Font Embedding/Webfonts in Typolight
Hallo!
Gerade habe ich erfolglos versucht, mit Font Embedding mein Navigationsmenü zu gestalten, indem ich per CSS und @font-face meine Schrift definiert habe. Betrachte ich Beispiel-Seiten, die Webfonts nutzen, im WWW mit meinem Browser, so klappt es problemlos. Deshalb meine Frage: Ist es in Typolight grundsätzlich möglich Font Embedding zu nutzen?
(Da ich etwas unsicher war mit der Definition des CSS für das Navigationsmenü, habe ich ebenfalls versucht das definierte font-face für normale Überschriften zu nutzen, allerdings blieb auch hier der Erfolg aus.)
Für Hinweise oder Tipps wäre ich sehr dankbar! :)
PS: Mich hat es gewundert, dass eine Forum-Suche zu diesem Thema keine Ergebnisse lieferte. Es gibt doch sicherlich noch andere, die auch Webfonts nutzen wollen. ;)
(Hinweis: Ich nutze Typolight in Version 2.7.2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank für die Antworten! :)
Die GraphicalText-Extension habe ich ausprobiert - allerdings liefert sie für mich nicht das gewünschte Ergebnis. Trotz diverser Versuche, CSS und graphicaltext anszupassen, gelingt es mir nicht, die Listenelemente auf eine Zeile zu bringen (siehe Bild 1, hier die letzten beiden Punkte "Über uns" und "So finden Sie uns" im Vergleich zu den vorderen Punkten)). Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich vermute, es liegt an den unterschiedlichen Längen der Buchstaben?!
Deshalb hatte ich mich nun entschieden, einen Teil der Navigation mit Hilfe von Grafiken umzusetzen und nur den Teil der Navigation, der sich häufig ändern wird, mit Webfonts. Das Font Embedding soll also nur als Teillösung dienen. Es gibt auch eine Variante für diejenigen Browser, die nicht mit Webfonts umgehen können (Hier nutze ich dann die Standard-Fonts).
Ich hatte bereits nach den Hinweise auf webfonts.info mein @font-face definiert und versucht dieses dann im jeweiligen CSS-Selektor zu nutzen. Allerdings führt das leider nicht zum gewünschten Ergebnis, weshalb ich mich an das Forum gewendet habe.
Code:
@font-face{font-family:MgOpenCosmetica;src:url(tl_files/Fonts/MgOpenCosmeticaRegular.ttf) format("truetype");font-style:normal;}
#head-box4.mod_navigation li{display:inline;margin-left:15px;font-family:MgOpenCosmetica, Trebuchet MS, sans-serif;font-size:0.8em;}