Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Installation Contao 4.4 / Contao Manager
// Administrator-Anmerkung von Nina: Ich habe alle Beiträge zur Contao 4.4 Installation / Updates / Contao-Manager aus dem News-Thema ins "Installation / Update"-Forum ausgelagert.
Nachdem ich jetzt erstmal die intl.so in die php.ini hinzufügen musste, erhalte ich im nächsten Schritt beim Contao-Manager folgendes angezeigt.
Anhang 19446
Bisschen ungenaue Info.....
Logisch :-) Habs jetzt auch über den Composer installiert, aber mich interessiert ja generell der Manager...
Anhang 19447
Problem Contao Manager und ALL-INKL.COM Hosting
Ich finde es sehr schön, dass Contao 4.4 LTS zusammen mit dem Contao Manager jetzt verfügbar ist.
Leider kann ich bei dem Webhoster "ALL-INKL.COM" den Contao Manager nicht so einfach verwenden, da ein Error 500 kommt beim Aufruf der Contao Manager PHP Datei im Browser.
-----
ERROR 500 Unknown installation status
Some files were found on your server but no known Contao version could be detected.
You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao:
- cgi-bin
-----
Dieses hat damit zu tuen, dass sich der Contao Manager wohl an dem Ordner "cgi-bin" stört, den ich bei ALL-INKL aber meines Wissens nicht löschen kann und bei jeden ALL-INKL Hosting dabei ist.
Folgendes ist bei ALL-INKL unter KAS eingestellt:
1. Domaine umgeleitet auf den Unterordner "web", wie bei Contao 4.x erforderlich. Dort hinein die PHP-Datei kopiert.
2. Als PHP-Version 7.1 (als CGI/FPM) gewählt.
3. Sauberes SSL-Zertifikat erstellt und bei ALL-INKL sauber eingebunden.
Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ich bedanke mich schon im Voraus für mögliche Lösungsansätze.
Update (17.06.2017, 02:00):
-----------------------------------
Die Contao 4.4 LTS Installation über den Contao Manager hat jetzt sauber geklappt:
Dazu habe ich folgendes gemacht:
1. Ich habe den Contao Manger in das Unterverzeichnis "contao/web", welches ich vorher erstellt habe, hinein kopiert.
2. Das Unterverzeichnis "/contao/web/" habe ich im KAS als Ziel meiner Domaine angegeben.
3. Bei PHP-Binary habe ich im Contao Manager "/usr/bin/php71" angegeben.
Vielen Dank an die anderen in dem Contao Forum für die Tips bezüglich meines Problems, womit ich es lösen konnte.
Fehler bei Aufruf "contao-manager.phar.php"
Hallo,
habe jetzt die Webseite eines Freundes upgedated bei Aufruf von "http://www.schuhe-alsguth.eu/contao-manager.phar.php" erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Uncaught PharException: phar "/www/htdocs/w00cfd4f/cmsc4ME/web/contao-manager.phar.php" SHA1 signature could not be verified: broken signature in /www/htdocs/w00cfd4f/cmsc4ME/web/contao-manager.phar.php:97 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cfd4f/cmsc4ME/web/contao-manager.phar.php(97): Phar::webPhar('contao-manager....', 'index.html', '', Array, 'rewrites') #1 {main} thrown in /www/htdocs/w00cfd4f/cmsc4ME/web/contao-manager.phar.php on line 97
Ins Log wird nichts geschrieben. Finde ich merkwürdig, auf meiner eigenen Webseite, die die gleichen bzw. noch mehr Erweiterungen benutzt, klappt alles einwandfrei ...
Ticket auf Github aufmachen?:eek:
Zitat:
Zitat von
Franko
Ich habe jetzt den .zip Download der 4.3.11 zum Gegencheck
unter Windows/xampp und auf dem Synology Nas kopiert und installiert ...
Keine Probleme - Installation läuft und dann Backend Anmeldung ...
Da unter Windows/xampp nun die 4.3.11 installiert ist habe ich versucht über
Code:
composer require contao/manager-bundle ^4.3
ein Update zu erzwingen. Hat leider nicht geklappt:
Code:
Loading composer repositories with package information
Updating dependencies (including require-dev)
Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
Problem 1
- Can only install one of: contao/installation-bundle[1.2.4, 4.3.11].
- Can only install one of: contao/installation-bundle[4.3.11, 1.2.4].
- Can only install one of: contao/installation-bundle[1.2.4, 4.3.11].
- contao/manager-bundle 4.3.0 requires contao/installation-bundle ~1.2.4 -> satisfiable by contao/installation-bundle[1.2.4].
- Installation request for contao/manager-bundle 4.3 -> satisfiable by contao/manager-bundle[4.3.0].
- Installation request for contao/installation-bundle (locked at 4.3.11) -> satisfiable by contao/installation-bundle[4.3.11].
Installation failed, reverting ./composer.json to its original content.
Habe dann die composer.json editiert
Code:
"contao/manager-bundle": "4.4.*",
"contao/calendar-bundle": "^4.4",
"contao/comments-bundle": "^4.4",
"contao/faq-bundle": "^4.4",
"contao/listing-bundle": "^4.4",
"contao/news-bundle": "^4.4",
"contao/newsletter-bundle": "^4.4"
und aufgerufen.
Im Backend angemeldet / Systemwartung Cache gelöscht / Browsercache gelöscht / Neu angemeldet
und Voila 4.4.0
Anhang 19461
Leider kann ich halt nicht direkt installieren ...