[gelöst] Formular mehrmals eingebettet -> Weiterleitung?
Hallo Tom,
ich weiß nicht genau, ob ich im EFG-Forum richtig bin, aber da du ja immer so super kompetente Antworten parat hast, dachte ich mir, dass ich das einfach mal probiere.
Problem:
ich habe 2 Formulare, die an einer Stelle einzeln existieren.
Sobald das Formular ausgefüllt wurde, sieht man dann einen Text, dass der Eintrag vorgenommen wurde.
Soweit ist alles ok.
Diese Formulare sollen aber nochmal an einer anderen Stelle auftauchen.
Sobald man das erste Formular ausfüllt kommt man zum zweiten Formular.
Das genaue Problem was dabei auftritt:
Unten soll nicht "send" stehen sondern "Next page". Selbst das konnte ich schon lösen. Durch CSS. Nur kann ich den Redirect nach dem Absenden ja nicht im Formulargenerator einstellen, da er dann immer an eine exakte Stelle springt. Ich möchte aber keine absolute URL, sondern eine relative URL eingeben.
Idee:
Mir ist bewusst, dass das System sowas nicht ermöglicht, deshalb habe ich mir überlegt im Template zu überprüfen, ob das Formular abgeschickt wurde.
Dabei ist also jumpTo übrigens auf "0", dieselbe Seite lädt also erneut nach dem Abschicken.
Wie kann ich jetzt bei der POST-Übertragung ermitteln, ob das Formular abgeschickt wurde oder nicht? Mit PHP-Code funktioniert es irgendwie nichtmal. Z.B. habe ich ein Feld namens topic - Wenn ich nun folgendes eingebe
PHP-Code:
echo($_POST['topic']);
dann zeigt er mir gar nichts an. Wieso klaut der die POST-Werte einfach? :(
Wenn ich überprüfen könnte, ob das Formular abgeschickt wurde, könnte ich ja für das Komibinierte Formular ne weitere automatische Weiterleitung einsetzen.