Freie Open Source Vorlagen?
Hallo, guten Morgen,
wo finde ich "echte" freie Opensource Vorlagen für Contao?
Eine Rückverlinkung oder Footer möchte ich nur freiwillig.
https://themes.contao.org/de/
In obigem Link ist leider nichts zu finden.
Den Thread habe ich gelesen: https://community.contao.org/de/show...-amp-Templates
Dabei ist mir besonders aufgefallen:
https://community.contao.org/de/show...l=1#post472953
Zitat:
Das Template hat mir auch gefallen, doch ich lasse die Finger weg.
Mir reicht es nicht Farben von Flächen oder Fonts zu verändern.
Ich will auch ohne 3 wöchiges Studium der Coredateien ein Layout individualisieren können. Egal ob umsonst oder Lizensiert.
Zitat:
Das CSS wird über @import zusammen gepfriemelt, und ist quasi closes source.
Es bezieht sich auf das MATE Theme, vermutlich werden die anderen Template des Entwicklers ähnlich gestrickt sein.
MfG
chis
Ich denke, es reicht jetzt.
Moderation
Moin @chis
Seit ein paar Tagen beschäftigst Du relativ viele Menschen in diesem Forum mit eine Reihe von Fragen, die sich regelhaft mit ein paar Suchanfragen und Quellenstudium sowie direktem Kontakt zu einem Anbieter klären lassen (ich denke da an die Frage, was eine Open Source-Lizenz ist, ob Open Source gleich "kostenlos" ein sollte, wer weshalb in welchem Impressum genannt wird und was das impliziert).
Ich denke, dass man sowas auch mit etwas eigenem Engagement selbst klären kann. Ich denke auch, dass Du das tun solltest, anstatt hier ein Thema in Variationen ständig wieder neu aufzukochen.
Weiterhin ist ja klar erkennbar, dass Du darauf aus bist, die Ergebnisse, die sowohl innerhalb einer Open Source-Community als auch von Anbieter*innen, die mit der Arbeit an Themes und Templates ihren Lebensunterhalt verdienen, möglichst im Sinne Deiner Sichtweise und kostenlos zu nutzen. Diese Einstellung kann man haben, aber nicht nur ich teile sie nicht.
Es gibt keinen Anspruch auf Free Lunch.
Obendrein ist die Frage von Themes eine, die in Contao sehr nachrangig ist. Contao ist ein Werkzeug, um Webseiten zu bauen, und die Mehrzahl der Benutzer*innen tut dies, indem sie kundenzentrierte, individuelle Lösungen mit Hilfe von ebenso individuellen Komponenten baut. Dazu gehören tiefere Kenntnisse von HTML, CSS, PHP, JS und einiger anderer Dinge. Aus Deinen Beiträgen, die sich in vielen Aspekte darum drehen, wie man etwas "kostenlos" bekommt, entnehme ich, dass Du über diese Kenntnisse nicht verfügst.
Sicherlich kann man dem mit Lernprozessen abhelfen, und für viele Nutzer*innen ist das auch hier im Supportforum bisher möglich gewesen. An diesen Punkt bist Du allerdings bisher nicht gekommen, und ich sehe auch nicht, dass du diesen Punkt erreichen möchtest und erreichen wirst.
Möglicherweise ist Contao daher nicht das richtige System für Dich. Möglicherweise ist es besser für alle Beteiligten, wenn Du Dich nach einem System umsiehst, dass Deine Kriterien besser abbildet, Deinen Lizenzvorstellungen mehr entgegen kommt und auch einen Supportbereich bietet, der Deinen Fragen und Deinem persönlichen Charme mehr entgegen kommt.
Ich finde es in diesem Zusammenhang bezeichnend, dass hier am Wochenende ein paar Dutzend Beiträge von Dir zusammen gekommen sind, ohne dass Du dem vermuteten Ziel (dem Bau einer Webseite) auch nur einen Schritt näher gekommen bist. In der Summe: Eine eklatante Verschleuderung von Ressourcen und Lebenszeit.
Ich denke, wir beenden das an dieser Stelle.
Ich stelle Deinen Account daher jetzt auf inaktiv.