Link auf Startseite der jeweiligen Sprache im Header
Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit an einem meinen ersten Typolight-Projekten und habe nun ein kleines Problemchen bezüglich der Verlinkung der Startseite bei multilingualem Content.
Folgendes:
Im Head der Seite soll es einen Link zur Startseite geben (verlinktes Bild). soweit so gut. ich habe also mit Hilfe des Insert-Tags im Template rumgepfuscht. Dieses erfüllt sicher auch seinen Zweck, jedoch werde ich immer auf die deutsche Startseite weitergeleitet (Sprachen-Fallback). Gibt es eine Möglichkeit den Startpunkt der jeweiligen Sprache über eine Variable herauszubekommen? Vllt. sogar durch Kombination mehrerer Insert-Tags? Oder muss ich die Seite im Template hart verlinken?
Beste Grüße,
Andreas
changelanguage / Link im Logo
und wie ist das, wenn der Engländer in der deutschen Firma über changelanguage "englisch" gewählt hat? Dann landet er über den Link aufs Logo wieder die deutsche Seite....... :o
Startseite link multilingual changelanguage
Zitat:
Zitat von
tab
Wieso? Hast du das getestet? Ich zwar nicht, würde aber die Doku so interpretieren, dass mit "Sprache der Seite" die Sprache der aktuellen Seite gemeint ist. Er würde also, da die Sprache der (von ihm gewählten) Seite englisch ist, auch auf der englischen Startseite landen, oder nicht?
Bei mir (2 Kundensites) definitely not :D