Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
<div> der SubNavigation anzeigen, auch wenn diese leer ist
Hallo zusammen,
erst mal: Danke für dieses großartige Forum! Ich konnte schon einiges lösen, ohne eine Frage stellen zu müssen. Aber jetzt komm ich nicht weiter.
Ich habe im head-Bereich zwei Navigationen untereinander stehen:
1. mainNavigation
2. subNavigation
Die mainNavigation (startLevel:0, stoppLevel:1, hardlimit) enthält nur die Hauptnavigationspunkte.
Die subNavigation (startLevel:1, stoppLevel:1, hardlimit) enthält nur die Subnavigationspunkte des nächst niedrigeren Levels, sofern welche vorhanden sind.
Der von TYPOlight erzeugte Code sieht dann so aus:
PHP-Code:
<div id="head">
<div class="mod_navigation block" id="mainNavigation">
<ul class="level_1">
<li class="active first"><span class="active first">Unsere Apotheke</span></li>
<li><a href="sortiment.html" title="Unser Service" onclick="this.blur();">Unser Service</a></li>
<li><a href="notdienst.html" title="Notdienst" onclick="this.blur();">Notdienst</a></li>
<li class="last"><a href="links_partnerseiten.html" title="Links" class="last" onclick="this.blur();">Links</a></li>
<div id="suche"><input id="inp_suche" type="text" /><input id="btn_suche" type="button" value="Suche starten" /></div> <!-- END / #suche -->
</ul>
</div>
<div class="mod_navigation block" id="subNavigation">
<ul class="level_1">
<li class="first"><a href="team.html" title="Team" class="first" onclick="this.blur();">Team</a></li>
<li><a href="historie.html" title="Historie" onclick="this.blur();">Historie</a></li>
<li><a href="anfahrt.html" title="Anfahrt" onclick="this.blur();">Anfahrt</a></li>
<li class="active last"><span class="active last">Öffnungszeiten</span></li>
</ul>
</div>
</div> <!-- END / #head -->
(Zum Anschauen: angehängtes »subNavi.gif«)
Wenn ein mainNavigation-Punkt allerdings keine Unterpunkte enthält, dann wird auch das <div id="subNavigation"> nicht erzeugt (siehe angehängtes »ist.gif«). Das soll aber - eben leer - auf jeden Fall erscheinen (siehe angehängtes »soll.gif«).
Wie realisiere ich das?
Viele Grüße
Tobias
Habe das jetzt mittels PHP realisiert
Hallo zusammen,
ich habe das jetzt per PHP im Template mit folgendem Code gelöst:
PHP-Code:
<div id="head">
<?php echo $this->header; ?>
<?php if ( !strstr($this->header, 'id="subNavigation"') ): ?>
<div id="subNavigation"> </div> <!-- END / #subNavi -->
<?php endif; ?>
</div> <!-- END / #head -->
Das funktioniert gut.
Gibt es da evtl. noch eine TYPOlight-Version, die etwas einfacher ist bzw. per GUI funktioniert?
Gruß
Tobias