Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Breite Kalender / Event-Titel beschneiden
Hallo!
Manche meiner Event-Titel sind relativ lang. Das Ganze ruiniert mir dann das Layout des Kalenders (cal_default) - siehe Anhang.
Deswegen hatte ich die Idee, die Titel der einzelnen Termine ab einer bestimmten Länge zu kürzen, dahinter [...] zu setzen und mir folgende Anleitung gesucht: http://www.contao.glen-langer.de/zei...e-kuerzen.html
Im cal_default ist ja folgender Abschnitt dafür zuständig:
Code:
title="<?php echo $event['title']; ?>
Jetzt weiß ich nicht, wo ich die Passagen aus der o.g. Anleitung einfügen muss und wie ich sie anpassen muss, damit sie $event['title'] kürzen.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
r13
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke für deine Hilfe. Der Code funktionierte nicht, aber auf der Basis deines Ansatzes habe ich einen funktionierenden basteln können (man entschuldige mir eventuelle Fehler, eig. kann ich kein php):
PHP-Code:
<?php
$laenge = 30;
if (strlen($event['title'])>$laenge)
{
$event['title'] = preg_replace("/[^ ]*$/", '', substr($event['title'], 0, $laenge)).'...';
}
echo $event['title'];
?>
......
Das Ändert aber an der Überbreite des Kalenders leider doch nichts. Ursache dafür scheinen zu lange Wörter zu sein. Der Kalender kann die Titel der Links beliebig auf seine Höhe verteilen (Screenshot 2 - hier passt er in den Content-Bereich), indem er einzelne Wörter einfach in neue Zeilen schiebt.
Aber: Ein ganzes, größeres Wort kann er nicht silbenartig trennen, um die Maximalbreite von 100% der Breite des Artikelmoduls/ des Content-Bereiches einzuhalten (Screenshot 1). Das führt dazu, dass wie in S1 gezeigt, sich ein breites untrennbares Wort in einer KW wiederholt, der Kalender dies nicht trennt und über seine 100% hinausschießt.
Ich denke nicht, dass es dafür eine Lösung gibt; außer die Breite des Kalenders durch kleinere Schrift, weniger Padding,... zu stauchen. Fällt jemandem doch etwas ein?