Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Horizontale Navi mit Tab-Optik - mit drei Hintergrundgrafiken - ist das lösbar ?
Hallo liebe Contao-Gemeinde,
ich bin gerade am tüffteln und versuche verzweifelt folgende Aufgabe zu lösen:
Diese Navi hier:
HTML-Code:
<ul class="level_1">
<li class="naviitem first" ><a href="link1.html" title="link1" class=" naviitem first " ><span>Link1</span></a></li>
<li class="naviitem" ><a href="link2.html" title="Link2" class=" naviitem " ><span>Link2</span></a></li>
<li class="naviitem" ><a href="link3.html" title="Link3" class=" naviitem " ><span>Link3</span></a></li>
<li class="naviitem" ><a href="link4.html" title="Link4" class=" naviitem " ><span>Link4</span></a></li>
<li class="naviitem last" ><a href="link4.html" title="Servicebereich" class=" naviitem last " ><span>LInk4</span></a></li>
</ul>
Beim Überfahren soll ein ein Link mit einem roten Tab versehen werden ( Siehe Beispiel ) Mein Problem ist nun, dass ich theoretisch eine Ecke links, eine Ecke rechts und ein sich kachelnder Hintergrund beim Hover-Effekt erzeugen muss. Und genau daran scheiter ich :o . Ich hab schon versuch über diverse Möglichkeiten die drei Ansteuerungen unter zu bringen. Leider scheitert es immer daran das ich maximal zwei Grafiken ansteuern kann... die dritte Anweisung bekomme ich nicht so hin das sie wirksam ausgeführt wird.
Meine Frage an Euch:
- Kann mir jemand folgen mit meinem Problem :)
- Habt ihr einen Lösungsansatz?
Zur Verdeutlichung hänge ich euch noch die Hintergrundgrafiken dran.... für Tips wäre ich sehr sehr dankbar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist noch die Quelle von YAMLs Sliding-Door: http://www.thestyleworks.de/tut-art/listnav3.shtml
Ich hatte mal einen Fall, da brauchte ich unbedingt eine Klasse in dem Listenpunkt rechts und links neben dem aktiven Punkt.
HTML-Code:
<ul>
<li class="preActive"></li>
<li class="active"></li>
<li class="postActive"></li>
</ul>
Solltest du das auch benötigen, kannst du mein angehängtes Template benutzen.
Grüße