Erweiterungsverwaltung auch ohne SOAP ?
Ich bearbeite 2 Webseiten bei Strato, eine kostengünstige ohne SOAP und eine höherwertige mit SOAP-Unterstützung.
Dadurch sehe ich die Vorteile, des Erweiterungskataloges und der Erweiterungsverwaltung, denn es gibt ständig etwas anzupassen und mit der SOAP-Funktion wird man quasi auf Änderungen hingewiesen und kann gleich reagieren.
Ohne die SOAP-Funktion ist das aufwändiger, zumal sich einige Erweiterungen täglich ändern (Tag etc.). Wenn ich die beiden Erweiterungsfunktionen in Typolight aufrufe, bekomme ich die Meldung:
"SOAP extension not loaded (configure PHP with -enable-soap)"
Nun denke ich mir, es müßten doch Minimalfunktionen möglich sein. Darunter verstehe ich vor allem, daß man unter Erweiterungsverwaltung die bereits installierten Erweiterungen sehen sollte, sie mindestens auch löschen können.
Ich kann mir auch vorstellen, daß ich über eine Highload-Funktion (ähnlich von Bildern) eine zip-Erweiterungsdatei auf den Server hochladen sollte und sie dort erst einmal steht, dann auch weiterverarbeiten bzw. installieren können sollte.
Also mein Wunsch, daß nicht nur die SOAP-"Besitzer" die Annehmlichkeiten genießen können, sondern die anderen wenigstens machbare Funktionen erhalten können. Das wäre toll.
Helmut