight-Partner wenden und das Feature (kostenpflichtig) individuell programmieren lassen.
* Mein Dauerproblem: 1000 Ideen, aber nur 24h Tage ;)
Kleine Anmerkung noch:
Feature Requests für das normale TYPOlight-Coresystem bitte im dafür vorgesehenen Ticketsystem unterbringen. Hier geht es wirklich vor allem um Third Party Extension Ideen :)
Erw. Kat. Navigation: lust updated pages
Generiert eine Liste der zuletzt aktualisierten Seiten.
In Anlehnung an das Core-Modul Auflistung.
Optionen:
- Unsortierte Liste oder Deffinitionsliste generieren
- Ein- Ausschluss von Seitentypen root, regular, forward, error_403, error_404
- Ein- Ausschluss von Seiten abhängig von Feldern hide, published
- sortorder nach tstamp ASC|DESC
- Datum anzeigen ja|nein
- Datum formatierbar (auswählbar) dateimFormat|dateFormat|timeFormat|Custom
- Description anzeigen ja|nein
- Reihenfolge Datum, Link, Description veränderbar
- Pagination-Auswahl top|bottom|both|none
- Linktext-Auswahl title|pageTitle(fallback to title if not present)
- Title-Attribut-Auswahl title|pageTitle(fallback to title if not present)
Bei Interesse bitte an mich wenden, ich hab schon Vorarbeit geleistet.
Andreas
Template-Wechsel Erweiterung!
Hi, zu allen
So ungefähr wie hier, so das man es im Backend auch gut verwalten kann.
Backend-Menüpunkte verwalten
Wenn man viele Erweiterungen installiert hat, wäre es hilfreich, wenn man die Menüpunkte im Backend selber verwalten (also verschieben, ausblenden, gruppieren, etc.) könnte, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Extension-Installation und -Update ohne SOAP
Extension zum Installieren von Erweiterungen, die als ZIP-Datei vorliegen, z.B. aus dem Repository per Link geladen.
Genauso gut ist das für eigene, nicht veröffentlichte (Kunden)-Erweiterungen nutzbar.
Klar ist dabei, dass die Aktualität nicht überprüft werden kann - aber dem, der kein SOAP bekommt, wird es trotzdem die Arbeit sehr erleichtern.
Mitglieder Suche > Mitglieder als Freund hinzufügen
Über ein Suchfeld sollte man Mitglieder finden können und dann per Anfrage als "Freund" hinzufügen können. Das andere Mitglied müsste dann die Freundschaft bestätigen.
Eine Verbindung zum PM Tool von Andreas wäre natürlich der Hit: z.B. dass man nur an seine Freunde Nachrichten versenden kann oder nur Informationen von Freunden sehen kann, etc.
Ich würde bei der Entwicklung gerne helfen (aber wohl eher in der konzeptionellen Phase und Testphase, da meine PHP Kenntnisse sicher nicht ganz ausreichen ;-))
Wer wäre dabei?
Automatische Weiterleitungen
Hi zusammen,
Das ist vielleicht auch etwas was den Core bereichern würde, ich schreibe es aber einmal hier rein:
Beim Ändern eines Seitenaliases (von unbedarften Autoren schnell mal getan) verliert man schnell mal einige Links und auch die Suchmaschinen brauchen (je nach Seite) etwas bis sie den neuen Link gefunden haben.
Es wäre also praktisch, wenn beim Speichern eines Aliases dieser mit dem vorherigen Wert abgeglichen wird und bei einem Unterschied diesen in eine Tabelle schreibt wo im Falle eines 404 zusätzlich nachgesehen wird und dann anstatt einem 404 ein 301 daraus gemacht wird.
ciao b2m