Core Funktion die Time in Unix Konvertiert? (erledigt)
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei eine Extension zu schreiben, wo man über Frontend Events eintragen kann. Ich wäre auch soweit damit durch.
ABER... Entweder ich bin blind, zu blöd dafür oder das ist ein Bug bzw. es gibt diese Funktion nicht.
Im Frontend Formular existieren zwei Felder wo man jeweils den Start- und Endurhzeit eintragen kann. Diese Uhrzeit soll natürlich mit dem Format, den man im Backend eingestellt hat in timestamp konvertiert werden.
So und hier fängt das Problem an, woran ich schon seit Stunden sitze und suche.
Ich hab eine schöne Core Klasse gefunden namens "Date", die wie ich denke dazu verwenden kann/sollte dies zu bewergstelligen. Soweit so gut. Mit dem Datum geht es wunderbar, ABER nicht mit der Uhrzeit.
Ich hab bevor ich dies gepostet habe, natürlich erstmal selbst nach geschaut, was da ab geht. Soviel wie ich im Code nach vollziehen kann, wird die Zeit nicht unterstüzt.
Ich initialisiere Date so:
PHP-Code:
$endTime = new Date($arrWidgets['endTime']->value);
Wenn ich nun in die Klasse rein schaue, springt er im Konstruktor in die Funktion "dateToUnix", was soweit richtig ist. Aber das problem ist, um zu konvertieren verwendet er nur das DateFormat und nicht das TimeFormat. Somit kann man diese Klasse nicht für diese Zwecke verwenden.
Ich möchte auch ungern einfach die Funktion raus kopieren und einfach mal schnell ändern, denn ich denke, es gibt eine schöner lösung wie zum Beispiel das verwenden einer internen Klasse bzw. oder so etwas in der Art.
Vielleicht sehe ich den Wald lauter Bäumen nicht und es existiert eine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen. Ich bin schon langsam am verzweifeln.
Danke schon mal im Voraus!
Grüße David