Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Responsive Image: Wie groß muss das Originalbild sein?
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie groß ich die originalen Bilder anlegen muss, damit sie mit dem Contao Responsive Image optimal dargestellt werden und nicht zu viel Performance kosten.
Meine Einstellungen sind folgende:
Anhang 23288
Wenn ich eine Breite von 300 Pixel angebe und bei der Pixeldichte 2x stehen habe, dann sollte doch – so wie ich es verstehe – das Original 600 Pixel breit sein.
Wenn das Original-Bild nur eine Breite von 300 Pixel hat, dann skaliert Contao auf 600 Pixel herauf, oder?
Welche Einstellungen habt Ihr bei den Bildern und wie viele Pixeldichten gebt Ihr an, damit die Performance der Site nicht leidet?
Gebt Ihr bei den Size-Attibut schon etwas für kleine Viewports an oder macht ihr das über zusätzliche Media-Queries?
Danke und viele Grüße
doescher
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Kahmoon
Ich bin gerade am verzweifeln. Ich benutze die Responsiven Bilder ja schon eine ganze Weile, bisher hatte die Bildgrösse nur "informativen Charakter" die Bilder wurden in verschiedenen Größen ausgeliefert, wenn man Size und Pixeldichte ausgefüllt hat. Das ist jetzt nicht mehr so, Contao 4.4.47 und auch höhere Versionen.
Wenn man wie im Beispiel 100 x 100 Pixel einträgt bekommt man auch ein 100 x 100 Pixel Bild ausgeliefert:
Anhang 23290
Anhang 23291
Liegt es an der Ausgabe von width="100" und height="100" im img Tag?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In dem Tut. sieht man gleich am Anfang die Bildgröße:
Anhang 23292
Wenn man das so übernimmt, bekommt man das von mir geschriebe Verhalten. Obwohl C4 verschiedene Bildvarianten erstellt bekommt man nur 100x100 Bilder ausgegeben.