Imageflow mit Mediabox-Großansicht
Hallo zusammen,
ich nutze Imageflow im zusammenhang mit der Mediabox (gefällt mir besser). Nun habe ich folgende frage. Ich hätte gerne in dieser Kombination das in der Großansicht also in der Mediabox die "prev" und "next" buttons angezeigt werden entweder unter dem Bild aber noch lieber als Overlay auf dem Bild. Wie kann ich dies aktivieren?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
ich habe dafür einfach das Template "ce_imageflow.tpl" angepasst.
Folgende Änderungen/Anpassungen habe ich im "domready"-Event hinzugefügt:
Code:
<?php if ($this->fullsize): ?>
var items = new Array();
$$("div.imageflow img").each(function(el) {
items.push(new Array(el.getAttribute('longdesc'), el.getAttribute('alt'), ''));
});
<?php endif; ?>
zum durchlaufen aller Bilder der ImageFlow-Gallerie. Und diese werden dann wie folgt an die Mediabox übergeben:
Code:
<?php if ($this->fullsize): ?>
onClick: function(el) { Mediabox.open(items, el.srcElement.i); }
<?php endif; ?>
"el.srcElement.i" ist der Index des angeklickten Bildes.
Das Fertige Template befindet sich im Anhang. Da kann man sicher noch ein bischen optimieren aber für mich funktioniert es so bis jetzt ganz gut... :)
Die Position der Pfeile in der Mediabox sind ja dann abhängig vom CSS bzw. vom Template der Mediabox...
Viele Grüße
Fabian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, habe den Fehler jetzt korrigiert. Bei mir funktioniert das Template nun in Safari, Firefox, Chrome und InternetExplorer.
Ich habe allen Bildern eine ID hinzugefügt die gleich dem Index ist, also 0, 1 ,2 ,3 etc. ... Dieser wird dann, anstatt "el.srcElement.i", per "this.getAttribute('id').toInt()" an die Mediabox übergeben.
Ich hoffe jetzt sind alle Bugs raus. :)
Das neue Template habe ich angehängt...