[tensiderepository] - ExtensionRepository ohne PHP SOAP modul via nusoap benutzen
Hi,
Ich habe vorhin 3h Zeit gehabt um eine vom Extension Repository Client abgeleitete Extension auf nusoap Basis zu entwickeln. Dies hat den Vorteil, dass man nur noch von fsockopen abhaengig ist.
Man kann damit auf Servern, welche kein SOAP von PHP Seite aus bereitstellen Extensions vom Repos beziehen und installieren.
Die verwendete (leicht modifizierte) nusoap Bibliothek wird ins TL Plugins Verzeichnis "installiert".
Sollte auf dem Server irgendwann die PHP SOAP Extension aktiviert werden, so steigt das Modul automatisch auf diese Technologie um. Die nusoap Bibliothek wird nur verwendet, wenn die PHP SOAP Extension nicht installiert/aktiviert ist.
Somit sollte der Betrieb auf allen Servern gefahrlos moeglich sein.
Die Extension nennt sich "tensiderepository".
Schlicht und einfach, weil: "Moderne Tenside wurden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelt und haben das traditionelle Tensid Seife(SOAP) weitgehend verdrängt." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tenside). :)
Ich haenge das zip file mal fyr interessierte Tester an, da ich nur auf einen Webspace ohne SOAP Zugriff habe und somit nicht ausgiebig testen kann.
Die Verwendung erfolgt jedoch ausdrycklich auf eigene Gefahr (ist ja eigentlich selbstverstaendlich).
Bei mir funktioniert alles, was jedoch bei anderen anders sein koennte.
Viel Spass beim Testen, ich freu mich schon auf Gemeckere und Bugreports.
Grysse
Chris
EDIT: Die Erweiterung ist mittlerweile im ER. Bitte nicht mehr von hier downloaden!
Wie kann ich es installieren?
Hallo, leider weiß ich nicht, wohin ich die Erweiterung installieren soll? In den Plugins-Ordner? Ich danke euch alles schon jetzt für die Hilfe.
Einen schönen Tag noch. Jan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Funktioniert doch nicht?
Hallo. Leider werden bei mir die CSS-Styles nicht angezeigt, obwohl ich die über TL importierte. Kann es an der Abwesenheit von SOAP liegen? Dankeschön.
SOAP bei Strato - war wohl nur ein frommer Wunsch?
Zitat:
Zitat von
BugBuster
Ach ist das cool, Strato mit SOAP, Danke dafür :cool:
Bisher funktioniert alles.
Ich ärgere mich schon seit ca. 3-4 Wochen über dieses Thema, denn auch ich habe bei Strato 2 TL-Seiten - die bisher wunderbar mit dieser Funktion liefen.
[tensiderepository] - ExtensionRepository ohne PHP SOAP modul via nusoap
>> war auf meinen Seiten wochenlang in Betrieb, funktionierte bestens.
Nun scheint da Strato nicht mehr mitzuspielen, ich dachte erst, ich hätte mir da selbst eine Knäcke eingebaut.
Aber im Erweiterungskatalog bekomme ich keine Erweiterungen mehr angezeigt, die Listen bleiben leer. Anfangs konnte ich noch einige Erweiterungen sehen, dann nach Install-Aufruf waren keine Inhalte mehr da.
In der Erweiterungsverwaltung sehe ich noch meine installierten Erweiterungen, aber die Spalte "Version bis" ist nun leer - Änderungsmitteilungen an Extensions fehlen. Es geht nur noch das Löschen von Extensions.
Glückwünsch zu Strato - muß mir nun überlegen, ob ich einen Wechsel vornehmen soll. Denn als ich damals bei Strato nach der Soap-Funktion anfragte, sagte man mir sinngemäß, daß Strato niemand von draußen reinlassen möchte auf die Server. Nun sind sie wohl doch auf TL und die neue Funktion gestoßen. Fragt sich nur, ob über Löcher in der Firewall oder über bestimmte User?
Andererseits könnte ich auch damit leben, mir die Neuerungen wieder manuell zu laden, wenn mir die Erweiterungsverwaltung mit Inhalten erhalten bliebe, sodaß ich da wenigstens einen Überblick behalten könnte und auch ggf. löschen könnte. Natürlich würde es nur Sinn machen, wenn manuell installierte Extensions auch in dieser Liste angezeigt werden könnten.
Die andere Seite ist natürlich, wie erfahre ich am schnellsten, wo sich Details an Erweiterungen ändern. Wenn man die auf der TL-Seite aufruft, sehe ich zwar das letzte Datum zuerst, aber nicht die TL-Version.
Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen wie ich damit gemacht?
Gruß Helmut
Nanu, ging doch letzte Woche noch...
Tatsache, funktioniert nicht mehr.
Ich könnte ja verstehen ankommen das zu sperren, aber abgehend?
Was soll das?
Da ich ja eh schon ne Weile da wech wollte ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt gekommen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Fehlermeldungen nach NeuInstallation
Ich habe soeben die neueste Version 90096_4.zip hochgeladen und bekomme folgende Fehlermeldungen:
Helmut